Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die Schwarzblöckler nach Deiner Aussage eh zum Großteil polizeibekannt sind, wüsste ich nicht, was gegen eine solche Maßnahme spricht.

dass sie auf die massnahme husten würde denke ich mal. der fahrt mit seinem bus wieder zurück nach de und lacht sich eins!

....wie is denn eigentlich das wetter aktuell in wien? :

nur die harten kommen durch..:hurra:. und die demoweicheier fragen nachn wetter....:cool:

Aber freilich wird verharmlost und relativiert, auch hier im Forum.

und noch viel schlimmer.... pauschaliert, schubladiert und farblich sortiert...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe nicht mit...ich habe dafür in einen pool eingezahlt, für rechtsvertreterkosten....:cool:

und dann ? Ma kann jemanden ned schon vorher in Haft nehmen, wenn er noch nix gemacht hat, übrigens
Und dann? Nix. Wenn sich der deutsche Schwarzblöckler heute um 19:00 Uhr am Polizeiposten in, sagen wir, Berlin melden muss, wird er es kaum rechtzeitig zur Demo schaffen. Bei Fußball-Hooligans funktioniert das, wurde vor Jahrzehnten in England eingeführt, später dann von Deutschland und letztlich auch von Österreich übernommen; und von vielen anderen Staaten auch, nehme ich an.

Du weisst ned, wie sowas abläuft, gell?
Ich war noch nie dabei. Du etwa? :mrgreen:
Erzähl ... was spricht dagegen, Vermummte wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot anzuhalten?

soll ich Dir die Aussage des Polipresi vom letzten Jahr vor der Demo raussuchen ? :mrgreen:
Ich gestehe der Polizei zu, dass sie sich im letzten Jahr vom Ausmaß der Gewalt überraschen hat lassen. Heuer gilt diese Ausrede/Begründung aber nicht mehr.

Und dann? Nix. Wenn sich der deutsche Schwarzblöckler heute um 19:00 Uhr am Polizeiposten in, sagen wir, Berlin melden muss, wird er es kaum rechtzeitig zur Demo schaffen. Bei Fußball-Hooligans funktioniert das, wurde vor Jahrzehnten in England eingeführt, später dann von Deutschland und letztlich auch von Österreich übernommen; und von vielen anderen Staaten auch, nehme ich an..

um das durchführen zu können, brauchts bekanntlich a rechtsgrundlage... die mags bei einigen geben, bei den meisten eher nicht...:shock:

demo ohne love & peace & :ganja: kann nix. und das alles kann wiederum bei dem wetter nix ... :mrgreen:

ausserdem bin eh schon z'alt für so an scheiss ... :mrgreen:

für den tip, falls es dir doch noch antust..
sollte dir kalt werden aufder Demo..... musst a bissl stänkern und steinderl schmeissen.... dann wird dir schon jemand nachlaufen, und dir wird wärmer werden als du glaubst...:cool:

Wenn sich der deutsche Schwarzblöckler heute um 19:00 Uhr am Polizeiposten in, sagen wir, Berlin melden muss, wird er es kaum rechtzeitig zur Demo schaffen.
:hahaha: und Du glaubst ernsthaft, das den das interessiert wo er sich heute melden soll ?

Bei Fußball-Hooligans funktioniert das
jooo, haben wir in Wien gesehn als das Bermudadreieck kurz und klein geschlagen wurde :mad:

ja und nicht nur einmal, ich habe jedes Jahr eine Einladung zum Ball, kann ihr nicht immer nachkommen, weil manches Jahr der Dienst bei den Samaritern ruft, warum fragst ?

was spricht dagegen, Vermummte wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot anzuhalten?
macht die Polizei ehhh, halten alle Passanten mit Schal an,
aber ich nehme an, Du meinst den Block ? Kann ma schwer beschreiben, es ist sehr schwierig, den Block von den übrigen friedlichen Demonstranten zu trennen, diese Chance gibt es nur für Sekunden, wenn er sich aufstellt.

Warum funktioniert's dann bei Hooligans?

viell. traut sich keiner, weil rechte hooligans weniger symathisanten haben, die dann gegen den verstoss gegen was auch immer all ihrer rechte zetern, als linke randalierer? :schulterzuck:

sollte dir kalt werden aufder Demo..... musst a bissl stänkern und steinderl schmeissen.

ich stell mich lieber in die hofburg, führ die ballbesucher z'haus und verdien mir 'ne goldene nasen. angeblich bestreiken ja unsere ehrbaren türkischen taxler die veranstaltung ... :haha:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1120589

Zuletzt bearbeitet:
:hahaha: und Du glaubst ernsthaft, das den das interessiert wo er sich heute melden soll ?
Wie erwähnt, es funktioniert. Verstöße gegen die Meldepflicht haben Haft zur Folge.

jooo, haben wir in Wien gesehn als das Bermudadreieck kurz und klein geschlagen wurde :mad:
Davon weiß ich nichts, aber meines Wissens nach ist in der Nähe des Bermudadreiecks kein Stadion. ;)
Die Meldepflicht ist kein Allheilmittel, aber z.B. dass Hooligans ins Stadion gehen, und noch mehr dass sie zu Auswärtsspielen aufbrechen, kann man damit verhindern. Mehr wäre im Fall von Krawalltouristen aus dem Ausland gar nicht notwendig.

ja und nicht nur einmal, ich habe jedes Jahr eine Einladung zum Ball, kann ihr nicht immer nachkommen, weil manches Jahr der Dienst bei den Samaritern ruft, warum fragst ?
Ich habe ja nicht gefragt, ob Du zum Ball gehst, sondern ob Du schon einmal beim schwarzen Block dabeiwarst. ;) Und das auch nur deswegen, weil Du gemeint hast, ich wisse nicht, wie sowas abläuft.

macht die Polizei ehhh, halten alle Passanten mit Schal an,
aber ich nehme an, Du meinst den Block ? Kann ma schwer beschreiben, es ist sehr schwierig, den Block von den übrigen friedlichen Demonstranten zu trennen, diese Chance gibt es nur für Sekunden, wenn er sich aufstellt.
Du hast selbst geschrieben, dass das viele Polizeibekannte dabei sind. Die kann man doch recht gut im Auge behalten. Auch das funktioniert bei Fußballspielen interessanterweise ganz gut.

Aus Deutschland wurden die Berufsrandalierer des sogenannten "Schwarzen Blockes" eingeladen.

Ich glaube nicht, dass die auf eine Einladung warten, ich glaube die sind da recht flexibel.

In Leipzig haben sie heute auch schon schiss vor denen, ich vermute aber sie werden nicht beide Termine schaffen.
Ich wundere mich eh, warum Legida plötzlich am Freitag spazieren möchte, die waren doch bisher immer Mittwochs dran. :confused:

gar nirgends. ich kenn einen der mitorganisatoren persönlich und der hat es mir so gesagt, also geh ich davon aus daß es stimmt. ansich ein netter kerl, abg'sehen von der abstrusen idee des ballboykotts.

viell. fahren letztendlich auch andere nationalitäten mit, ändert aber nix daran dass es unfug ist!

ja und ? Wen von denen interessiert das ?
Hooligans interessiert das scheinbar sehr wohl. Was unterscheidet Hooligans von Schwarzblöcklern?

findest Du das witzig ?
Nein. Aber Du hast erzählt, Du weißt, wie sich so ein schwarzer Block formiert, und mich hat's interessiert, woher Du dieses Wissen hast. Ich habe ja nicht unterstellt, dass Du Mitglied eines solchen warst, "dabeisein" kann ja bspw. bedeuten, dass Du einmal in der Nähe gestanden bist.

dacht ich mir schon :hmm:
Ich kann nicht alles wissen. ;)

auch das find ich ned witzig
Wie schon erwähnt, die Meldepflicht ist kein Allheilmittel. Man kann damit Hooligans von einem Stadionbesuch abhalten, man könnte auch Schwarzblöckler von einer Anreise zu einer Demo abhalten - wenn man wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben