Existenzangst

Wer sorgt sich um seinen Job, sein Einkommen...? Wer fürchtet in 3-4 Monaten seine Lebenskosten nicht mehr bestreiten zu können?
Ich bin selbstständig - überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe :hmm:

Ich hab nichts (materiell gesehen) und somit kann ich auch nicht viel verlieren. Bin mir die Situation gewohnt, nicht zu wissen wie man alle Rechnungen zahlen soll. Und in der einen kurzen finanziell sicheren Zeit, die ich mal erleben durfte, war ich auch nicht automatisch glücklicher.

Wahrscheinlich fällt der Start ins Studium im Herbst ins Wasser. Gleichzeitig scheinen sich durch die Krise auch nochmals andere Türchen zu öffnen. Egal was kommt, wenn ich mit was besonders gut umgehen kann, dann mit Unsicherheiten.

Hi.

wir sind tätig im Bereich Sicherung und Wartung, Security Screenings, etc.etc. von EDV Anlagen und Zubehör. Multinational.

Kollegen aus Chile sitzen in Spanien fest, und wir kommen vielerorts nicht mehr über Grenzen.

Natürlich ist es verlockend, jetzt, wo oftmals eh kein Firmenbetrieb ist, zu arbeiten. Aber wir werden die Arbeit eh irgendwann erledigen, und jetzt mag ich nicht alles auf einmal machen.

LG Tom

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

bei Tieren ja. Bei Katzen z.B. FIP. Aber beim Menschen war der bislang mutierte Stamm nicht bekannt.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Soweit ich weiß waren das Coronaviren schon immer zu einem gewissen Grad, dieser spezielle Stamm halt nicht.

Beim Menschen sind diverse Coronavirusspezies als Erreger von leichten respiratorischen Infektionen (Erkältungskrankheiten) bis hin zum schweren akuten Atemwegssyndrom von Bedeutung. Insgesamt sind (mit Stand Februar 2020) sieben humanpathogene Coronaviren bekannt: Neben SARS-CoV(-1), SARS-CoV-2 und MERS-CoV noch HCoV-HKU1, HCoV-NL63, HCoV-OC43 und HCoV-229E; die letzten vier verursachen allerdings nur vergleichsweise geringfügige Symptome.[4]

Coronaviridae – Wikipedia

Hi.

wir sind tätig im Bereich Sicherung und Wartung, Security Screenings, etc.etc. von EDV Anlagen und Zubehör. Multinational.

Kollegen aus Chile sitzen in Spanien fest, und wir kommen vielerorts nicht mehr über Grenzen.

Natürlich ist es verlockend, jetzt, wo oftmals eh kein Firmenbetrieb ist, zu arbeiten. Aber wir werden die Arbeit eh irgendwann erledigen, und jetzt mag ich nicht alles auf einmal machen.

LG Tom
Ja also überarbeiten brauchst dich nicht gg

Du meinst scheinbar den Budgetüberschuß.
Das BIP (BruttoInlandsProdukt) ist Etwas Anderes.
Die weiteren Postings zeigen, dass volkswirtschaftliches Grundwissen fehlt.

400MRD ist unrealistisch und auch nicht nötig. Wir fahren nicht für ein ganzes Jahr auf 0 runter.
Sogar die 38MRD sind bereits ein enorm großer Schritt. Wahrscheinlich nötig, da die Folgekosten ansonsten noch größer ausfallen würden.

Wie man es dreht oder wendet: Diese Geschichte wirft uns um paar Jahre zurück.

Preisrätsel für Besserwisser*innen:

Tourismus: 0
Exporte: 0
Importe: 0
Handwerk: 0
Dienstleistungen: 0

bissl Verwaltung und Landwirtschaft

stimmt, BIP geht nicht ganz auf Null! Aber die 400 Mrd. sind realistisch, wenn ihnen bald nur noch eine Kaufkraft von, sagen wir, 400 Millionen gegenübersteht. Die Kaufkraft ist hier die Variable, nicht das BIP! Euch fehlt nur ein wenig die Fantasie, nicht unbedingt volkswirtschaftliches Wissen. :D

P.S.: Würde mich sowas von freuen, wenn ich falsch liegen würde. ;)

Preisrätsel für Besserwisser*innen:

Tourismus: 0
Exporte: 0
Importe: 0
Handwerk: 0
Dienstleistungen: 0

bissl Verwaltung und Landwirtschaft

stimmt, BIP geht nicht ganz auf Null! Aber die 400 Mrd. sind realistisch, wenn ihnen bald nur noch eine Kaufkraft von, sagen wir, 400 Millionen gegenübersteht. Die Kaufkraft ist hier die Variable, nicht das BIP! Euch fehlt nur ein wenig die Fantasie, nicht unbedingt volkswirtschaftliches Wissen. :D

P.S.: Würde mich sowas von freuen, wenn ich falsch liegen würde. ;)
du weißt schon, dass Gewerbe und Industrie arbeiten? ;)

schau, ich verstehs eh. du bist allein und du hast Angst. aber deswegen musst du doch nicht dumme Sachen aus Facebook und Konsorten nachplappern? immerhin hast die gehamsterten Schutzmasken einem Sani abgetreten :) nochmal: Panik ist ein schlechter Ratgeber… lass dich doch nicht so mitreißen. ;)

ich bin selten einer Meinung mit dem kleinen Prinzen, aber so ein bisserl Ahnung von dem was er so redet hat er gefühlt schon. mir wurden also schon schlimmere Dinge gesagt :)

Der liebe kleine Prinz verwenden NLP Kampfrhetorik. Macht nur, m. M. n., in einem Freizeit- und Vergnügen-Forum wenig Sinn und ist allen Anderen gegenüber extrem unfair, denn würde jeder diese Schiene fahren, würde sich jeder Meinungsaustausch und jede Diskussion erübrigen. :)

Der liebe kleine Prinz verwenden NLP Kampfrhetorik. Macht nur, m. M. n., in einem Freizeit- und Vergnügen-Forum wenig Sinn und ist allen Anderen gegenüber extrem unfair, denn würde jeder diese Schiene fahren, würde sich jeder Meinungsaustausch und jede Diskussion erübrigen. :)
nein, so wie du glaubst, dass du "diskutierst"….das ist unterste Schiene ;)

Zurück
Oben