Einen wunderschönen Samstag euch allen!
Nachdem ich gerade ein paar Sonnenstunden getankt habe, bin ich hier mal wieder reingestolpert und habe mit Bestürzung eure Berichte gelesen.
Die Ängste und Sorgen die ihr und auch einige Unternehmer in meinem Umfeld erleben, sind enorm.
Ich bin sehr dankbar auf der Seite derer zu stehen, die in der Krise nicht negativ beeinflusst werden, denn meine Branche ist nicht betroffen.
Jede Krise ist im ersten Moment ein traumatischer Auslöser und führt zur Handlungsunfähigkeit.

Allerdings ist es gerade jetzt wichtig in die Aktion, somit Handlung zu kommen. Hier ist das "Wie" einfach ausschlaggebend.

In den ersten Tagen gab es auch bei mir viele Irritationen und der Weg die Vogel-Strauß-Methode anzuwenden und den Kopf in den Sand zu stecken, war natürlich sehr verlockend. Doch damit hätte ich mich und mein Unternehmen in den Ruin getrieben.
Ich bin von Natur aus eine Kämpferin,Macherin und Führungskraft. Einige User hier kennen und schätzen mich persönlich. Diese Kontakte möchte ich nicht missen, denn sie bereichern mein Leben schon eine gefühlte Ewigkeit durch dieses Medium.
Lieben Gruß,
das Forumsfrüchtchen.
PS: Nein das ist kein Anstoss für irgendwelche Ethik oder Moraldiskussionen. Selbst wenn ich durch dieses Posting für EINEN Menschen etwas ins Positive bewegen kann in dieser Krise, dann konnte ich HELFEN und dann hat sich mein "Wort zum Samstag" schon gelohnt.
Und selbst, wenn sich keiner angesprochen fühlt, dann war ich wenigstens nicht untätig.
edit - tom: jobangebot gelöscht!