Existenzangst

Um beim Thema zu bleiben. Laut meinem Steuerberater würde ich problemlos einen Kredit bei meiner Bank bekommen ( brauch noch keinen). Ansonsten dauert es mit dem Hilfspaket noch. Ich hoffe wirklich für die ganzen kleinen Unternehmen, das sie noch genug Rücklagen haben, sonst wird's echt problematisch. Kredit gut und schön,aber für die meisten Selbstständigen eh nicht rückzahlbar.

man muss abwägen was zuerst überlastet ist: das Sozialsystem oder das Gesundheitssystem.

ohne dass sich alle anderen irgendwas vorwerfen müssen
Sie können sich immer nur das vorwerfen, was für sie selber nicht stimmig erscheint. Das Wort "Müssen" impliziert Zwang.;)

Wer anderen Menschen Probleme stiehlt, macht sie unmündig.
Wer anderen Menschen Probleme zuschiebt, macht sie widerspenstig und aggressiv.

wenn du nur verstehen würdest, was NLP ist
lehrt das Werkzeug des NLP's das etwa nicht?

generell ohne jetzt jemand bestimmten zu meinen:

gerade in zeiten wie diesen möchte ich ersuchen, diverse kleinkriege, streitigkeiten und co. zu unterlassen! jeder geht mit der krise anders um, jeder hat ein anderes nervenkostum! wer in diesen zeiten relaxed ist - gut so und sollte dies dann viel. auch im web dafür verwenden, anderen, die mit der situation weniger gut umgehen können durch diese zeit zu helfen, anstatt auf sie loszugehen!

auch das EF ist eine - wenn auch virtuelle - gemeinschaft die gerade jetzt zusammenhalten sollte und jeder der sich hier aufhält hat damit auch eine verantwortung! man wird sich nach der krise erinnern wie man sich in der krise verhalten hat!

Warum glaubst, muss dem geholfen werden?
weil's sein thread ist, den er so gestartet hat?
überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe :hmm:

mir passt es so, wie es da steht, Herr Lehrer!
mir nicht :D
du differenzierst mit der aussage ja nicht, sondern urteilst aber über jeden pauschal. es gibt aber womöglich leute, die mim finger zeigen, und die noch lange nicht deswegen ein generelles problem damit haben, wenn der dann auf sie selbst gezeigt wird ;)

Zurück
Oben