finalcuts Bauernhof

@Finalcut - :shock: du badest mit deinen Katzen? :shock:

@hhuepf - hmmm interessant was ma nicht alles erfaehrt... Ich mag Katzen nicht so... Bin eher eine Hundemensch...

@hhuepf - hmmm interessant was ma nicht alles erfaehrt... Ich mag Katzen nicht so... Bin eher eine Hundemensch...

Wir hatten früher auch Hunde, aber seit wir den Kindern zuliebe Katzen haben, würde ich sie gegen keinen Hund eintauschen. Kein Gassi gehen, so gut wie überhaupt nicht kämmen oder bürsten, und eine fast mausfreie Zone ums Haus.
Die Nachteile, sie sind schon etwas brutal, und sie haaren viel mehr als die Hunde die wir hatten.
Und sie öffnen Türen:roll:

@hhuepf - Na ja mag sein aber ich mag sie eben nicht so eine gute Freundin von mir hat so eine ganz aufdringliche die immer schmussen will :roll:

@Final - Ja, hmmm :shock: aeehh... :shock:...
Satan? Du verwechselts da mich jemand... :mrgreen:
Weisst, mein Spitzname war mal ne Weile lang Alf :mrgreen:

Und ich dachte Frauen stehen auf schmusen:shock:
muß ich da jetzt umdenken?:fragezeichen:

Keine Ahnung musst wohl ne Umfrage starten... :)
Aber jetzt mal ohne Witz ich mag es nicht so... Und finde mit einem Hund kann man mehr anfangen... Ok, vielleicht baden sie nicht mit einem :roll: :cool: aber Katzen haengen nur rum, horchen ned und mausern wie wild...

@Final -ich stell mir das gerade bildlich vor wie ihr du im Bademantel voran und die beiden Katzen ins Bad marschiert :mrgreen:

Keine Ahnung musst wohl ne Umfrage starten... :)
Aber jetzt mal ohne Witz ich mag es nicht so... Und finde mit einem Hund kann man mehr anfangen... Ok, vielleicht baden sie nicht mit einem :roll: :cool: aber Katzen haengen nur rum, horchen ned und mausern wie wild...

Das wäre mal eine Idee.

Katzen spielen doch sehr gerne, und nur unsere Katze schmust mit mir, der Kater lieber mit meiner Frau oder den Kindern.
Horchen tun die schon, es ist ihnen nur völlig wurscht.
Das Mausen ist nicht so schlecht, überhaupt wenn man so wie wir wohnt. Kaum sehe ich eine Maus durchs Haus spazieren brauche ich nur die Katze zu wecken.:mrgreen:

Kaum sehe ich eine Maus durchs Haus spazieren brauche ich nur die Katze zu wecken.:mrgreen:
Da braucht man aber keine Katze zu. Das macht ein guter Hund auch. Ausserdem spielt er nicht unbedingt damit, sondern frißt´s auf! ;)

Ich mag Katzen auch nur bedingt. Habe aber den großen Nachteil, dass sie mich, warum auch immer, sehr mögen. :roll:

Da braucht man aber keine Katze zu. Das macht ein guter Hund auch. Ausserdem spielt er nicht unbedingt damit, sondern frißt´s auf! ;)

Ich mag Katzen auch nur bedingt. Habe aber den großen Nachteil, dass sie mich, warum auch immer, sehr mögen. :roll:

Ein Hund nimmt wenn er richtig loslegt aber wenig rücksicht auf herumstehende Blumen ec.
Seit wir statt der Hunde Katzen haben sind die Kolateralschäden doch deutlich zurückgegangen.
Unsere Katzen fressen die meisten Mäuse auch auf und lassen als Erfolgsbeweis immer die Galle über, so können wir Morgens durchzählen wie die Nacht verlaufen ist.
Ausserdem sind die Katzen sehr sozial und aufmerksam, sie bringen mir immer die dicksten Mäuse (vermutlich aufgrund meiner Figur):oops:

@hhuepf - jeder hat halt seine Eigenarten so wie Katzen und Hunde auch... ;)

Äh....ich habs nicht so ernst gemeint.:mrgreen:

wir hatten langhaarige Hunde die sehr viel Pflege benötigt haben, da sind so normale Hauskatzen schon deutlich pflegeleichter, das sieht bei langhaarigen Rassekatzen sicher auch anders aus.

Zurück
Oben