Da siehst du mal, was der finanzielle Druck aus den Damen manchmal macht.
Klar, das stimmt schon. Ich lasse ihnen alles da, was ich entbehren kann - meine Art der Hilfe, mehr kann ich nicht tun. Leider ist ihnen das zuwenig!
Glaubst du wirklich, dass sie Macht haben? Ich glaube, du sprichst hier eher irgendeinen Spezialfall an. Normal haben sie gar keine Macht, hätte ich gesagt.
Indirekt. Es gibt eine Gruppe rumänischer Abzockerinnen (rund um diese Lady, Sandy, Linda und wie die alle heißen), die zumindest eindringlich daran erinnert gehören, was hier ihre Aufgabe ist. Geld machen um jeden Preis, von mir aus, aber bitte ohne Belästigungen, Vorwürfen, gar versuchten Anschissen (oder unverfrorenen Geldforderungen) - wenn man mal wieder mit einer Kollegin die erlaubte "Redezeit" überschritten hat. Ich weiß ja nicht, wieviele hier auf die "wie du heißen, woher du kommen, selber heißen x und kommen aus y, blasen gut, gemma ficki-ficki machen in zimmer" - Anmache stehen, ich tu's jedenfalls nicht.
Sie können und wollen einfach nicht einsehen, dass für mich als zahlender Gast nicht ihre teils abstrusen internen Regeln gelten, sondern die ausgehängten Clubvorschriften, und dort habe ich nichts von einem Minimum an Zimmergängen finden können, die pro Aufenthalt Pflicht wären. Ich finde es wenig amüsant, mir bei einem Schnitt von gut 2 Zimmern/ Aufenthalt (und das 2-3mal wöchentlich, bitte nicht das Geld nachrechnen, das ich hier liegenlasse) immer wieder mal sagen lassen zu müssen, wenn ich kein Mann sei, solle ich daheimbleiben. Oder, ich störe die Mädels bei der Ausübung ihrer Arbeit! Sie indoktrinieren (leider erfolgreich) die Newcomerinnen und fühlen sich als die eigentlichen Chefinnen. Das meine ich mit "Macht"! Der Club ist ja fest in rumänischer Hand - auch, wenn offenbar daran gearbeitet wird, das zu ändern, was ich gut finde.
Letztens hatte ich ein sehr interessantes Gespräch, ebenfalls mit einer Rumänin, schon 25, Akademikerin. Ich hatte sie kennengelernt, dann aber doch eine andere mitgenommen, und war überrascht, dass sie mich nicht in der üblichen Weise geschnitten hat. Sie hat mir daraufhin erklärt, die Mädels - auch sie - seien hier, um uns den Aufenthalt nett gestalten zu helfen, aber sie maße sich weder das Recht an, sauer zu sein, weil ein Mann dann doch eine andere mitnähme, noch gar, ihn wegen verlorener Zeit aufgrund eines Gespräches zu Gegenleistungen zu nötigen. Dies sei IHR Risiko, wir seien die, die zahlen, also hätten auch WIR das Recht, zu entscheiden, WANN und für WEN wir bezahlen wollen, das müssten die Mädels akzeptieren.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen!