Existenzangst

Jetzt wird es langsam resch.
Die SV und das Finanzamt fordert gestundete Abgaben der letzten Monate ein. Der Staat beginnt seine Corona-Hilfen zurück zu fahren.
Die Pleitewelle startet.

Die SV und das Finanzamt fordert gestundete Abgaben der letzten Monate ein. Der Staat beginnt seine Corona-Hilfen zurück zu fahren.
Die Pleitewelle startet.

Bin dann gespannt, ob die gleichen Leute die den totalen Lockdown gefordert haben, in ein paar Wochen auch noch von diesem überzeugt sind.

Die Pleitewelle startet.

Tipp: ziehe Deine Buchhaltung vor und rechne dann die Guthaben (Rückzahlung) mit den gestundeten Beträgen gegen. Die Differenz lässt du dir dann weiter strecken. Detto SV! Bei uns hat es so hervorragend funktioniert. Haben fast ein schlechtes Gewissen.

Tipp: ziehe Deine Buchhaltung vor und rechne dann die Guthaben (Rückzahlung) mit den gestundeten Beträgen gegen. Die Differenz lässt du dir dann weiter strecken. Detto SV! Bei uns hat es so hervorragend funktioniert. Haben fast ein schlechtes Gewissen.
....mache ja seit Pandemiebeginn mehr als den doppelten Uamsatz mit meiner Firma....mich betrifft das glücklciherweise nicht. Mir geht nur inzwischen die höllische Arbeitsbelastung so richtig auf die Nerven.

Bin beruflich bei der Feuerwehr und nehme an das es bei uns nicht eng werden wird. Trotzdem hoffe ich das so viele wie möglich die Kurve kratzen werden.... ein jeder gerettete Arbeitsplatz is gold wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....mache ja seit Pandemiebeginn mehr als den doppelten Uamsatz mit meiner Firma....mich betrifft das glücklciherweise nicht. Mir geht nur inzwischen die höllische Arbeitsbelastung so richtig auf die Nerven.

Wir haben seit Herbst downgesized. Corona macht einem die Endlichkeit klar, und Erben haben wir keine. Aber trotzdem genug zu tun in eigener Sache. Es gibt Geschäftsfälle die lassen sich nicht vermeiden (Kundenbindung, Freundschaft), neu aquiriert wird zur Zeit gar nicht. Lebensqualität geht vor. ;)

Bin dann gespannt, ob die gleichen Leute die den totalen Lockdown gefordert haben, in ein paar Wochen auch noch von diesem überzeugt sind.
Wenn der Lockdown komplett aufgehoben ist, dann geht es erst richtig los. Dann bekommen all jene Betriebe, die bisher irgendwelche Hilfen bezogen haben nämlich nichts mehr. Sie könnten ja aufsperren. Nur, welche Gäste kann ein Stadthotel ohne Städtetourismus erwarten? Welche Gäste könnten theoretisch gesehen (weil praktisch innerhalb der nächsten Tage irgend eine Maßnahme aus Wien kommen muss/wird) die Tiroler Hotels erwarten? Deutschland wird sicher abriegeln.

Erst heute morgen wurde in den Nachrichten von einer seit Ausbruch der Pandemie steigenden Anzahl ungeplanter Schwangerschaften berichtet
Die Puffs haben zu, also muss Man[n] daheim schnakseln. Wobei ich das Problem nicht verstehe, Kondome gibt´s inzwischen sogar zum Hofer - Preis. :mrgreen:

Ist doch schon längst so...
Der ist aber nicht chic und überhaupt nicht praktisch. Wenn schon, dann .........

Lewinsky.jpg

Zurück
Oben