Existenzangst

Wenn der Lockdown komplett aufgehoben ist, dann geht es erst richtig los. Dann bekommen all jene Betriebe, die bisher irgendwelche Hilfen bezogen haben nämlich nichts mehr. Sie könnten ja aufsperren. Nur, welche Gäste kann ein Stadthotel ohne Städtetourismus erwarten? Welche Gäste könnten theoretisch gesehen (weil praktisch innerhalb der nächsten Tage irgend eine Maßnahme aus Wien kommen muss/wird) die Tiroler Hotels erwarten? Deutschland wird sicher abriegeln.

Wie ich schon einmal ausführte, die Konzerne werden von den Zentralbanken über Wasser gehalten, "gerettet", passiert dauernd, ohne großes Aufsehen im Hintergrund, die Habenichtse stellt man mit Almosen ruhig ("Bürgerschecks", siehe USA unter Biden) und die mittelständische Wirtschaft wird derweil ausradiert. Das, was die EU in 20 Jahren nicht geschafft hat, nämlich die Zerstörung kleiner, regionaler "widerspenstiger" Strukturen, diese Chance ergibt sich jetzt durch die Pandemie und die wird auch genutzt. Psychologisch geschickt durch unseren Kanzler "wir lassen Niemanden zurück", Salamitaktik eben. Nach Auslaufen der Hilfsprogramme wird der Einzelne seinem Schicksal überlassen und eine Neuordnung von Wirtschaft und Gesellschaft kann beginnen (The Great Reset, Karl Schwab).

Das, was die EU in 20 Jahren nicht geschafft hat, nämlich die Zerstörung kleiner, regionaler "widerspenstiger" Strukturen, diese Chance ergibt sich jetzt durch die Pandemie und die wird auch genutzt. Psychologisch geschickt durch unseren Kanzler "wir lassen Niemanden zurück", Salamitaktik eben. Nach Auslaufen der Hilfsprogramme wird der Einzelne seinem Schicksal überlassen und eine Neuordnung von Wirtschaft und Gesellschaft kann beginnen (The Great Reset, Karl Schwab).
es geht weiter. Die Inhaberin eines Tante Emma Laden seit 15 Jahren arbeitet jetzt nach ihrer Pleite bei meinem Hausarzt an der Rezeption dank ihrer Deutschkenntnisse. Die Fleißigen schaffen es immer, die Nichtsnutze fängt das Sozialsystem auf.

es geht weiter. Die Inhaberin eines Tante Emma Laden seit 15 Jahren arbeitet jetzt nach ihrer Pleite bei meinem Hausarzt an der Rezeption dank ihrer Deutschkenntnisse. Die Fleißigen schaffen es immer, die Nichtsnutze fängt das Sozialsystem auf.

Es gehen jetzt schon Firmen den Bach runter, die seit mehr als 150 Jahren (2 Weltkriege, Hyperinflation etc.) Bestand hatten. :(

Für alle Publizistik-Studenten hier im EF-homeschooling: SO sieht ein typischer "Angst-Artikel" aus! Nie zu dick auftragen, aber subtil die Angst am Köcheln halten! Als Zutat am besten einen "jungen" und fitten C-Promi nehmen, den es so richtig erwischt hat, der aber noch in der Lage ist, ein Interview zu führen. Verbesserungsvorschlag: ich hätte ihn im Pyjama abgelichtet. 👍

:mrgreen:

Für alle Publizistik-Studenten hier im EF-homeschooling: SO sieht ein typischer "Angst-Artikel" aus! Nie zu dick auftragen, aber subtil die Angst am Köcheln halten! Als Zutat am besten einen "jungen" und fitten C-Promi nehmen, den es so richtig erwischt hat, der aber noch in der Lage ist, ein Interview zu führen. Verbesserungsvorschlag: ich hätte ihn im Pyjama abgelichtet. 👍
:mrgreen:
C-Promi ist super - weil Winzer ist übertrieben, nicht zu saufen sein Klumpert.

Krone, sagt e alles :schulterzuck:

en detail:

Als treuer Standard-Leser muss ich zur Kenntnis nehmen, dass die österr. Printmedien, wie "der Standard", "die Presse", "Kurier" und Kronenzeitung nicht mehr viel unterscheidet (von Praktikanten, je nach Blattlinie, adaptierte APA-Meldungen). Man könnte alle Viere zur "ÖPE" zusammenlegen, zur "österr. pressegeförderten Einheitszeitung". OE24 spielt noch in einer eigenen Liga, so lange sie dem Fellner noch den ünbeugsamen Rebellen durchgehen lassen oder er nicht an seiner Lebenslust erstickt.

Die Krone reagiert am schnellsten, da schaut man rein, wenn man "beaking news" erwartet. Das geilste am Standard ist sein Forum, ein Seismograph, wie die links-intellektuelle Mittelschicht leidet. Die Presse und der Kurier werden an ihren Bezahlschranken früher oder später scheitern, schau da selbst kaum noch rein. Für die Wiener Bobo-Blase gibts noch den "Falter", der Stachel im Fleisch der täglich über ihre Widerspüchen stolpernden Linken/Grünen.

:)

Zurück
Oben