Fitness daheim: Das braucht man, um jetzt in Form zu bleiben

Ich fahre seit zwei Jahren nicht mehr Fahrrad, und seit der Coronakrise verlasse ich das Hau nicht mehr. Deshalb muss ich mich bewusst um viel Bewegung in Haus und Garten bemühen.

Um daheim fit zu werden/bleiben braucht man genau: sich selbst und einen Käfig für den inneren Schweinehund!

Functional Training ist das Schlüsselwort und High Intensive Intervall Training. Es geht soviel mit dem eigenen Körper und dem Einsatz des Eigengewichtes... Je nach Trainingsgrad vereinfacht oder erschwert. Da muss man kein Equipment kaufen ;)

eine yogamatte, eine klimmzugstange, zwei 10kg hanteln....fertig (mehr habe ich nicht) der rest geht mit eigenem körpergewicht, zwei stühlen, einem türrahmen, einer wand...
not macht erfinderisch. ja, mir fehlen die schweren hebeübungen aus dem fitnesscenter, keine squats, keine deadlifts, keine rows...mit vernünftig viel gewicht. aber: es gibt alternativen. seht euch athlean-x.com oder mountaindog1 auf youtube an, ihr werdet ein training bekommen, das euch völlig fertig macht.

Das aller Wichtigste ist immer noch die Motivation, etwas zu tun.
Hat man etwas Ausrüstung zu Hause, kann man mehr Abwechslung ins Training bringen, was sich bei mir wieder auf die Motivation auswirkt.

Kettlebells sind auch tolle Übungsgeräte, brauchen wenig Platz und sind günstig.

Zurück
Oben