Existenzangst

Mir is wurscht.
Ich war nie selbstständig, würde das auch niemals sein wollen, und wenn ich meinen Arbeitsplatz verliere wird schon irgendwer für mich sorgen.

Online Business wird boomen, für Tourismus und Gastro seh ich schwarz.

Mir is wurscht.
Ich war nie selbstständig, würde das auch niemals sein wollen, und wenn ich meinen Arbeitsplatz verliere wird schon irgendwer für mich sorgen.
Und irgendwann musst du dir dann einen neuen Job suchen.
Müssen jetzt Selbständige dann halt auch. Irgendwas wird ja wohl jeder mal gelernt haben.

Ich werde mich auf meine Kreativität beim Kochen und mein Wissen über essbare Pflanzen stützen.
Kochen ist super und so einfach mal Skorpion-frei, weil Humor hat immer Platz, auch in diesen schwierigen Zeiten...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Lenzing ag .... vom scheisspapier bis atemschutzmasken .., all you need ...

Es ist eben ein Punkt im Leben an dem man merkt, dass man nicht nur seine identifizierungen ist.
Oder dass man vielleicht auf gewisse Rollen zu viel Wert legt. Ich bin nicht nur der Erfolg, ich bin auch die Mutter, die Freude, auch einmal die Angst.
Alles Rollen. Wenn eine, gefühlt, für eine Zeit wegbricht...was bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Selbständiger Ingenieur. Arbeite für die Autoindustrie. Die blöden grünen zerstören gerade alles. Aber im Moment habe ich durch den Elektroauto Mist noch genug zu tun. Habe mir was beiseite gelegt. Wenn alles den Bach runter geht, kaufen ich mir einen Benz oder Audi mit 8 Zylinder Motor, kaufe mir ein Haus am Meer und tschüss.

Du wirst dir keinen 8 zylinder mehr kaufen können .... wird verboten ... wird nimmer lang dauern :D:D:mad:

Ich bin auch Selbständiger Ingenieur. Arbeite für die Autoindustrie. Die blöden grünen zerstören gerade alles. Aber im Moment habe ich durch den Elektroauto Mist noch genug zu tun. Habe mir was beiseite gelegt. Wenn alles den Bach runter geht, kaufen ich mir einen Benz oder Audi mit 8 Zylinder Motor, kaufe mir ein Haus am Meer und tschüss.
8 Zylinder TDI, kann ich wärmstens empfehlen:D

Ich weiß zwar nicht, wie du zu der blöden Aussage mit dem Verbot kommst
reicht dir da als "hinweis" nicht, dass der V8 bei den ganzen usual suspects auf der roadmap in ferner zukunft nicht mehr vorkommt?

gesetzlich wirds ihn wohl noch länger geben ... aber wenns nur mehr irgendwelche exoten gibt, wirds wohl nimmer erschwinglich bleiben ;)

Ich war 17 Jahre selbständig,
nie mehr wieder :)

Ich sorge mich darum, das mein Nebenjob zur Zeit auf Eis liegt, schau mich nach einem anderen um,

zur Not bitte ich die Bank, ausstehende Kredite auszusetzen für 2 bis 3 Monate...:unsicher:
Ich denke auch ein paar Monate sind verkraftbar, ansonsten muß man halt reden mit der Bank!

Wer sorgt sich um seinen Job, sein Einkommen...? Wer fürchtet in 3-4 Monaten seine Lebenskosten nicht mehr bestreiten zu können?
Ich bin selbstständig - überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe :hmm:

Ich finde das es zuerst einmal wichtig ist das möglichst viele Leute überhaupt Überleben.
Um das Finanzielle kann man sich nach dem Ende der Krise kümmern.
Ich habe meine Eltern, Schwiegereltern, Tanten und Onkel die sich im Risikoalter befinden... Die Schwiegereltern sind auch nicht Gesund...
Ich will nicht demnächst auf ein Begräbnis gehen zu müssen und vielleicht auch noch eines organisieren.
Ich denke das der Staat schon einiges tut damit kein Unternehmer seine Existenz verliert.
Ich bin zum Glück nicht Selbständig und drücke allen die Daumen das wir alle diese Krise gut überstehen

Zurück
Oben