Existenzangst

Hi,

Nichts anderes habe ich geschrieben.

nein, Du schriebst: "Soweit ich weiß waren das Coronaviren schon immer zu einem gewissen Grad, dieser spezielle Stamm halt nicht.", und wir haben keine Hinweis, darauf, dass diese Viren schon zuvor einmal auf den Menschen übergingen.

Beim Menschen sind diverse Coronavirusspezies als Erreger von leichten respiratorischen Infektionen (Erkältungskrankheiten) bis hin zum schweren akuten Atemwegssyndrom von Bedeutung. Insgesamt sind (mit Stand Februar 2020) sieben humanpathogene Coronaviren bekannt: Neben SARS-CoV(-1), SARS-CoV-2 und MERS-CoV noch HCoV-HKU1, HCoV-NL63, HCoV-OC43 und HCoV-229E; die letzten vier verursachen allerdings nur vergleichsweise geringfügige Symptome.[4]

Coronaviridae – Wikipedia

Aus Deinem Link:

SARS-CoV(-1) - 2002/2003
SARS-CoV-2 - 2019
MERS-CoV - 2012
HCoV-HKU1 - 2005 Human coronavirus HKU1 - Wikipedia
HCoV-NL63 - 2004 Human coronavirus NL63 - Wikipedia
HCoV-OC43 - Human coronavirus OC43 - Wikipedia
HCoV-229E - Human coronavirus 229E - Wikipedia

Nur bei den Letzten drei nimmt man an, dass die schon länger - eventuell Jahrhunderte (Estimates of its divergence from HCoV-229E are around 1000 years ago: it has likely circulated in humans for centuries.) - beim Menschen vorkommen.

Allesamt sind sie irgendwann auf den Menschen übergegangen.

LG Tom

Allesamt sind sie irgendwann auf den Menschen übergegangen.
So wie jedes einzelne existierende Virus das unsere Spezies als Wirt nutzt. Ohne Viren-DNA könnten sich Säugetiere nichteinmal fortpflanzen...aber egal...und noch ein paar...

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. COVID-Gesetz*) ist gestern verlautbart worden, in dem die gesetzliche Basis des Hilfsfonds für u.a. EPUs geschaffen wurde. Jetzt müssen die einschlägigen Richtlinien erarbeitet werden.
Mit der Abwicklung wird die WKO beauftragt. Info dazu hier, wo man dich auch in die Versandliste für einen Newsletter zu diesem Thema eintragen kann.
Mehr Info zum Gesetz im Lauf des Tages hier:
Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Soeben eingelangt: Erster, aber noch ziemlich nichtssagender Newsletter der WKO zum Härtefall Fonds. Warten auf die Richtlinien der BReg.

Die Arbeiten am Härtefall-Fonds schreiten voran. Die Bundesregierung hat angekündigt, bis Ende dieser Woche die Förderrichtlinien fertigzustellen.

Als Wirtschaftskammer werden wir in weiterer Folge mit der operativen Abarbeitung des Härtefall-Fonds beauftragt. Wir stehen hier als Dienstleister der Republik zur Verfügung, weil unsere dezentrale Struktur besonders viel Nähe zu den Unternehmen in den Regionen und Branchen ermöglicht. Das gilt natürlich auch für jene, die nicht Mitglieder der Wirtschaftskammer sind.

Nach derzeitigem Stand werden folgende Gruppen in der ersten Phase Ansprüche stellen können:
  • Ein-Personen-Unternehmer
  • Kleinstunternehmer, die weniger als 10 Vollzeit-Äquivalente beschäftigen
  • Neue Selbständige wie z.B. Vortragende und Künstler, Journalisten, Psychotherapeuten
  • Freie Dienstnehmer wie EDV-Spezialisten und Nachhilfelehrer
  • Freie Berufe (z.B. im Gesundheitsbereich)
...
Der Härtefall-Fonds wird Ihnen einen ersten Zuschuss bringen, den Sie auch später nicht zurückzahlen müssen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen Angaben zur Förderhöhe und den Antragsbedingungen erst zur Verfügung stellen können, wenn die Förderbedingungen der Bundesregierung vorliegen.

In der Zwischenzeit finden Sie alle gesicherten Informationen, über die wir verfügen, auf dem Infopoint: www.wko.at/corona.

Brauche ich nicht, gehe jeden Tag auf Arbeit

entweder die machen in folge sowohl für selbständige als arbeitnehmer in folge noch wesentlich mehr geld locker und das vor allem nicht rückzahlbar, oder das land kollabiert schneller als man bah sagen kann! wie soll den ein kleinunternehmer mit dem paar lausigen kröten existieren können! und wie ein arbeitsloser mit dem bissl ams geld seine kosten decken soll ist das nächste rätsel!

Existenzängste hab ich keine bin seit 17 märz zuhause bekomme mein volles gehalt mindestens 4 monate falls covid19 noch nicht vorbei ist dann folgt kurzarbeit,allerdings wo man sich sorgen machen sollte ist wenn eine Inflation eintritt dann kommt das alte sprichwort "Spare in der Zeit dann hast du in der Not"----Auch nichts mehr egal wie das konto dann gefüllt ist dann kann man sich mit dem lieben geld den oasch auswischen oder am feuer machen oder die wände tapezieren....ob dann die bitcoin-währung tatsächlich einen aufschwung erlebt ???? tja die zeit wird es zeigen....

Hi,

man sieht kaum noch Taxis. Dachte gerade da hätte es einen gewissen Bedarf. Für die muss das genauso schlimm sein wie für die Gastronomie.

LG Tom

Für Taxifahrten finden Personen über 60 Jahren demnächst ein Brieferl im Postkasten.
Antworten und einen 50-Euro-Gutschein erhalten.
...sollte um die 300.000 Personen betreffen.

Man verbessere mich, sollte das nicht korrekt sein.

Edit:
Enten jagen und Infos kontrollieren tu ich aufgrund der hohen Zahl unterschiedlichster Meldungen nur mehr in dem Bereich, der mich persönlich betrifft. Nachher wieder für alle.:D

Hi,

Für Taxifahrten finden Personen über 60 Jahren demnächst ein Brieferl im Postkasten.
Antworten und einen 50-Euro-Gutschein erhalten.
...sollte um die 300.000 Personen betreffen.

Man verbessere mich, sollte das nicht korrekt sein.

gestern per Post gekommen.

LG Tom

Zurück
Oben