- Reaktionen
- 30.168
- Checks
- 13
...erinnert an die Landwirte welche die Gummistiefel 3 Nummern zu klein kaufen damit sie jammern können.
Der Spruch ist geil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...erinnert an die Landwirte welche die Gummistiefel 3 Nummern zu klein kaufen damit sie jammern können.
erinnert an die Landwirte welche die Gummistiefel 3 Nummern zu klein kaufen damit sie jammern können.
Ist mir bekannt. Mir geht es darum: es wird Geld !verschenkt!
Schnell, unbürokratisch, ohne große Prüfung.
Ja, aber mittlerweile haben ja fast alle Existenzangst, schon über 400.000 Arbeitslose in Ö sprechen Bände. geht aber weiter, wenn's nicht bald ihr Übernahmegesetz jetzt zsammbringen, werden bald etliche, auch große, Firmen übernommen, nach Asien verlegt und bei uns zuadraht......könnten dann eine Million Arbeitslose in Ö auch noch werden etwa bis nächstes Jahr.
Genau denen wünsche ich jetzt diese Ängste und Sorgen.
Sei froh das Landwirte gibt, du Kasperl. Weil sonst hättest hiazd nix zan fressn am Teller.
feiner zug was hat die eine Situation mit der anderen zu tun?Genau denen wünsche ich jetzt diese Ängste und Sorgen.
Wer sorgt sich um seinen Job, sein Einkommen...? Wer fürchtet in 3-4 Monaten seine Lebenskosten nicht mehr bestreiten zu können?
Ich bin selbstständig - überlege gerade wie lange ich das ohne gröbere Einschnitte überlebe
Sorry, aber ich kann da jetzt keinen Zusammenhang zu meinem Post erkennen?!?Nein, aus diesem Grund haben's ja gleich die WKO mit der gerechten Verteilung beauftragt und nicht das Finanzamt. Würde das Finanzamt die Gelder verteilen, wäre es vielleicht einfacher, aber fast jeder würde bei seinem gesetzlichem Vertreter der WKO reklamieren, um mehr zu bekommen und das Nachspiel darum Jahre dauern.
Dann würden die Bürokratie und Paragrafen-i-Tüpferl-Reiterei erst richtig losgehen......
Selbstständige müssen ja auch selbststständig auf ihr Geld schauen.
Bist du unselbständig, kannst ja mal bei deiner Arbeiterkammer nachfragen, welche Unterstützung jetzt drin ist für dich, bei Kammer, Gewerkschaft und Staat. Oder kommen die von selbst auf dich zu?
Seh ich problematischer, vor allem aus der Sicht jener Anspruchsberechtigten, die nicht Kammermitglieder sind. Also zB SWs.
Aber es stimmt schon auch, dass mit diesem politischen Schachzug ein potentieller Hauptkritiker ruhig(er)gestellt ist. Einen praktischen Vorteil hat's auch: Die WKO kann flexibler als der Bund jetzt die Kapazitäten zur Bearbeitung der Anträge aufstellen.
gelten die als neue selbstständige?Es steht aber extra in der Überschrift: Eine Kammermitgliedsschaft ist keine Vorraussetzung für den Härtefond. Sprich , auch SW's können sich dort melden, freilich, die illegalen "Hobbynutten" und unsere Taschengeldnehmerinnnen hier nicht. Aber unsere berühmten Baupfuscher können das ja auch nicht.
was ist mit den Unternehmen, die genau 11 Mitarbeiter haben, keinen Kredit in Anspruch nehmen wollen (zurückzahlen muss man den nämlich auch irgendwann ) und nichts bekommen? und nein, steuerstundungen machen die Welt auch nicht heil.
Nach eigener Aussage arbeiten einige (wenige, informierte, meist inländische) SWs als Neue Selbständige (halt als "Nachhilfelehrerinnen" im wichtigsten Nebengegenstand der Welt).gelten die als neue selbstständige?
feiner zug was hat die eine Situation mit der anderen zu tun?
Ist ja erst der Anfang, bis 22.März waren 4 Milliarden dafür da in Ö, mittlerweile sinds 15, weil ja verlängert bis 13.4., sprich je länger die Beschränkung gilt, umso mehr Geld stecken's in den Härtefond. Und dennoch bereits 170.000 Kündigungen seit 15.03.
EU und USA schätzen mittlerweile, sie werden heuer sogar ein Zehntel des gesamten BIP dafür locker machen müssen, sonst wirds ungefähr so wie es Anfang der Dreissiger Jahre war. Weil unter drei Monate Ausgangs-und Wirtschaftsbeschränkung wirds net gehn.
Sorry, aber ich kann da jetzt keinen Zusammenhang zu meinem Post erkennen?!?
Was hat das jetzt mit meiner Situation als an zu tun?
Seh ich problematischer, vor allem aus der Sicht jener Anspruchsberechtigten, die nicht Kammermitglieder sind. Also zB SWs.
Aber es stimmt schon auch, dass mit diesem politischen Schachzug ein potentieller Hauptkritiker ruhig(er)gestellt ist. Einen praktischen Vorteil hat's auch: Die WKO kann flexibler als der Bund jetzt die Kapazitäten zur Bearbeitung der Anträge aufstellen.
und darin "Meister" war.