Fetisch Demonstrationsrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum Märchen? Man kann ja für oder gegen etwas eintreten, ohne Paradeiser oder gar Steine zu werfen, ohne Mistkübel anzuzünden und Polizisten zu verprügeln. Ich halte das eher für den Normalfall als für ein Märchen - sonst hätten wir in Wien alle paar Tage Bürgerkrieg.
aber darum geht es ja den linken ,das sie stunk machen.:lehrer: sonst haben sie ja keinen spass an der demo.

aber darum geht es ja den linken ,das sie stunk machen.:lehrer: sonst haben sie ja keinen spass an der demo.
Das würde ich nicht pauschalisieren. Ich bin sicher, die meisten Demonstranten heute werden friedlich sein. Ich halte es aber für wichtig, dass sich gerade die Organisatoren klar und deutlich von jeglicher Gewalt und -bereitschaft distanzieren. Und dass sie selbst mit ihren Ordnern usw. alle Anstrengungen unternehmen, dass es zu keinen Krawallen kommt.

:hmm:.....i glaub i werd ab jetz gegen jeden Maturaball demonstrieren......weil da könnten sich ja jede Menge Linksfaschisten draus entwickeln :roll:

für jeden ders braucht: :ironie:

daß es im Vorfeld der austrofaschistischen Diktatur sehr wohl genügend politische Gewalt auf Österreichs Straßen durch den Mob beider Couleurs gab.

Wichtig ist hier "beider Couleurs". Und dann darf darauf hingewiesen werden, dass in der Zwischenkriegszeit in vielen Ländern Europas von Musterdemokratie keine Rede sein konnte. Das politische Klima war vergiftet. Es gab allenthalben paramilitärische Verbände der Parteien und auch in Österreich waren sowohl die Linke wie auch die Rechte auf einen Bürgerkrieg vorbereitet.

Aktionen wie die des NOWKR mit seiner Freunde vom Schwarzen Block zielen auch darauf hin, wiederum eine Vergiftung des politischen Klimas herbeizuführen.

:hmm:.....i glaub i werd ab jetz gegen jeden Maturaball demonstrieren......weil da könnten sich ja jede Menge Linksfaschisten draus entwickeln :roll:
Nach meinen Erfahrung entwickelt sich aus Maturabällen eher ein anschließendes Besäufnis ......

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Wiener Polizei hat diesmal - zumindest im Vorfeld des Akademikerballs - ziemlich besonnen agiert: Die Sperrzone in der Innenstadt ist in diesem Jahr überschaubar, und von 16 Demos gegen den Ball wurden immerhin 14 genehmigt (juristisch eigentlich: "nicht untersagt").

Und die Polizei hat es bei solchen Aufgaben nie einfach. Egal was passiert, schuld ist dann am Ende die Polizei. Und niemals der marodierende Abschaum.

Wer hier von Einschränkung der Demonstrationsfreiheit spricht, hat aus meiner Sicht einen sehr eingeschränkten Blickwinkel.
:daumen:

Das is ein und der selbe Haufen Menschen, die einfach nur darauf losziehen, um irgendwo Kravall machen zu können....
der tatsächliche Anlass is dabei sekundär...

primär gehts einfach nur darum Kravall zu schlagen,
alle diejenigen, die da glauben zu müssen, diejenigen wieder in eine farbliche Schublade stecken zu müssen, sind da fehl am platz,...
weil spätestens am Fussballpaltz spielt die keine Rolle mehr... ausgenommen farben wie z.b. violett oder grün...

:daumen::daumen::daumen:

Jetzt, ein Jahr später,
redet Ihr wieder um den heissen Brei, haut Euch virtuell die Köppe ein, streitet um Geschichtswissen usw :shock:

Linke Gewalttouristen
Wann habt Ihr es dann endlich mal drinn ? Der schwarze Block ( der sich übrigens bereits jetzt sammelt ) besteht aus Autonomen Radikalen, die meisten davon sind polizeibekannt, trotzdem läßt ma sie jedes Jahr zu diesem Anlass ins Land.

