Danke für die Antworten. Um die Fragen die aufgetaucht sind gleich auf einmal zu beantworten:
Das Thema ist bei einer Diskussion mit Freunden aufgekommen. Einerseits habe ich eine - mittlerweile langjährige - gute Freundin (die immer "nur" eine gute Freundin war aber wo nie was gelaufen ist) in deren Freundeskreis es üblich ist, auch gute Freunde auf den Mund zu küssen. Also natürlich nicht ein intensiver (Zungen-)Kuss sondern halt eine Art "Bussi" auf den Mund. Sowas ist ja eigentlich unüblich. Dann kam das Thema mit Ex-Freunden/Freundinnen auf. Wo es eben einige gab die zwar nichts mehr miteinander haben aber egal ob einer/beide Single sind sich weiterhin auf den Mund küssen.
Wieder andere küssen sich wenn sie sich treffen gar nicht mehr.
Gefragt hab ich auch weil das aktuell mit einer Ex Freundin bei mir so ist (beide nun derzeit Single, wir haben nix mehr miteinander aber treffen uns manchmal wegen gleichem hobby) dass wir uns zuerst links/rechts küssten, in der art dass beide von sich aus auf den anderen "zukamen" aber ich das Gefühl habe dass sie das nicht mehr will nur mehr "mitmacht" wenn ich sie zur begrüssung oder Verabschiedung küssen will. (Was sich natürlich mal ansprechen lässt).
@kissme: hoffe damit ist nun auch meine Erfahrung beschrieben wenn man schon nicht einfach mal nur nachfragen darf ohne nur eine Gegenfrage zu erhalten.
@ebgf: Muss man immer gleich ein Problem haben? Hat mich nur interessiert wie das Echo hier ist, Problem gibts keines.