wir stimmen euch absolut zu, dass nicht alles so einfach ist, möchten aber dazu doch generell ein wenig weiter ausholen.
das leben ist halt auch kein wunschkonzert und wenn man einfach nur seine eigene befindlichkeit im sinn hat dann sollte
man keine partnerschaft eingehen sondern von anfang an klar machen, dass man eine zweckbeziehung führen will.
leider zeigen sich sehr viele menschen gerade am anfang nur von ihrer schokoladeseite und manczhe glauben sogar selbst
an ihre märchenwelt aber das ist ja auch nicht das problem.
das einzige, echte problem besteht darin, dass viele paare nicht wirklich miteinander reden-
sie erzählen sich allenfalls das eine oder andere aber mit der zeit der partnerschaft auch wachsen und einander immer
wieder mal dieses wachstum und die damit oftmals verbundenen wünsche und vorstellungen einander kundtun vergessen
sie dabei.
eine wirkliche partnerschaft zeichnet sich durch ein - umfassend betrachtet - ausgewogenes geben und nehmen aus
und menschen die reif und verantwortungsvoll genug für eine tatsächliche partnerschaft sind, werden damit auch kein
relevantes problem haben denn sie werden stets über die bedürfnisse beider seiten offen und ehrlich sprechen.
dadurch wird auch mal ein allfälliger verzicht auf ein bedürfnis durch die erfüllung einer anderen vorstellung im gemeinsamen
leben eigentlich kompensiert.
solange es kein wirklich markantes ungleichgewicht gibt, ist es jedenfalls eine lebenswerte und ehrliche wirkliche partnerschaft.
alles andere ist nur ein "sich_die_sache_schönreden" und allenfalls eine zweckgemeinschaft bei der aber nur der lügende und
verheimlichende teil profitiert.
da denkt sich wohl mancher mann "hauptsache sie wäscht und bügelt meine wäsche, putzt ordentlich und kocht gut - dann hol
ich mir alles andere halt auswärts und solange sie nichts davon weiß, funktioniert sie ja eh gut weiter, auch wenn ich selber waschen,
bügeln, putzen und kochen kann - weil praktisch ist es schon irgendwie"
da denkt sich wohl auch manche frau "hauptsache er ist erfolgreich und ermöglicht mir einen entsprechenden lebensstandard - dann hol
ich mir alles andere halt auswärts und solange er eh nichts davon weiß, funktioniert er ja eh gut weiter, auch wenn ich mir selber
bestens ganz alleine ein schönes leben finanzieren kann - weil praktisch ist es schon irgendwie"
sind die jeweiligen befindlichen insgesamt betrachtet im lot dann wird es auch kein wirklicher verzicht sein sondern ein
klares bekenntnis zu seinem partner der sich ebenso klar ehrlich und loyal erweist.
ja, es gibt natürlich auch manche dinge die man tatsächlich eher mit seiner freundin oder mit seinem freund bespricht als
gewisse themen mit seinem partner zu diskutieren aber das sind alles themen die im grunde genommen außerhalb des
kernes eine partnerschaft angesiedelt sind und keinen einfluß auf die ehrlichkeit seinem partner gegenüber hat.
ps.: im übrigen würde gerade so mancher mann staunen, wie experimentierfreudig seine partnerin im wirklichkeit ist
aber sie sich daran auch gewöhnt hat, dass ihr partner in ihr nur die fürsorgliche. heilige mutter sieht und er im grunde
seines herzens ihre leidenschaftlichen "abgründe" gar nicht wissen möchte denn es könnte ja sein, dass vielleicht gerade
sie das auch ausleben möchte und das nicht nur in trauter zweisamkeit sondern auch gern mal in passender gesellschaft.
es gibt da den klassiker in den swingerclubs.
VORAB - DAS IST NICHT DER STANDARD BEI ERWACHSENEN MENSCHEN SONDERN DER STANDARD BEI ÜBERREDNERN
mann hat sich durchgerungen mit seiner frau darüber zu sprechen und hat sie irgendwie dazu
überredet mal gemeinsam hinzugehen.
wohlgemerkt > sie
überredet aber es mit ihr
nicht wirklich
besprochen.
und wie es der zuphall will, gefällt ihr die athmosphäre dort doch tatsächlich ganz gut.
und wie es der zuphall will, gefällt ihr sogar einer oder gar gleich mehrere der anwesenden phälle recht gut.
und wie es der zuphall will, bricht die verborgene und stets bewahrte leidenschaft nach neuem hervor und da sie ihren
partner ja bei sich weiß und er den besuch auch blumigst beworben hat, gibt sie sich ihrer lust auch offen hin.
tja, und was stellt sich dann gerade bei dem "überredner" nur allzu oft heraus?
er wollte seine partnerin ja nur dazu überreden mitzugehen, damit er eventuell etwas einfacher zu einem köperlichen kontakt
mit einer der anwesenden frauen kommt. so ganz nebenbei merkt er aber nichtmal, dass es in erster linie nicht darauf ankommt
das er eine partnerin hat sondern seine ureigenste person als allererstes kriterium für ein erlebnis im fokus steht.
und jetzt muss er erkennen, dass sein partnerin so richtig loslegt und plötzlich zweifelt der arme tropf an seiner so tollen
männlichkeit mit der er ja als einziger auf der welt seiner partnerin freude und lust bereiten kann.
plötzlich sieht er ihre lust, hört ihre lust, begreift ihre lust aber das alles eben nicht nur mit ihm.
und noch ein kleiner nachsatz:
die, auf dieser plattform ja bestens bekannten superhengste die ja grundsätzlich ihr 1ebensmotto in dem satz
"hey ficken? falls nicht dann geh halt ins kloster du frigide tussi" begründen, schreiben sich so gerne ihre selbstverschuldete
frustration vom leib und outen sich mit ansagen wie "warum bist du dann in diesem forum wenn du nicht ficken willst"
so richtig lächerlich als versager auf der ganzen linie. und nein, das ist keine beleidigung sondern nur eine ohnehin noch
mitleidvolle bezeichnung für .... ( das kann sich eh jeder denken )
und was solchen zeitgenossen am meisten weh tut, ist dass frau überhaupt nicht auf ihre geistlosen repliken reagiert