Wann habt Ihr es dann endlich mal drinn ? Der schwarze Block ( der sich übrigens bereits jetzt sammelt ) besteht aus Autonomen Radikalen, die meisten davon sind polizeibekannt, trotzdem läßt ma sie jedes Jahr zu diesem Anlass ins Land.
Warum lässt man sie?

redet Ihr wieder um den heissen Brei,

Tu ich das?

Ein für allemal sei klargestellt: Es gibt für diese Randalierer keine Entschuldigung, keine Relativierung!!

Die NOWKR - Randalierer sind Gesetzesbrecher, keine politischen Demonstranten. Sie sind kein Fall für das Demonstrationsrecht, sondern einer für das Strafrecht.

Was diese ungebetenen Gäste aus unserem Nachbarland da abziehen, das ist ganz einfach Landfriedensbruch und hat mit freier Meinungsäußerung aber schon gar nichts zu tun. Für mich ist das Verbot in Ordnung. Und Verstöße sollten mit der vollen Härte des Gesetzes geahndet werden. Landesverweis und Aufenthaltsverbote inbegriffen.

Warum lässt man sie?
Gute Frage :hmm:

Ma könte das jetzt auf Mentalität schieben, so wie oft " na, wird ned so schlimm werden " oder " wir haben alles im Griff "

oder
"wir können die Grenzen ned kurzfristig schließen" doch, laut Schengen könnte man, andere, z.B. nordische Länder machen das bei zu erwartender Gefahr

oder

ma könnt auch böse sein und ganz ganz andere Gedanken hegen.

Bin gespannt, ob ma die Blödmänner, welche trotz Verbotes im schwarzen Block maschieren werden, gleich zu Beginn , wenigstens dieses Jahr ziehen wird.

könnt man dann mit der ewigen die einen haben - die anderen haben aber auch litanei wieder aufhören? zum gegenseitigen links vs. rechts schädel einhauen haben wir bereits genügend threads ...

Die Anlage zu diesem Hick-Hack kann man allerdings schon im Eröffnungsposting des TE sehen.

Wenn dieser linke Mob je Macht erringen würde, na dann gute Nacht .............

Das wird es nicht geben. Die Linksradikalen sind in einer Minderzahl.

Ma könte das jetzt auf Mentalität schieben, so wie oft " na, wird ned so schlimm werden " oder " wir haben alles im Griff "
Ich glaube nicht, dass die Polizei wirklich so blöd ist.

"wir können die Grenzen ned kurzfristig schließen" doch, laut Schengen könnte man, andere, z.B. nordische Länder machen das bei zu erwartender Gefahr
Das wäre die teuerste Variante. Viel billiger und praktischer wären Methoden, die bei Hooligans erfolgreich angewendet werden. Sie müssen sich zu bestimmten Zeiten (rund um ein Fußballspiel) bei einem vorher festgelegten Polizeiposten melden. Nachdem die Schwarzblöckler nach Deiner Aussage eh zum Großteil polizeibekannt sind, wüsste ich nicht, was gegen eine solche Maßnahme spricht.

Bin gespannt, ob ma die Blödmänner, welche trotz Verbotes im schwarzen Block maschieren werden, gleich zu Beginn , wenigstens dieses Jahr ziehen wird.
Es wäre zu hoffen.

Aber leider macht die Polizei bei solchen Krawallen sehr oft was ganz Anderes: Sie greifen sich ein paar relativ harmlose, körperlich nicht allzu starke Mitläufer, und nehmen die fest - um was für die Statistik zu haben. Man sieht es ja am einzigen Verurteilten der letztjährigen Demo: Ein Student der Marke Muttersöhnchen. Ich versteh die Polizisten ja irgendwie, mit dieser Strategie minimieren sie das eigene Verletzungsrisiko, aber das eigentliche Ziel erreicht man damit nicht.

Es wäre im Prinzip ja ganz einfach: Die Mitglieder des Schwarzen Blocks könnte man bereits vorläufig festnehmen, bevor sie sich überhaupt in Bewegung setzen, allein weil sie ja regelmäßig gegen das gesetzliche Vermummungsverbot bei Demos verstoßen.

Man sieht es ja am einzigen Verurteilten der letztjährigen Demo: Ein Student der Marke Muttersöhnchen.

Und was treibt das "Muttersöhnchen" Josef von Jena nach Wien? Wollte er nur ein Glas Milch trinken?

Wer sich mit Hunden ins Bett legt, der darf sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.

Und was treibt das "Muttersöhnchen" Josef von Jena nach Wien? Wollte er nur ein Glas Milch trinken?

Wer sich mit Hunden ins Bett legt, der darf sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.
Da hast Du Recht. Aber ich habe schon irgendwie die "schweren Jungs" auf der Anklagebank vermisst. Wenn dieser Bursche der Inbegriff des Bösen war, ist es eher eine Blamage für die Polizei.

bei einem vorher festgelegten Polizeiposten melden. Nachdem die Schwarzblöckler nach Deiner Aussage eh zum Großteil polizeibekannt sind, wüsste ich nicht, was gegen eine solche Maßnahme spricht
und dann ? Ma kann jemanden ned schon vorher in Haft nehmen, wenn er noch nix gemacht hat, übrigens

Man sieht es ja am einzigen Verurteilten der letztjährigen Demo: Ein Student der Marke Muttersöhnchen.
seine Aufnahmeprüfung

Die Mitglieder des Schwarzen Blocks könnte man bereits vorläufig festnehmen, bevor sie sich überhaupt in Bewegung setzen,
Du weisst ned, wie sowas abläuft, gell?

Ich glaube nicht, dass die Polizei wirklich so blöd ist.
soll ich Dir die Aussage des Polipresi vom letzten Jahr vor der Demo raussuchen ? :mrgreen:

Das wird es nicht geben. Die Linksradikalen sind in einer Minderzahl.

Hab ich geschrieben, dass es das geben wird? Die Form "würde" ist Konjunktiv ........

Die Anlage zu diesem Hick-Hack kann man allerdings schon im Eröffnungsposting des TE sehen.
Aktuell kann ich im deutschsprachigen Raum aber nur linken Mob ausmachen, der öffentlich gewalttätig ist. Und mir stinkt es gewaltig, dass heute wieder dieses Gesindel (vermutlich) Unruhe stiften wird. Als steuerzahlender Bürger dieses Landes maße ich mir eben das Recht an, echt zornig zu sein. Nicht nur, aber auch wegen des Geldes, welches dieser Blödsinn uns alle kosten wird. Verniedlichung und Verharmlosung ist da nicht angebracht.

Verniedlichung und Verharmlosung ist da nicht angebracht.
Siehst, da ist er wieder der Brei, jedes Jahr schreibt Ihr das gleiche, NIEMAND hier verharmlos hier etwas, das machen ja schon die "Verantwortlichen " des laschen handelns gegen die Autonomen.

u.a. auch deswegen mein hinweis ... ;)

wie is denn eigentlich das wetter aktuell in wien? in meiner pampas herrscht grad schneesturm welcher 'ne demo ned grad zu 'nen prickelnden ereignis machen würde.

jedes Jahr schreibt Ihr das gleiche

nächstes jahr stellen wir die herzblatt susi ein, die macht dann einmal eine zusammenfassung aller balldemo threads und die stellen wir dann jedes jahr neu rein ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
NIEMAND hier verharmlos hier etwas,

Aber freilich wird verharmlost und relativiert, auch hier im Forum. Und die Verurteilung eines Gewalttäters wird kritisiert. Manche dieser Leute erinnern mich an Orwells 1984, Wahrheit ist Lüge, Schwarz ist Weiß ......

"Gezielte Kriminalisierung"

Die SPÖ-Jugendorganisationen SJ, VSStÖ und AKS beklagten "gezielte Kriminalisierung von antifaschistischem Protest", die Grünen und Alternativen StudentInnen waren "wütend". Die ÖH sah "katastrophale Auswüchse des (Un-)Rechtsstaates" und Willkür, die Bundesjugendvertretung sprach von einem "traurigen Tag für Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht".

Wobei der Standard im Veröffentlichen von Schwachsinn meisterlich ist .......

"Zerschlagene Fensterscheiben sind die Kosten einer modernen Gesellschaft"
:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben