Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
praktisch ist's wurscht weil die meisten firmen händeringend nach taxlern suchen.
Hätt ich jetzt nicht geglaubt. Ich war der Meinung, seit Einzug des Navi ist es leichter, passende Leute zu finden.

Ich war der Meinung, seit Einzug des Navi ist es leichter, passende Leute zu finden.

die hürde ist der taxischein. wenn er ordnungsgemäß vergeben wird, muss der deliquent bei ca. 300 routen durch wien die einzelnen strassenzüge auswendig wissen, da kommt man schon locker auf 4.000 strassennamen. dann noch alle gürtelquerungen nach'n namen nach, alle spitäler, friedhöfe, bezirks pol. kommisariate usw. usf. kennen, da stellts die meisten dabei auf.

Direkt vom Stefansplatz .......

"Arbeitsplätze statt Ausländerhetze" :fragezeichen:

Die werden doch nicht am End arbeiten wollen?

die hürde ist der taxischein. wenn er ordnungsgemäß vergeben wird, muss der deliquent bei ca. 300 routen durch wien die einzelnen strassenzüge auswendig wissen, da kommt man schon locker auf 4.000 strassennamen. dann noch alle gürtelquerungen nach'n namen nach, alle spitäler, friedhöfe, bezirks pol. kommisariate usw. usf. kennen, da stellts die meisten dabei auf.
Verstehe - mich tät's da auch ordentlich aufstellen.
Trotzdem gab's früher Taxler, die keine Ahnung hatten, wie sie von A nach B kommen. Als g'lernter Österreicher schätze ich, dass nicht alle Scheine "ordnungsgemäß" vergeben werden, hm?

Direkt vom Stefansplatz .......

"Arbeitsplätze statt Ausländerhetze" :fragezeichen:

Die werden doch nicht am End arbeiten wollen?
Na wenn's nur das ist? Der Caterer in der Hofburg hätt' doch sicher Hilfspersonal brauchen können für heute.

Willst damit sagen, das alle, die gegen den Ball sind, keiner Arbeit nachgehn ? :hmm:
Während der Demo eher nicht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
waren das noch zeiten als man raucher und ausländer bestellen konnte ;)

wenn so wenig Gäste da sind wie letztes Jahr, wohl kaum .
Heuer kommen angeblich wieder mehr. Voriges Jahr war ja der Einbruch, weil vor zwei Jahren einige der anreisenden Gäste mit Farbbeuteln beworfen oder sonstwie angepöbelt worden sind. Nachdem zumindest das im Vorjahr erfolgreich abgestellt wurde, trauen sich jetzt wieder mehr in ihren feinen Roben in Richtung Hofburg zu gehen. Und wenn's mit'n Tom im Taxi fahren, passiert ihnen sowieso nix. :mrgreen:

logisch. wenn der demonstrant besser zahlt werden's dem gegner ausg'liefert ... :mrgreen:

später mein kind, jetzt ist amtliche kaffeepause!

an wen erinnert mich das jetzt grad... während der kaffeepause im ef.....:hmm:......egal, fallt ma grad net ein...:cool:

Also wenn man die diversen Tricker und Twitters verfolgt, so bekommt man den Eindruck, dass die Demonstrationen erfreulich friedlich und ruhig von beiden Seiten, also Demonstranten und Exekutive, verlaufen - zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Noch ist ja nicht aller Tage abend.
Die Polizei ist offenbar nicht gewillt, so wie vergangenes Jahr nach Ende der Veranstaltung von allen Seiten abgewatscht zu werden, und dürfte heuer etwas professioneller am Werk sein.
Eine vorläufige Bilanz spricht von sieben Festnahmen, sechs auf der A4 in einem tschechischen Reisebus, in welchem bei einer Kontrolle diverse verbotenen Waffen gefunden wurden, eine auf der Mariahilfer Straße, wo ein Mann ebenfalls mit verbotenen Waffen aufgegriffen wurde. Er wird dem rechten Lager zugeordnet. Darüber hinaus gab es zahlreiche Identitätsfeststellungen im Rahmen der Demonstration.
Einem deutschen Reisebus wurde an der Stadtgrenze die Einfahrt verweigert, nachdem bei einer Kontrolle Gesichtsmasken und pyrotechnische Artikel festgestellt wurden.
Auf dem Karlsplatz, dem Ort der verbotenen NOWKR-Demo, war es ausgesprochen still, außer Polizei niemand zu sehen.
Ahja ... und eine Mini-Demo von 15 FPÖ-Sympathisanten innerhalb der Sperrzone wurde von der Polizei aufgelöst.
Also alles im grünen Bereich.

Jetzt muss man halt sehen, wie es weitergeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben