Externe Festplatte

L

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist zum Mäusemelken!
Wollte von einem Frund ein paar MP3 von seinem PC auf meine externe FP ziehen, wird diese nicht erkannt.Also borgt er mir seine Externe..wird diese weder von meinem Notebook noch vom PC erkannt!Habe schon ..Systemsteuerung-Neue Hardware installieren versucht..haut aber auch nicht hin...Die Festplatte funktoniert aber auf den PC meines Freundes....beide verwenden wir XP....was läuft da falsch?..Danke im Vorraus für eure Hilfe!
PS:...wenn mir noch wer mitteilt wie man Audio CD Files in MP3 Files umwandeln kann, wäre ich euch auch dankbar.;)

Punkto Festplatte kann ich auch nur im trüben fischen: bei meinem Notebook scheinen die USB-Anschlüsse nicht gleich zu sein, jedenfalls geht das HSDPA-Modem links nur beim vorderen, Sticks, Maus etc geht auch hinten. Der "große" PC bleibt manchmal beim booten hängen, wenn eine externe HD angeschlossen ist.
=> Windows hochfahren, ext. Platte einschalten, dann erst USB-Kabel anschließen (wenn kleine Platte ohne Stromverorgung mit geteiltem Stecker: Kabel am PC anschließen, dann erst an der Platte), direkt, ohne Hub
wenn nach einer Minute nix: Neustart, dann das gleiche an anderem USB-Anschluß.
Nicht gerade ein fachmännischer Rat, aber manchmal hilft's

MP3s aus Audio-CDs sollte ein Brennprogramm können - jedenfalls gehts mit Nero 7 (aber die Einstellungsdialoge sind nervig)
oder z.B. Audiograbber1.83 oder ähnliches verwenden, gibts zum Download (ca. 3-4 MB) bei deutschen Zeitschriften wie pcwelt oder chip (genau weiß ich nicht mehr)
Viel Glück!:daumen:

Audio CDs können vom kostenlosen Programm iTunes beim Import in MP3s konvertiert werden.

http://www.apple.com/de/itunes/download/
Tja, und wenn ma schon dabei sind, dann kann man ja gleich auf Mac OSX umsteigen, sich eine Time Capsule zulegen und dann, ja dann kann man eine externe Festplatte auch ohne Kabel nutzen und hat somit auch kein USB- oder etwaige ander Inkompatibilitätsprobleme mehr.-

So einfach wäre das Leben ohne Windows.

Welches Windows hast auf dem PC?
Ists XP schau nach wer welche Servicepacks drauf hat. Manch Billigfestplatten funktionieren nur mit oder nur ohne.
Eine Alternative, schmeiss im Gerätemanager die USB Anschlüsse komplett raus und installier sie neu, am besten mit der Treibercd vom Hersteller. Die schreiben zwar manchmal, dass man Windowstreiber verwenden soll, und sie haben die Treiber nicht auf der CD, wenn man den PC dann danach suchen lässt findet er doch welche.

Noch ein Tipp:

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
links - Datenträgerverwaltung

wenn die externe Platte da ist, manuell einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, dann sollt es auch funktionieren

Noch ein Tipp:

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
links - Datenträgerverwaltung

wenn die externe Platte da ist, manuell einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, dann sollt es auch funktionieren

:hurra::daumen::bussal:

DANKE ! Jetzt habe ich meine alten Hadern wieder!

Auch vielen Dank an all die anderen "Ratgeber" für Eure Mühe!

PS:...wenn mir noch wer mitteilt wie man Audio CD Files in MP3 Files umwandeln kann, wäre ich euch auch dankbar.;)
Dafür nehme ich Audiograbber mit Lame Codec, der ist recht flexibel und frei von unerwünschten Nebenwirkungen...

Wenn du bei einer halbwegs aktuellen Linux-Distribution eine Audio-CD einlegst, findest du auf der CD (virtuelle) Directories namens WAV, MP3, OGG etc. Wenn du die Tracks aus einem dieser Directories herauskopierst, werden sie on the fly ins entsprechende Format konvertiert.

Zurück
Oben