Ich. Auch gesundheitlich.
Nicht nur mich alleine betreffend.
Unter den Menschen die ich liebe, sind einige die auf medizinische Hilfe angewiesen sind oder es sehr rasch sein könnten.
Gut, die haben jetzt einen Namen: Risikopatienten.
Sorgen würde ich es nicht nennen.
Szenarien durchspielen auf alle Fälle.
Alles was ich gedacht habe und ist es auch das Schlimmste, macht mir keine Angst mehr.
Persönlich - hach - ja betrifft mich - querfeldein.
Finanziell wird es, wenn es länger als drei Monate geht unvorstellbare Szenen geben.
Die ich zwar andenken kann, aber es nicht für sinnvoll halte sie zu diskutieren.
Sein wir ehrlich. Die Szenen die wir aktuell erleben, waren ebenfalls VORHER unvorstellbar.
Vielleicht ist es sinnvoll ein Problem nach dem anderen zu lösen.
Jetzt geht es darum die Verbreitung soweit als möglich zu verlangsamen.
Ich denke und weiß, dass das NACHHER anders sein wird.
Vielleicht wird es schwieriger, aber wir werden alle an dieser Situation gewachsen sein.
Jeder Einzelne wird in irgendeiner Weise betroffen sein.
Vielleicht ist es auch an der Zeit zu erkennen, dass wir als Menschen außer dem eigenen Ziel auch ein gemeinsames haben.
Milde Worte des Morgens und des heutigen Tages.
Vielleicht hilft es irgendwem.
Ich versuche zu Trennen.
Eine Trilogie:
Vorher - Jetzt - Nachher
Drei unterschiedliche Szenarien und jedes mit eigener Dynamik und Herausforderungen.
Angst blockiert - alle haben schwer Gedanken - sich gegenseitig Angst nehmen - wie einen Schiefer dem Nächsten aus dem Hinter ziehen - ist denke ich mal ein ganz guter Plan.
überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe
Ich fühle mit Dir. Glaube mir, die Einschnitte so wie sie gestern statt gefunden und bewertet wurden, werden es danach anders sein.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass es vorbei ist und diesselben Parameter noch immer so einzementiert fest stehen.
Wir werden sehen. Du auch. Bleibt gesund, Du und Deine Lieben.
Das wirtschaftliche leben sichern, retten, aufbauen - die Trümmer zsammglauben - kommt nachher. Drum solltest jetzt auf Dich und Deine Lieben achten, dass da wo jetzt Schaden eingedämmt werden kann, das auch passiert.
Räusper - nicht alle werden verlieren - auch diese Krise wird ihre Gewinner haben.
Auf Gesetzte, auch wenn das hier alle gerne tun, würde ich mich nicht verlassen.
Wie schnell die geändert sind, sehen wir - das halte ich für dünnes Eis.
Hach ich sag mal situationselastische Gesetzgebung wird folgen, um ein wenig Humor zu zeigen.