- Reaktionen
- 31.291
Wenn man schwache Nerven hat, sicher!Vielleicht sollte man sich die int. Presseschau am Morgen in Zukunft lieber sparen und stattdessen gute Musik hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn man schwache Nerven hat, sicher!Vielleicht sollte man sich die int. Presseschau am Morgen in Zukunft lieber sparen und stattdessen gute Musik hören.
Vielleicht sollte man sich die int. Presseschau am Morgen in Zukunft lieber sparen und stattdessen gute Musik hören.
Ich bin ja grundsätzlich auch eher der Typ, der das Ganze gerne mal ein wenig pessimistischer betrachtet und sich dann freut, wenn Murphys Law nicht zur Anwendung kam. Aber bitte woher nimmst Du diese Zahlen?Dauer der Quarantänemaßnahmen mind. 6 Monate (kann sich jeder selbst ausrechnen). Tourismus in Österreich für mind. 3 Saisonen tot
ich find nix, dem ich widersprechen könnteDie Italiener sind ein äußerst liebenswertes Völkchen (nix fur ungut @Mitglied #266594 ) , sie haben sich mit ihrer Textilindustrie (tausende chinesische "Sklavenarbeiter") etliche Infizierte ins Land gesetzt, als man es schon besser hätte wissen müssen.
Und dann wurde lange nicht gehandelt, dann wurde gehandelt und es hat sich niemand daran gehalten. Deshalb mussten alle in Quarantäne.
Jetzt singen sie miteinander auf ihren Balkonen, was sie wiederum sehr sympathisch macht. Andererseits hätten sie kein derart großes Problem, wenn sie nicht wären wie sie sind. Das Gesundheitssystem ist obendrein zum Fürchten, verglichen mit den Verhältnissen bei uns.
Das ehrt mich.ich find nix, dem ich widersprechen könnte
punktuell fällt mir dazu ein: zuletzt wurde von Saison zu Saison mehr und mehr über die vielen über Hallstatt "herfallenden" asiatischen Touristen gejammert und geschimpft.Tourismus in Österreich für mind. 3 Saisonen tot
Wer sorgt sich um seinen Job, sein Einkommen...? Wer fürchtet in 3-4 Monaten seine Lebenskosten nicht mehr bestreiten zu können?
Ich bin selbstständig - überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe
Und die Geräusche des Autos kann man sich Notfalls auch auf Band aufnehmen und dann beim Fahrradfahren abspielen. Ist zumindest gesünder...Hi,
nein, wozu? Das ist doch blöde!
Klar, man kann sich auch über das Wetter sorgen, aber Sinn macht es keinen.
Aber den Tüchtigen gehört die Welt, die finden was. Und mein Opa hat immer gesagt "Die Deppaten habens Glück.". Also auch so für niemanden Grund zur Sorge.
LG Tom
Wenn seine Tussi mit ihm fertig ist, wird fürs Haus am Meer und den Benz eh lange nix mehr übrig sein.Reisende dürfen niemals aufgehalten werden...
Und die Geräusche des Autos kann man sich Notfalls auch auf Band aufnehmen und dann beim Fahrradfahren abspielen. Ist zumindest gesünder...
Vielleicht sollte man sich die int. Presseschau am Morgen in Zukunft lieber sparen und stattdessen gute Musik hören.
ich geb euch schon recht ... keine horrorszenarien etc... aber nicht wegen dem virus sondern die wirtschaft kippt in den graben !!!! wenn du nur verfolgst wie viele firmen kurzarbeit angemeldet haben und wie viele sich beim ams arbeitslos gemeldet haben ... in den ersten zwei tagen ... kannst dir vorstellen was da auf uns zurollt ....
magna sperrt für zwei wochen zu .... flughafen geschlossen etc .... ich glaub das entzieht sich jeder vorstellungskraft unserer politiker was dieser shut down heisst ...
auf monate .... weil von 0 auf 100 lässt sich die wirtschaft dann auch nicht wieder starten.
Ich bin ja grundsätzlich auch eher der Typ, der das Ganze gerne mal ein wenig pessimistischer betrachtet und sich dann freut, wenn Murphys Law nicht zur Anwendung kam. Aber bitte woher nimmst Du diese Zahlen?
China hatte seit Anfang Dezember bekannte Fälle (teilweise bereits im November angesteckt, begonnen hat es bestimmt viel früher), reagierte aber über ein Monat lang praktisch garnicht und verhängte dann ab Ende Jänner Quarantäne. Das Wort kommt übrigens ursprünglich aus dem latainischen und bedeutet sowas wie 40, weil man Menschen mit ansteckenden Krankheiten 40 Tage isolierte. Nach rund drei Wochen sanken die Neuinfektionen in China und ab 10. März wurden die Quarantänebestimmungen wieder gelockert.
Da sind wir dann ungefähr bei den +/- 40 Tagen.
Mittlerweile gelten rund 67000 der Auge mal Pi 80000 bestätigten Infizierten als genesen, die Dunkelziffer dürfte aber um ein zigfaches höher sein.
Ich weiß nicht ob Du China kennst, aber gegen eine durchschnittliche chinesische Einkaufsmeile ist die MaHü zur Vorweihnachtszeit a Lercherlschaß.
Die Italiener sind ein äußerst liebenswertes Völkchen (nix fur ungut @Mitglied #266594 ) , sie haben sich mit ihrer Textilindustrie (tausende chinesische "Sklavenarbeiter") etliche Infizierte ins Land gesetzt, als man es schon besser hätte wissen müssen.
Dann wurde auch dort lange nicht gehandelt, dann wurden Maßnahmen vorgeschrieben doch es hat sich niemand daran gehalten. Deshalb mussten alle in Quarantäne.
Jetzt singen sie miteinander auf ihren Balkonen, was sie wiederum sehr sympathisch macht. Andererseits hätten sie kein derart großes Problem, wenn sie nicht wären wie sie sind. Das Gesundheitssystem ist obendrein zum Fürchten, verglichen mit den Verhältnissen bei uns.
In Österreich gab es, wenn ich mich richtig erinnere den ersten bestätigten Krankheitsfall Ende Februar, Anfang März.
Zwei Wochen später haben wir jetzt...
Erkennst Du den Unterschied?
Vielleicht sollte man sich auch nicht permanent mit Horrorszenarien beschäftigen bzw. mit Fantasiezahlen um sich werfen
Fände es schön, wenn die Banken einen Teil von der Rettungsaktion vor Jahren wieder abtreten...…………………………….und ja ich weiß...………………..träumen ist erlaubt.
Das ist kein Strohhalm, hält schon ein wenig mehr. Ich finde ein Umdenken diesbezüglich auch vorteilhaft.Klammere mich auch gerade an jeden Strohhalm.
Die Zahlen stammen nicht von mir! Wenn es uns schon keiner der Verantwortlichen (aus gutem Grund) mündlich mitteilt, einfach die Zeitreihe jener Grafik genauer anschauen, auf der die (gewünschte und beabsichtigte) Streckung der Infektionskurve nach rechts dargestellt ist. Best case: 6 Monate!