Der ewige Kampf zwischen Links und Rechts

Landeseigene durch Parteibonzen und Parteigelder reglementierte Medien helfen da nicht weiter.
Natürlich kann ein Blick über die Landesgrenzen den Horizont erweitern. Aber es gibt in Österreich schon mehr Zeitungen als nur HEUTE und KRONE. Und auch in Deutschland hat BILD den höchsten Verbreitungsgrad.

Begriffe wie "links" und "rechts" sind für mich schon längst Geschichte, die heute - speziell dem Gros der Jugendlichen - keinen mehr interessieren.
Veraltet und unfähig auf die Probleme der heutigen Zeit einzugehen sind sie.
Sie gehören in den Mistkübel der Geschichte!
Heute geht's mMn um Ideen, konkrete Lösungsansätze und Grundwerte um Antworten auf die Fragen und Probleme einer Gesellschaft einzugehen.

ich finde das links und rechts die menschen nur noch mehr trennt,wahrscheinlich möchten die politiker das so, weil es mehr und mehr von ihrer unfähigkeit ablenkt.:lehrer:

weil so lange menschen auf menschen losgehen, brauchen sie keinen aufstand gegen die politiker fürchten.:hmm:

ich finde das links und rechts die menschen nur noch mehr trennt,wahrscheinlich möchten die politiker das so, weil es mehr und mehr von ihrer unfähigkeit ablenkt.:lehrer:

weil so lange menschen auf menschen losgehen, brauchen sie keinen aufstand gegen die politiker fürchten.:hmm:

dass iiii dem buchdat einmal recht geben muss .... :shock:

ich finde das links und rechts die menschen nur noch mehr trennt,

nicht links und rechts trennt m.m.n. die menschen, sondern die extrem verbohrte einstellung mancher anhänger davon. egal ob hier im forum, auf anderen plattformen oder real. man trifft auf menschen mit denen man normal diskutieren kann und dann wiederum auf welche, die nur herumgeifern und alles was vom feind kommt prinzipiell als schlecht abtun, nur eben deswegen weil es vom feind kommt.

Es DARF!! zwischen extremen rechtslastigen/ Mitläufern/Anhängern einer Partei, und extremen/ linkslastigen / Anhängern des anderen Blocks NICHT unterschieden werden!! ALLE diese Anhänger einer Extremen- für sich selbst hochstilisierten Ideologie liegen zum :kotzen: FALSCH!
Es geht nur durch die Mitte- leider lässt sich aber damit 2015 aber keine Wahl mehr gewinnen....

Man möge mir verzeihen, es ist zeitlich schon recht früh und ich komme ja auch aus einer recht Bildungsfreien Schicht

wahrscheinlich möchten die politiker das so
glaube ich nicht, eher wird von den Politikern die ideologische Mitte angestrebt, um dadurch so viel wie möglich errreichen zu können. Genau das wird aber von fast allen kritisiert. Die jeweiligen Basis-Kämpfer diverser Organisationen sind da schon viel extremer. Typische eben bei den Strache-Blauen auf der einen Seite und bei den roten Gewerkschaftern auf der anderen.

Es lebe der Mittlere Weg ... ;)

... wie schon Gautama lehrte. So hab ich's auch gerne in der Politik und nicht nur in Sachen Religion.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Linken? Hat das etwa damit zu tun, dass sie uns linken?

Ich weis nicht so recht wie ich mit Deiner Frage umgehen soll. :shock:
Aber da es vermutlich in diesem Thread ja eine Antwort auf mein vorangegangenes Posting ist, kapiere ich es noch viel weniger...:fragezeichen:

noch mal:;)

Es DARF!! zwischen extremen rechtslastigen/ Mitläufern/Anhängern einer Partei, und extremen/ linkslastigen / Anhängern des anderen Blocks NICHT unterschieden werden!! ALLE diese Anhänger einer Extremen- für sich selbst hochstilisierten Ideologie liegen zum :kotzen: FALSCH!
Es geht nur durch die Mitte- leider lässt sich aber damit 2015 aber keine Wahl mehr gewinnen....

Aber da es vermutlich in diesem Thread ja eine Antwort auf mein vorangegangenes Posting ist, kapiere ich es noch viel weniger...

Nein, dieses Posting hat mich nicht zu meiner Bemerkung animiert, sondern diesen "Dialog".

Rechts hat nicht nur den Namen von der rechten Seite, sondern von der richtigen, also von der Führenden Linie. Wer dagegen war

Uff... Dem ist nichts hinzuzufügen ...

Zurück
Oben