Ewige Diskussion Sommerzeit-Winterzeit

Abschaffen der Sommerzeit?

• Nein

Stimmen: 3 21,4%
  • Ja

Stimmen: 7 50,0%
  • Wenn ja, soll Winterzeit bleiben

Stimmen: 1 7,1%
  • Wenn ja, soll Sommerzeit bleiben

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
E

Gast

(Gelöschter Account)
Morgen ist es wieder soweit,
die Uhren werden vorgestellt,

ich wäre für die Abschaffung,
weil Tiere, Kinder auch Menschen,
oft mit der Umstellung aus dem Rythmus kommen,
ich brauche ca. 3-4 Tage,
bis mich daran gewöhnt habe :grantig:

Ja leider :(

da bist mit 3-4 Tagen eh gut,
ich brauche dazu ca. drei Wochen bis meine
innere Uhr wieder normal tickt.

Bin auch für Abschaffung.

Bin auch für´s Abschaffen da es mehr Kostet als es einbringt .!!!!

Kinder auch Menschen,

(tschuldigung, die Unterscheidung find ich unwiderstehlich... :lol:)

Ich mag die Umstellung nicht besonders, aber weil ich sowieso immer sehr zeitig aufstehe, stört's mich nicht sehr. Oder richtiger gesagt: wenn ich ab nächster Woche um halb 6 aufstehe statt um halb 5, muß ich mich lediglich an die andere Uhrzeit gewöhnen. Mein Schlafrhythmus kommt damit nicht durcheinander. :cool:

Oder richtiger gesagt: wenn ich ab nächster Woche um halb 6 aufstehe statt um halb 5, muß ich mich lediglich an die andere Uhrzeit gewöhnen.

Da ich ein Frühaufsteher bin,
ärgert es mich,
dass es in der Früh,
eine Stunde länger dunkel ist ;)

er99, ich habe das im sinne der uhrzeit gemeint ;)

immer das gleiche wetter wäre absolut nicht meines :cool:

Da ich ein Frühaufsteher bin,
ärgert es mich,
dass es in der Früh,
eine Stunde länger dunkel ist ;)

Och, ich mich nicht. Ich mag die Morgengeräusche draußen so, ich mag's, wie die Vögel allmählich munter werden, wie das Licht allmählich fahl, dann farbig wird und so. Die Zeit, um das zu genießen, hab ich morgens in jedem Fall, sommers wie winters.

Wie gesagt: ich stehe nicht nach der Uhrzeit, sondern nach der tatsächlichen Zeit auf, das einzige was sich für mich ändert ist, daß ich im Sommer eben für eine Tasse Kaffee weniger Zeit hab, bevor ich aus dem Haus gehe.

er99, ich habe das im sinne der uhrzeit gemeint

immer das gleiche wetter wäre absolut nicht meines

Das weiss ich,
immer Sommer ist auch nicht meines,

mir wäre es egal,
ob wir bei der Winter oder der Sommerzeit bleiben,
Hauptsache die zweimalige Umstellung fällt weg :)

noch besser wäre es im winter die jetztige sommerzeit zu haben und im sommer dann eine stunde vor stellen :cool:

Sommerzeit :hurra: Eine Stunde länger Tageslicht=eine Stunde mehr Serotoninproduktion. Und Glückshormone kann man nie genug haben. ;) Mit Einbruch der Dunkelheit zwingt uns das Schlafhormon Melatonin automatisch in die Knie und ins Betterl. Und den ewigen morgendlichen Kampf mit dem Kopfpolster haben noch allemal der Wecker...und das Aufwachhormon Cortisol für sich entschieden. :mrgreen:

im Urlaub mal schnell ein paar Zeitzonen überspringen und wegen der einen Stunde jammern.
Ihr seid echte memmen!
Bin matteos Meinung. Sommerzeit im Winter und im Sommer dann umstellen auf Sommer Sommer zeit

Bzw: mia ist zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben