...
nur um das klarzustellen: mir ist das thema wichtig. und da weiter vorn kann man auf 65 seiten nachlesen warum. zeile für zeile. zum aufmachen des threads: ich hab da sowohl fairerweise dazugeschrieben, dass es bereits eine negative stellungnahme vom admin gibt - und eine anonyme umfrage dazu aufgemacht. die ich punkto ergebnis selbstverständlich respektiere. trotz der inhalte von 65 seiten da, die einem eigentlich nochmal drübergrübeln lassen müssten, ob es ein problem gibt und sich das in zukunft einfach von selber wieder verflüchtigt. es muss ja nicht aus DEM vorschlag heraus sein. ich glaube nur, es gibt ein problem, das nicht kleiner wird.
aber natürlich sinds immer die bösen anderen ...
Philo - Bitte nimm das nicht so Ernst. Das ganze Thema kommt immer und immer wieder über alle Plattformen.
Wenn ich das Problem technisch Lösen würde, käme das einer automatischen Zensur gleich und in Wahrheit will die Keiner. Die anderen Lösung ist die Umsetzung "selektiver Wahrnehmung" - und auch das will in Wahrheit keiner, weil dann die Zusammenhänge flöten gehen, und thematische Stasis einkehrt - naja, eventuell ist das für Einige komfortabel, die mit einer vielfältigen Realität abseits der rosaroten Wohlfühlzone sowieso ein Problem haben
Alles Andere erfordert zusätzlichen Aufwand - entweder vom User selbst, oder vom Admin/Mod/TE - tut sich Keiner an -
und wenn, dann kommt der große Aufschrei wegen Willkür, Zensur, Meinungsfreiheit etc. - ich habe das Alles eh schon ausgeführt.
Nebstbei sind die Themen "Netikette" und den "Verwässerung" sowieso über die Forenregel abgedeckt - sie werden halt in der Regel nicht Exekutiert.
Also, all die Zeit und Mühe, die Du und BiSingle in die Überlegungen und Konzepte gesteckt sind Respektiert und Geehrt (meinerseits zumindest)
- nur lösen technische Maßnahmen nicht menschliche Probleme, die sich gelegentlich in Gestalt negativer, abwertender, destruktiver Postings hier manifestieren - jedenfalls nicht in einer Art die unterm Strich einen positiven Mehrwert bringen würde.
Das Problem sind und waren temporäre Gemütszustände und Probleme mit dem Ego der Benutzer zu bestimmten Zeitpunkten (hat ja Jeder mal seine Probleme - mal ist das Mal dann halt länger ), die halt hier und da ins Forum Eskalieren - und dann wird Herumgewässert und G'schossen- dass a' Freud ist und dann rotten sich Einige Zusammen und schießen sich schon mal gemeinsam auf ganz bestimmte User ein, wenn's aus Ihrer Sicht auch nur irgend einen Anlasspunkt gibt - virtueller Aggressionsabbau - sowas geht mir aus Fairnessgründen gegen den Strich.
Meine Wenigkeit und viele Andere sind's im Übrigen eh schon g'wohnt und ... es sind Wellen - ich warte halt die Ebbe-Phase nicht ab, wenn ich es gerade mitbekomme, es mir zu bunt wird und Einige aus meiner Sicht a bisserle zu sehr aus dem Ruder laufen. Dann lass ich schon mal an Brummer los - lese mir gelegentlich die Postings Einzelner in ihrer Gesamtheit durch (alle Threads - auch schon mal die Gschichterl'n die dann glöscht wurden
) - und dann ergibt sich eh' ein Bild (du würdest ja nicht glauben, was die Leute in die Netzwerke Posten - mein lieber Junge) ..... Und ich habe übrigens auch nie behauptet, ein "Guter"
zu sein.
LG Bär