Exhibitionismus - ?

Ähnliches gilt auch bei verschiedenen Formen der Gewaltanwendung. Deshalb wird Exhibitionisten oft auch das Potential einer Steigerung zu einer Gewalttat nachgesagt.
Hier gehts aber nicht um irgendeine Form der Gewaltanwendung. Hier gehts um einen einsamen Burschen, der sich auf seinem kaum einsehbaren Achterdeck einen runterholt.
Es ist wirklich nervig, wenn diplomierte Hobbydiagnostiker hier ständig irgendwelche Eskalationsstufen erfinden, die es gar nicht gibt.
 
Hier gehts aber nicht um irgendeine Form der Gewaltanwendung. Hier gehts um einen einsamen Burschen, der sich auf seinem kaum einsehbaren Achterdeck einen runterholt.
Es ist wirklich nervig, wenn diplomierte Hobbydiagnostiker hier ständig irgendwelche Eskalationsstufen erfinden, die es gar nicht gibt.

Leidest du auch schon an Realitätsverlust?:mrgreen:

Dabei hat der "einsame Bursche" doch gefragt, was ihn daran so scharf macht:

Wie kann mich das so scharf machen?

Und darauf hat er eine Antwort bekommen.:)
 
Deshalb wird Exhibitionisten oft auch das Potential einer Steigerung zu einer Gewalttat nachgesagt

Auf welche Studie/n beziehst du dich? Bitte um Quellen!

Die Studie, die ich kenne, sagt folgendes:
Steigert sich der Exhibitionist (TV) im Laufe der Zeit vom „harmlosen“ Exhibitionisten zum „brutalen“ Vergewaltiger?
Die Antwort muss auf Grund unserer Untersuchungsergebnisse „nein“ lauten.
Eine Trendkalkulation ergab im Laufe der ausgewerteten Karrierejahre der TV einen Rückgang in der Schwere der Straftaten sexualisierter Gewalt

Quelle: http://www.zeigen-verboten.de/Download/Exhi-Studie.pdf
 
Auf welche Studie/n beziehst du dich? Bitte um Quellen!

U.a. dieselbe Quelle, die du angegeben hast.

Steigert sich der Exhibitionist (TV) im Laufe der Zeit vom „harmlosen“ Exhibitionisten zum „brutalen“ Vergewaltiger?
Die Antwort muss auf Grund unserer Untersuchungsergebnisse „nein“ lauten.

Das habe ich ja sinngemäß auch so gesagt:

Ähnliches gilt auch bei verschiedenen Formen der Gewaltanwendung. Deshalb wird Exhibitionisten oft auch das Potential einer Steigerung zu einer Gewalttat nachgesagt. Die meisten sind jedoch harmlos. Ob man Angst vor ihnen haben muss, hängt wohl vom Ort des Geschehens ab.

Für eine Frau ist es schwer abzuschätzen, ob es sich bei einer Begegnung an abgelegenen Orten um einen harmlosen Exhi. handelt oder jemanden mit Vergewaltigungsabsicht. Und dort ist auch der erzeugte Schreck, bzw.das Angstgefühl enorm.

Typen, die sich an solchen Orten exhibitionieren handeln dadurch der gesamten "Branche" den besagten Ruf ein.
 
U.a. dieselbe Quell
welche quellen kennst du noch?

steigerung zu einer Gewalttat nachgesagt
in der studie steht ein dezidierte NEIN zur steigerung zum vergewaltiger.

das subjektive gefühl der bedrohung ist natürlich ganz was anderes. das kann von einem exhi genauso ausgehen, wie von einem hooligan oder einer rechtsradikalen glatze, aber auch von jemanden, der hinter einer frau in der nacht zufällig denselben weg hat (aber sonst ganz harmlos ist).

und es absolut klar, dass eine person, die jemanden in schrecken versetzt zumindest moralisch und wenn strafbar auch von einem richterIn zu verurteilen ist!

dh jeder exhi, der öffentliches ärgernis, sexuelle belästigung, vergewaltigung oder anderes nach unserem rechtssystem strafbares macht auch zu verurteilen ist! das ist ja zweifellos so und muss auch so sein!
 
Wow . . . das ist ja sehr interessant.

Hier gibt’s offenbar Experten, die aus meiner Schilderung sogar auf die Farbe meines Bootes schließen können.

Na ja, wer einen Penis als „Nudel“ bezeichnet, muss schon ein etwas gestörtes Verhältnis zu diesem männlichen Organ haben.

Da bliebe noch die Frage zu klären, wie ein/e Spanner/in, denn um einen solchen Menschen handelt es sich, der heimlich beim Onanieren zuschaut, als kriminell veranlagt bezeichnet werden kann.

Vielleicht wird ein solcher auch zu einem Sexualstraftäter, weil er durch die sexuelle Handlung anderer animiert wird, auf gewaltsamen Wege selber zu einer Befriedigung zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow . . . das ist ja sehr interessant.

Hier gibt’s offenbar Experten, die aus meiner Schilderung sogar auf die Farbe meines Bootes schließen können.

:hmm: Weißer Rumpf mit Aquamarin-blauen Aufbauten- ganz klar! :haha::daumen:


Da bliebe noch die Frage zu klären, wie ein/e Spanner/in, denn um einen solchen Menschen handelt es sich, der heimlich beim Onanieren zuschaut, als kriminell veranlagt bezeichnet werden kann.

Vielleicht wird ein solcher auch zu einem Sexualstraftäter, weil er durch die sexuelle Handlung anderer animiert wird, auf gewaltsamen Wege selber zu einer Befriedigung zu gelangen.

;) Es werden meist aus Mücken dann Elefanten gemacht, weil ja ein Jeder g'scheiter sein will als der andere, das schaukelt sich dann auf, kannst bei jedem Wirt'n aber auch beobachten und hat jetzt nichts mit deinem Thema speziell zu tun, sondern wäre bei jedem anderen Thema auch so. :mrgreen:

:cool: Generell würde ich sagen, dich macht die ungewöhnliche Situation an, eine schöne Unbekannte zu beobachten, während eine andere dich beobachtet wie du es dir selber machst dabei.
Solltest dir jetzt deswegen keine allzu großén Sorgen machen, weil es beim Exhi. & Voyeurismus um eine reine Kopfkinosache handelt und zu den harmlosen sexuellen Spielereien handelt, die keinem wirklich weh tun.
"Sehen und gesehen werden" ist ja immerhin ein Grundgedanke für Swinger und sehr weit verbreitet, Outdoorsex ist nur als weitere Steigerung als Swinger zu sehen. Der Kick besteht da ja gerade an dem "erwischt werden" an einem ungewöhnlichen Ort.
Aufpassen solltest, dasst nicht an die falschen gerätst, die dich dann anzeigen, bisserl heftig fiele so eine Anzeige dann aus, wenn z.B. Kinder auch noch in der Nähe wären, was ja in deinem Hafen leicht passieren könnte.?!
Gibt aber spezielle Plätze an dem sich Exhibitionisten und ihre dazugehörenden Spanner gefahrlos treffen können, werdets sicher in Deutschland auch Swingerclubs haben, oder FKK Plätze, wie wir in Österreich z.B. Donauinsel und Lobau, wo dies gefahrlos möglich ist, weil es sich um kinderlose Orte handelt.
Es gibt auch überall gewisse Autobahnparkplätze, wo sich gleichgesinnte treffen und hier im Forum leicht zu eruieren sind. ;) Oder googelst mal nach "Sextreffpunkte Deutschland".

;) Da wir uns irgendwie auch zu den Exhi. und Voyeuren zählen sind wir öfters an einen Parkplatz, Saunabereich einer Therme oder wie heuer und nächstes Jahr überhaupt in einem FKK-Camp (Valalta) zu finden im Urlaub wo diese Spielerei u.a. auch zu finden ist. Allerdings achten wir da sehr darauf, dass wir nur von gleichgesinnten Menschen dabei erwischt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wer einen Penis als „Nudel“ bezeichnet, muss schon ein etwas gestörtes Verhältnis zu diesem männlichen Organ haben.
Da mach Dir mal keine Sorgen, meine Nudel und ich verstehen uns schon seit vielen Jahren ausgezeichnet. Und Fremdnudeln sind mir ziemlich egal.
 
Vielleicht wird ein solcher auch zu einem Sexualstraftäter, weil er durch die sexuelle Handlung anderer animiert wird, auf gewaltsamen Wege selber zu einer Befriedigung zu gelangen.

:nono: Sehe ich nicht so, habe noch nie gehört, dass wer in einem Swingerklub oder Sexkino vergewaltigt wurde! Und wo wird noch mehr zu sexuellen Handlungen animiert? :schulterzuck:

Sexualstraftäter haben ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Umwelt und zum eigenen Rechtssinn! Animiert werden sie rein durch ihr eigenes Kopfkino und werden meist durch traumatische Erlebnisse in ihrer Kindheit geprägt.
Nicht weil sie einen beim wichsen erwischen. ;)
 
du fühlst die Position im ef sehr gut aus, schwer zu übertreffen....

experte für eh alles...quasi

:lehrer: San a zu zweit und nicht ganz unerfahren in Sachen Sex und Erotik! ;) Wir sind ein Paar, das heißt: Zwei Menschen teilen das gleiche Profil und schreiben Sachen mit gleichem Ava hier ins Forum rein! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lehrer: San a zu zweit und nicht ganz unerfahren in Sachen Sex und Erotik! ;) Wir sind ein Paar, das heißt: Zwei Menschen teilen das gleiche Profil und schreiben Sachen mit gleichem Profil und Ava hier ins Forum rein! :cool:

ich hab eher das gefühl du hast die erklärposition von mia hot übernommen :hahaha:
 
Wenns mir auch mal so ginge würd ich ein Kerzerl im Stefansdom anzünden...;)
 
ich hab eher das gefühl du hast die erklärposition von mia hot übernommen :hahaha:

;) War wenn, dann eher umgekehrt, weil bewegen uns über 30 Jahre in der Swingerszene & tlw. Rotlichtmilieu. Also länger als so manche hier alt ist.
Da fällt einem eben eine Menge Antworten zu dem Thema ein, außerdem ergänzen wir beide uns ja ziemlich gut in dieser Hinsicht, was der eine nicht weiß, kann der andere beantworten quasi. :cool:
 
Zurück
Oben