Fachärztin f. Haut-/Geschlechtskrankheiten in Graz

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle miteinander,

ich hab 3 Muttermale auf der Vorhaut die dringend mal wieder kontrolliert werden müssen, mir wär sogar lieber wenn sie endlich weg wären. Kann jemand eine gute KassenärztIN (!!!) in Graz empfehlen? Ich weiß nicht, ich würde lieber damit zu einer Frau gehen, bei meinem bisherigen Hautarzt hab ich mich eher unwohl gefühlt.

Danke für die Tipps!

Stell ein paar Fotos ins EF, vieleicht meldet sich wer?
Am besten Schwanzfotos mit Fliesenhintergrund,...de san sehr beliebt!:hahaha:

Am besten noch 3 Tage ungewaschen oder?

Nicht böse sein aber ich finds eher weniger komisch. Generell hab ich auch schon über eine Beschneidung nachgedacht, über für und wider gibts hier ja einiges zu lesen, ich würde aber vorher gern die Meinung von jmd. hören der sich medizinisch besser auskennt und leider ergibt mein gegoogel nur Privatärztinnen die ich mir als armer Student nicht leisten kann/will.

Lustig ist ja nett, aber der TE hat eine ernsthafte Frage gestellt und Schwanzerlpics hat er uns bis jetzt noch keine aufs Aug gedrückt. ;)

Hallo alle miteinander,

ich hab 3 Muttermale auf der Vorhaut die dringend mal wieder kontrolliert werden müssen, mir wär sogar lieber wenn sie endlich weg wären. Kann jemand eine gute KassenärztIN (!!!) in Graz empfehlen? Ich weiß nicht, ich würde lieber damit zu einer Frau gehen, bei meinem bisherigen Hautarzt hab ich mich eher unwohl gefühlt.

Danke für die Tipps!

bei kassenärztinnen hast du in graz (auch rest stmk) zur zeit eine wartezeit von bis zu 6 monaten....

muttermalkontrolle (ganzkörper) kostet ca 50€ und einen teil kriegst du ja von der kasse wieder zurück... wenn du dir das nicht leisten kannst und dafür lieber monate auf einen termin warten willst.. selbst schuld.. wartezeit auf termin ca. 2-4 wochen bei wahlärztin

z.b. frau dr. derler (korösistraße)

Lustig ist ja nett, aber der TE hat eine ernsthafte Frage gestellt und Schwanzerlpics hat er uns bis jetzt noch keine aufs Aug gedrückt. ;)

sein pimmel wird ja dann eh mit auflichtmikroskop begutachtet und wenn muttermale verdächtig sind sogar damit fotografiert.. vlt läßt er uns ja dann ein foto zukommen...

Kenn mich in Graz nicht aus aber warum gehst du nicht in ein Krankenhaus. Die haben dort sicher auch eine Ambulanz für Hauterkrankungen denke ich.

Kenn mich in Graz nicht aus aber warum gehst du nicht in ein Krankenhaus. Die haben dort sicher auch eine Ambulanz für Hauterkrankungen denke ich.

weil genau dazu sind kh-ambulanzen NICHT da...
ambulanzen sind für notfälle und schwerwiegende erkrankungen da und nicht für muttermal-kontrollen...

kein wunder wenn das gesundheitssystem in kosten untergeht, wenn die kh-ambulanzen überlaufen sind und mit so nebensächlichkeiten belastet werden..
solche sachen, wie muttermalkontrolle gehört in den extramuralen bereich und nicht ins kh!!!
es gibt ja zum glück schon viele ambulanzen, die genau solche patienten nicht mehr annhemen sondern zum niedergelassenen facharzt schicken!!!

Ich wurde das letzte mal von meinem Arzt in die Ambulanz geschickt als ich ein Muttermal anschauen lassen wollte.
Und das ohne das er es sich vorher angesehen hat, darum auch mein Tipp mit KH.
Sorry wollte damit keine Grundsatzdiskusion auslösen.

Meld dich zu einem Auslandseinsatz, dort ist der Dermatologe inklusive und ein Blutbild wird auch gemacht. Es reicht wenn Du die unteruschungen machts, musst nicht wirklich dann gleich in den Nahen Osten.

Zurück
Oben