Existenzangst

Wollt grad Geld kopieren und musste feststellen dass a.) die Druckerpatronen leer sind, b.) keine kaufe kann!
:ironie:

ja was wollen sie machen, das Geld existiert doch gar nicht und durch die ewige Zockerei wird das Geld jedes Jahr weniger wert und jeder denkt das ist normal .

Vorweg, feindseelige Wortklauberei und Spitzfindigkeit ("6 Monate/3 Saisonen") ist jetzt nicht angesagt, wir alle kämpfen derzeit mit Unsicherheit.
schau, ich verstehs eh. du bist allein und du hast Angst. aber deswegen musst du doch nicht dumme Sachen aus Facebook und Konsorten nachplappern? immerhin hast die gehamsterten Schutzmasken einem Sani abgetreten :) nochmal: Panik ist ein schlechter Ratgeber… lass dich doch nicht so mitreißen. ;)

Dein Stil erinnert jedenfalls ungut an den User @lepetiteprince
ich bin selten einer Meinung mit dem kleinen Prinzen, aber so ein bisserl Ahnung von dem was er so redet hat er gefühlt schon. mir wurden also schon schlimmere Dinge gesagt :)

Findest Du?

38-Milliarden-€-Paket: „Koste es, was es wolle“

Vor einem Jahr sagte ich meinen Kollegen, in ein paar Jahren spricht Niemand mehr über den Klimawandel. die hielten mich für verrückt. O.k., ich hatte mich geirrt, es hat nur ein Jahr gebraucht :D

BIP ist schon jetzt hinfällig! Euro evtl. auch bald. Besser nur mehr in Kaufkraftparitäten denken ;)

P.S: was ich von lepetiteprince halte würde, zu einer Sperre meinerseits führen, würde ich mich öffentlich äußern, weshalb ich zu diesem Subjekt schweige :)
Allerdings - von der Greta hört man nichts mehr - gut so, die ist mir schon kräftig auf die Nerven gegangen.

P.S: was ich von lepetiteprince halte würde, zu einer Sperre meinerseits führen, würde ich mich öffentlich äußern, weshalb ich zu diesem Subjekt schweige :)
Gräme Dich nicht so, brauchst ihn doch nur auf ignore setzen, dann bist ihn hier einfach los. Habe das auch Leuten gemacht die Nerven, äußerst entspannend!

Hi,

Dennoch sollen die bis 1.April in A alle voll sein. Wenn das mit der Kurve flach halten und ca. 70% der Bevölkerung die Erkrankung durchmachen muss/soll funktioniert, wird das mindestens 6 Monate dauern.

das wird vermutlich so sein, und dann bedeutet es, dass mehr Menschen sterben als wenn man nix getan hätte.

Bis ersten April kommen mit Sicherheit noch einige Intensivbetten dazu.

Garantiert nicht. Dazu fehlt die Infrastruktur. Normale Krankenbetten kommen dazu.

Und man darf auch nicht vergessen, dass bei 94% der Infizierten nur leichte bis keine Symptome auftreten.

Quelle? Offizielle zahlen sagen, dass 19% der Erkrankten ein Spitalsbett brauchen und 5% ein Bett auf der Intensivstation.

Das Sozialministerium spricht von 81% milder Verlauf, 14% benötigen ein Spitalsbett. Ich vermute da kommen noch 5% Intensivstationsbetten dazu, dann hätten wir 100% ....;)

Es gibt mittlerweile 1300 nachgewiesene Fälle,

Mittwoch Nachmittag: 1.600, offizielle Zahlen.

Ab einer gewissen Zeit wird es reichen, wenn man ältere Menschen ausspart...dann gibts eine Herdenimmunität...sonst haben wir in Zukunft jedes Jahr den gleichen Zirkus.

Ja, Mitte Jänner wurde bereits erklärt, dass das Virus wie auch die Grippe ab sofort Alltag sein wird.

LG Tom

Ich bin auch Selbständiger Ingenieur. Arbeite für die Autoindustrie. Die blöden grünen zerstören gerade alles. Aber im Moment habe ich durch den Elektroauto Mist noch genug zu tun. Habe mir was beiseite gelegt. Wenn alles den Bach runter geht, kaufen ich mir einen Benz oder Audi mit 8 Zylinder Motor, kaufe mir ein Haus am Meer und tschüss.
In den meisten posts von dir schwingt immer das „ich hab so viel geld“ mit, nicht? :lalala:

Hi,

wir verzeichnen hier eine Anfragenplus im Bereich über 5.000%. Wenn ich nicht so faul wäre, ich könnte 24x7 arbeiten. Manche Branchen profitieren.

Allerdings würde die Erledigung ohnehin nur Arbeit aus dem laufenden Alltag jetzt konzentrieren, von daher: nix gewonnen au0er dass man aufpassen muss, dass man die Kundschaft nicht verärgert.

LG Tom

Hi,

wir verzeichnen hier eine Anfragenplus im Bereich über 5.000%. Wenn ich nicht so faul wäre, ich könnte 24x7 arbeiten. Manche Branchen profitieren.

Allerdings würde die Erledigung ohnehin nur Arbeit aus dem laufenden Alltag jetzt konzentrieren, von daher: nix gewonnen au0er dass man aufpassen muss, dass man die Kundschaft nicht verärgert.

LG Tom
Was machst du?

Garantiert nicht. Dazu fehlt die Infrastruktur. Normale Krankenbetten kommen dazu.
Doch...siehe PN.
Außerdem werden durch das Aufschieben undringlicher OPs Kapazitâten ausgeschöpft die sonst anderwertig verplant sind....in den meisten Engriffsräumen kannst Du zwei Betten mit aktiver Beatmung unterbringen und versorgen.
Quelle? Offizielle zahlen sagen, dass 19% der Erkrankten ein Spitalsbett brauchen und 5% ein Bett auf der Intensivstation.
Ich weiß die Quelle nicht mehr genau, hab ich auch vorhin bereits geschrieben, aber sie war für mich vertrauenswürdig.
Wie die Zahl entstand kann ich nicht genau sagen, ich nehme an sie rechnen nicht nur mit den "nachgewiesenen" Infektionen.
Es kann natürlich auch sein, dass ich die Zahl in meinem Kopf falsch verlinkt hatte und sie die Altersgruppe 0-60 betraf. Sterben tun ja nur ältere und bereits geschwächte Menschen.
.wie auch immer. Vielleicht will sich jemand nochmals die Mühe machen, soweit ich mich erinnern kann WHO oder eine ähnliche wissenschaftliche Quelle.

Mittwoch Nachmittag: 1.600, offizielle Zahlen.
Ich glaube als ich den Beitrag schrieb waren das noch die aktuellen Zahlen.

Ja, Mitte Jänner wurde bereits erklärt, dass das Virus wie auch die Grippe ab sofort Alltag sein wird.
Soweit ich weiß waren das Coronaviren schon immer zu einem gewissen Grad, dieser spezielle Stamm halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
BIP ist schon jetzt hinfällig!
Du meinst scheinbar den Budgetüberschuß.
Das BIP (BruttoInlandsProdukt) ist Etwas Anderes.
Die weiteren Postings zeigen, dass volkswirtschaftliches Grundwissen fehlt.

400MRD ist unrealistisch und auch nicht nötig. Wir fahren nicht für ein ganzes Jahr auf 0 runter.
Sogar die 38MRD sind bereits ein enorm großer Schritt. Wahrscheinlich nötig, da die Folgekosten ansonsten noch größer ausfallen würden.

Wie man es dreht oder wendet: Diese Geschichte wirft uns um paar Jahre zurück.

Zurück
Oben