Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also alles im grünen Bereich.
Ja, scheint wirklich so zu sein. Wenn der Abend so zu Ende geht, können alle Beteiligten von einem Erfolg sprechen und sind dann hoffentlich glücklich und zufrieden.

Hat doch geholfen, dass ich ordentlich geschimpft hab.
Dein Wort in Gottes Ohr .....

Allerdings scheint es so zu sein, dass die generalstabsmäßigen Blockaden der Ballzufahrten durch die Offensive gegen Rechts (https://twitter.com/offensive_nowkr) derzeit durch die Exekutive aufgelöst werden, an manchen Orten offenbar mit sanfter Gewalt. Einige Festnahmen werden auch gemeldet.

Dein Wort in Gottes Ohr .....

Allerdings scheint es so zu sein, dass die generalstabsmäßigen Blockaden der Ballzufahrten durch die Offensive gegen Rechts (https://twitter.com/offensive_nowkr) derzeit durch die Exekutive aufgelöst werden, an manchen Orten offenbar mit sanfter Gewalt. Einige Festnahmen werden auch gemeldet.
Das ist es, was die Gegendemos nicht grade sympathisch macht: Protestieren gegen einen Ball und seine Besucher ist MMN o.k. Den Ball verhindern wollen, anreisende Besucher anpöbeln, Zugänge blockieren, das ist MMN nicht o.k.

War eigentlich Alex Dugin als Ehrengast beim Burschenschafterball geladen? Nehme an, der Grund für Straches intensive Kontakte ist, dass er nach Ausrufung von Osteurasien Statthalter von Wien werden möchte.;)

Nun, der Ball der Bälle ist vorbei und einige haben sich ein Eigentor geschossen. Eine FPÖ-Demo hinterm Zaun ist auch bezeichnend :mrgreen:
Die linken und rechten Chaoten hatten ihren Spaß und wir Steuerzahler das Nachsehen. Bin schon gespannt, was UNS das ganze Spektakel rund um den Ball gekostet hat.
Ich denke, die Polizei hat sich dieses Mal gut geschlagen und prima, dass der Demo-Tourismus aus Bayern und Tschechien abgefangen wurde.:klatsch:
Also wieder mal viel Lärm um Nichts und Provokation wird immer Gegenprovokation auslösen!

Und ja, DEMONSTRIEREN scheint inzwischen bei uns tatsächlich ein Fetisch zu sein, unter dem Vorwand der Meinungsfreiheit, koste es was es wolle, es zahlen eh die anderen!
(Nehme an, dass ein Großteil aller Demonstranten noch nie Steuern bezahlte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Polizei meldet 6 Verletzte in ihren Reihen. Einer der verletzten Polizisten erlitt ein Knalltrauma, ausgelöst durch einen Feuerwerkskörper. Taxifahrern wurden die Reifen aufgeschlitzt. Zahlreiche Personen wurden festgenommenen, wobei die Angaben über die Anzahl schwanken. Und der Steuerzahler wird mit den Kosten für einen Einsatz von 2500 Polizisten belastet.

Für mich stellt sich die Frage: Und hat sich das jetzt ausgezahlt? Hoffentlich sorgt die Justiz dafür, dass es sich für die festgenommenen Randalierer ausgezahlt hat. Beschönigende Milde ist fehl am Platz.

Für mich stellt sich die Frage: Und hat sich das jetzt ausgezahlt?
Naja .... aus meiner Sicht ned wirklich.

Ich wundere mich manchmal, dass unsere studierende Jugend ja ein doch beachtliches Ausmaß von Naivität offenbart.
Ich hab' gestern den Sticker der "Offensive gegen Rechts" verfolgt, und mir ist aufgefallen, dass man sich über Kleinigkeiten (wie das Blockieren eines Taxis) geradezu kindlich gefreut hat, das wurde bejubelt wie nur was, und am Ende war man davon überzeugt, dass man einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Welt beigetragen hat.
"Den Burschis haben wir's aber gezeigt" ... :roll:

Na schön .... ich halte den friedlichen Demonstranten immerhin zu Gute, dass sie sich für eine gute Sache engagiert haben.

Ob es den "Burschis" in irgendeiner Weise imponiert hat, wage ich zu bezweifeln. Ich seh's eher so, dass sie sich über die kostenlose Werbung zufrieden zeigen - immerhin verdanken sie den Demos eine öffentliche Darstellung, welche sie mit dem Ball allein niemals erreichen könnten.
Dass eine wesentliche Gefahr von dieser Veranstaltung ausgeht, halte ich für ein unsinniges Gerücht, und dass ausgerechnet dieser Ball Gelegenheit zu einer "Vernetzung" bilden würde, ist im Zeitalter von Computer und Internet ohnehin eine lächerliche Sichtweise für Menschen, welche sich für die kommende geistige Elite halten.

Erfreulich finde ich, dass es heuer gelungen ist, die NOWKR-Horden innerhalb der Demonstranten zu isolieren. Ich will gerne zugeben, dass dazu wohl auch das explizite Verbot der NOWKR-Demo durch die Polizei beigetragen hat, auch wenn ich dieses im Vorfeld kritisiert habe. Vielleicht erleben wir es ja noch, dass zukünftige Demonstrationen gegen diesen Ball gänzlich ohne Verletzte und Festnahmen auskommen.
Dann würde die demonstrierende Jugend nämlich wirklich ein Zeichen setzen.

Von den diversen Gedenkfeiern zur KZ-Befreiung ist mir die Aussage eines Auschwitz-Überlebenden als besonders beeindruckend in Erinnerung geblieben. Er wurde gefragt, ob man mit seinen Erfahrungen nicht Hass entwickeln würde, und er sagte darauf sinngemäß: er wird das Erlebte niemals vergessen, und er kann seinen Peinigern auch nicht verzeihen, und er wird sich nicht mit ihnen versöhnen - aber er hasst sie nicht, weil: "würde ich sie hassen, hätte Hitler gewonnen."

Mir gefällt das. Chapeau .. :daumen:

Warum lässt man sie?

weil die linke immer noch den mythos pflegt: wir sind besser. stalin war super, stalin war geil.

stalin stand auf der "richtigen" seite muss man trocken anmerken. mehr ned.

das verbotsgesetz müsste man längst auf die linken spinner und die islamspinner ausweiten.

Für mich stellt sich die Frage: Und hat sich das jetzt ausgezahlt?

Das ist meiner Ansicht nach die falsche Frage, bzw. sie stellt sich mir nicht.
Es geht dabei ja nicht um "auszahlen", sondern, wie in einer Demokratie halt üblich, um den Ausdruck seiner politischen Meinung.
Das ist ein legitimes Recht und gut ist's. Was sollte sich denn da auch schon "auszahlen?
Sehr erfreulich, daß die Demos so gut wie friedlich waren und die wenigen Störenfriede im Vorfeld und während der Demos neutralisiert werden konnten.
Zum Glück stand das gestern irgendwie unter dem Motto: "angekündigte Katastrophen finden nicht statt".

und natürlich viel steuergeld , ich würde diese affen die verhaftet wurden , das alles zahlen lassen.:lehrer:

Deine Idee ist nicht schlecht, nur bei deren Einstellung zum Thema Arbeit wirst sehr lange warten bis die eine Summe von ca 1.5 Mio abbezahlen ;-)

und natürlich viel steuergeld , ich würde diese affen die verhaftet wurden , das alles zahlen lassen.:lehrer:

schau du musst es so sehen: die meisten polizisten wären sonst gelangweilt im revier gesessen und hätten gsoffen oder leberkässemmeln ohne ende gegessen. so warens an der frischen luft und haben ihr wamperl a bissl bewegt....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
die jungs vom BMI (größer 30).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wäre denn ein Schaden von 1,5 Mio entstanden?

So "billig" wird uns der Einsatz der Polizei kommen , der durch ein paar Halbstarker hervorgerufen wurde...

Du begrüsst bestimmt auch die Liegestuhl Aktion der Grünen letzten Sommer oder ?

schau du musst es so sehen: die meisten polizisten wären sonst gelangweilt im revier gesessen und hätten gsoffen oder leberkässemmeln ohne ende gegessen. so warens an der frischen luft und haben ihr wamperl a bissl bewegt....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
die jungs vom BMI (größer 30).

Bedenke das der eine oder andere gerne bei seiner Familie / Freund / Freundin gewesen wäre ;-)

So "billig" wird uns der Einsatz der Polizei kommen , der durch ein paar Halbstarker hervorgerufen wurde...

wir könnens auch auf den kartenpreis für den akad...ähm kasperlball aufschlagen!

So "billig" wird uns der Einsatz der Polizei kommen , der durch ein paar Halbstarker hervorgerufen wurde ...
Der behördliche Schutz von behördlich genehmigten Demonstrationen kann nur zu Lasten der Staatskasse gehen, weil jeder denkbare Kostenersatz durch den Demonstrierenden gegen den Gleichheitsgrundsatz der Verfassung verstoßen würde. Dann könnte nämlich nur mehr der protestieren, der die finanziellen Mittel dafür hat - Menschenrechte sind aber für alle Menschen da.

Von Liegestühlen weiß ich nichts.

und die Moral von der Geschicht ? gebracht hats den Krawallbrüdern nichts positives , und den Ball wird es nächstes Jahr auch wieder geben :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben