Fastenzeit

Da ich nicht religiös bin, bedeutet mir diese Zeit nichts. Aber ich habe sowieso meine Nahrungsaufnahme halbiert, da ich das Gewicht loswerden will, dass ich nach dem Verlust meiner Schilddrüse angesetzt habe. Mehr als die Hälfte habe ich schon geschafft.

Tja, es kommt eben auf die Sichtweise des Betrachters darauf an, was für einen fasten bedeudet. Für mich hängt fasten auch mit Einschränkungen beim Essen und Trinken zusammen. Da ich gerne Abends ein Glas Whisky trinke, und ich darauf in der Fastenzeit verzichte, ist das mein fasten!

Ich rauche taeglich 1 Zigarette weniger...in Worten ein Stueck..

Ich faste auch, tut körper und geist gut, eine woche ernähre ich mich nur von obergärigen starkbier, das ist immer eine ganz besondere Woche im Jahr.

Zurück zum Thema Fastenzeit.

Ich werd versuchen a bissl weniger Gemüse und Grünzeugs zu essen und weniger Wasser trinken:D

fastet ihr? ja? nein?
Immer wieder, ist gut für den Körper sich ausgewogen zu ernähren. Bzw. auch "Dinge" für eine Zeit lang nicht oder weniger oft zu tun. Hat für mich nichts im besonderen mit dem zun tun, was weitläufig als religiös verstanden wird.
Ohne Sex zu leben klappt für mich zwar ganz gut, aber lebenslang :lalala: wäre dann doch etwas übertrieben. :)

Ich habe beschlossen in der Fastenzeit auf Vodka zu verzichten.
Fällt mir leicht, weil ich ihn ohnehin nicht trinke:)

Aber mal ohne Witz, ich konnte mit diesem Ritus nie besonders viel anfangen.
Wenn ich meinem Körper etwas abverlangen will, dann ordentlich Sport oder Bergsteigen.
Hab ich Hunger werde ich grantig, und davon hat keiner was:)

Faste seit Jahren in der Fastenzeit Alkohol..
Gibt kan besonderen Grund..
Hamma unter Kollegen, später unter Freunden mal einfach so angefangen...

Zurück
Oben