Fastenzeit

Nachdem ich mein erstes Heilfasten mit absolut positiven Erfahrungen verbinde, hab ich mir vorgenommen, dies alle paar Wochen bzw alle zwei Monate zu wiederholen …

Mein Darm wird mir diese Auszeit bestimmt danken 😊

Nachdem ich mein erstes Heilfasten mit absolut positiven Erfahrungen verbinde, hab ich mir vorgenommen, dies alle paar Wochen bzw alle zwei Monate zu wiederholen …

Mein Darm wird mir diese Auszeit bestimmt danken 😊
Ich hoffe du machst das mit ärztlicher aufsicht.. eine woche lang nix essen ohne aufsicht ist ziemlich gefährlich.

Ich hoffe du machst das mit ärztlicher aufsicht.. eine woche lang nix essen ohne aufsicht ist ziemlich gefährlich.
Ich erlaube mir ein kurzes Einmischen: Heilfasten korrekt durchgeführt ist mit Nahrungsaufnahme verbunden - und vor allem mit viel Trinken. Es wird aber keine feste Nahrung aufgenommen und täglich Darmreinigung gemacht.
Für gesunde Menschen ist das bis zu 10 Tage ohne Bedenken durchführbar - bei längeren Kuren ist ein Aufenthalt in einer Fastenklinik sinnvoll.
In der früheren Sowjetunion (und nun vermehrt im "Westen") wird Fasten kurmäßig mit großem Erfolg durchgeführt.

Allerdings - @Mitglied #560605 - so habe zumindest ich es gelernt - sollte man nicht mehr als 2 Fastenkuren im Jahr machen. Ich würde eher Intervallfasten einführen.... das hat praktisch dieselben Effekte bei weniger Aufwand.

40 Tage fasten, niemals, ich kann und will es mir nicht leisten auf gutes Essen und guten Sex zu verzichten

Zurück
Oben