- Reaktionen
- 26.397
- Checks
- 1
Für die Philippinen ganz besonders. Weil ich für die Phils bereits gebucht hatte (Anreise wäre am Gründonnerstag gewesen), habe ich die Situation sehr aufmerksam verfolgt. Zuerst wurde die Einreise aus bzw. über China gesperrt. Das war eine schlechte Nachricht für mich, den aus politischen Gründen hat Duterte Taiwan zu China gerechnet, also durfte EVA nicht mehr landen.gilt auch für die Philippinen
Die von den Philippinen publizierten Zahlen betreffend Corona waren unglaublich niedrig, also nichts wie hin. Ich war schon nahe dran, ein Ticket bei Qatar zu buchen und im schlimmsten Fall mein EVA - Ticket verfallen zu lassen. Im Pattaya (ehemals Susi) - Forum hat mich ein User, der auf den Phils lebt, gewarnt. Die Zahlen wären nicht richtig, hat er gesagt. Es werden kaum Tests gemacht, weil die teuer sind und selbst bezahlt werden müssen. Dann hat auch mein Mädchen Bedenken geäußert. Und man konnte inzwischen bei EVA stornieren, was eigentlich alles sagt. Danach ging es Schlag auf Schlag ..... Einreise gesperrt. Und ich konnte jetzt auch meine AGODA - Buchungen kostenlos stornieren.
Sorgen mach ich mir um das Mädchen. Was ist mit ihr, wenn sie krank wird? Bei diesem Gesundheitssystem! Wenn ich in diversen Threads das Gejammere lese ..... was würden die sagen, wenn sie in den Philippinen leben müssten?