Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebenserfahren... Wie mas nimmt... Es sind bei meiner Person sicherlich genügend Defizite vorhanden. Man lernt jedenfalls nie aus, würde ich sagen.

Und jetzt zurück zum Thema. ;)

seltsamerweise gab es zu dieser überschlagsrechnung da noch keinerlei anmerkungen eurerseits. frage: ist sie falsch - oder passts euch ned ins konzept?

Unsere Rechnung ist noch viel einfacher... Ca. 14.000 User loggen sich täglich ein. In den Diskussionsforen ausserhalb des Paysexbereichs und der Bilderthreads findest Du weniger als 200 User, die etwas posten oder liken und damit Spuren ihrer Teilnahme hinterlassen. Daraus schliessen wir, dass der Diskussionsbereich für die breite Masse ziemlich uninteressant ist...

Die Frage stellt sich woran das liegt... Wir sehen den Hauptgrund darin, dass sich die Mehrheit der User für Diskussionen ohnehin weniger interessiert und lieber Berichte über käuflichen Sex liest oder eben Bilder oder Videos anschaut. Trotzdem glauben wir, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern gibt, die zwar grundsätzlich Interesse hätten, denen der Sextalk aufgrund der Off-Topic Beiträge schlicht und einfach zu langweilig wird. Du kannst natürlich wieder behaupten, wir saugen uns das aus den Fingern, weil wir dazu keine objektiven Daten haben, diesbezügliche Kommentare von frustrierten Usern hören wir aber mit schöner Regelmässigkeit (meist per PN). Die Tatsache, dass DU diesen Thread eröffnet hast, zeigt ja schon, dass Du Dir auch diesbezüglich Gedanken machst...

In diesem Sinne glauben wir, dass das EF für 13.000+ User immer noch ein echtes Sex- und Erotikforum ist und nicht wie Du feststellst ein Unterhaltungsforum mit Erotikabteilung.

Weniger Verwässerung und mehr erotische Themen könnten den Diskussionsbereich für manche User (nicht die breite Masse) wieder attraktiver machen, aber solange die Spassvögel ernsthaft glauben, die wären der Nabel des Forums, wird das wohl nur schwer möglich sein...

Weg mit den Spaßvögeln! Eventuell sollte man ja Usern, die in diesem Forum Spaß haben, eine Accountlöschung anbieten. Ich mein bitteee, das Leben ist ernst, dann soll es das Forum auch sein, alles andere wäre unnötiger Ausgleich oder sogar Bereicherung! Wo kommen wir da denn hin - sowas wollen wir nicht. Nein! NEIN! :penguin:

das heisst es darf auch keiner nachfragen den das interessieren würd? DAS nenn ich arroganz
Aber seit ich hier im Forum bin , finde ich es auch spannend , mich zumindest in der Theorie mit gewissen mir fremden und auch befremdlich Spielarten auseinanderzusetzen! Von daher schreibe ich da auch durchaus mal fragend oder auch meine Meinung dazu sagend mit!
Solange ich damit niemand persönlich beleidige, weiß ich nicht, warum ich mir das verkneifen soll!
Weil immer gerne der Vergleich mit der Realität strapaziert wird: Posten in einem Erfahrungsberichte-Thread für Gleichgesinnte trotz fehlender Erfahrungen und Gleichgesinntheit ist aus meiner Sicht wie die Teilnahme an einer Party, zu der man nicht eingeladen wurde. Ich vermute, wenn man sich Gastgeber und Gästen gegenüber respektvoll verhält, wird man auch einigermaßen willkommen sein.

Weniger Verwässerung und mehr erotische Themen könnten den Diskussionsbereich für manche User (nicht die breite Masse) wieder attraktiver machen, aber solange die Spassvögel ernsthaft glauben, die wären der Nabel des Forums, wird das wohl nur schwer möglich sein...
Dass die Verwässerei nicht das gelbe vom Ei is, is schön und gut, gehört aber trotzdem zu JEDEM Forum dazu(Warum auch immer, man kanns nicht verbieten und das is auch gut so)
Dein Satz impliziert allerdings, dass MANCHE USER(nicht die breit Masse) wichtiger wären, als die Spassvögel... Auf gut Deutsch sollten sich die Leute, die Spass haben(nicht im sexuellen Sinn) über die Häuser hauen, damit die ernsthaften Menschen sich hier wohler fühlen...

Klingt nach katholischer Schule mit Prügelstrafe... Sorry...

Unsere Rechnung ist noch viel einfacher... Ca. 14.000 User loggen sich täglich ein. In den Diskussionsforen ausserhalb des Paysexbereichs und der Bilderthreads findest Du weniger als 200 User, die etwas posten oder liken und damit Spuren ihrer Teilnahme hinterlassen.

diese zahlen hast jetzt konkret woher??? und spannend, dassd irgendeine andere rechnung aufmachst, statt auf die angebotene einzugehen. anscheinend hilfts euch bei eurer argumentation ned wirklich weiter. aber um bei dem zu bleiben: bei 14.000 zu 200 - wie du behauptest - stellst du punkto quantität und wertigkeit zum gesamten forennutzen echt die likes und follower zwischen sexbildlieferanten und diskussionsteilnehmern in vergleich??? das war aber jetzt mit der haubitze ins eigene knie!

Die Frage stellt sich woran das liegt...

die frage stellt sich, ob das so überhaupt stimmt.

Trotzdem glauben wir, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern gibt, die zwar grundsätzlich Interesse hätten, denen der Sextalk aufgrund der Off-Topic Beiträge schlicht und einfach zu langweilig wird.

und ich glaube, dass bei einem staubtrockenen forum der anteil 14.000 zu 100 wäre.und bei einem dauer-zerstrittenen 14.000 zu 80. beweise, wer recht hat.

diesbezügliche Kommentare von frustrierten Usern hören wir aber mit schöner Regelmässigkeit (meist per PN).

kommentare bezüglich einer entbehrlichen dauerstreiterei zum off topic kannst nicht nur da im thread nachlesen. da brauch ich mich nicht auf angebliche schön regelmäßige PNs berufen.

Die Tatsache, dass DU diesen Thread eröffnet hast, zeigt ja schon, dass Du Dir auch diesbezüglich Gedanken machst...

ein vorschlag, den die überwiegende mehrheit mangels notwendigkeit abgeschmettert hat. und ich will nicht wissen, wo ihr dazu euer hakerl gemacht habt. so what?

In diesem Sinne glauben wir, dass das EF für 13.000+ User immer noch ein echtes Sex- und Erotikforum ist und nicht wie Du feststellst ein Unterhaltungsforum mit Erotikabteilung.

in diesem sinn würde ich meinen, dass das ef - würden eure angaben stimmen - eine überwiegende wichsbildsammelquelle ist. mit einem erotikforum hätte das noch weniger zu tun, als nach meiner nachrechenbaren variante. und dass hinter jedem nackten frauenarsch-pic zwölf "boaaah, geil, da würde ich ihn auch gern mal reinstecken" kommen, macht es immer noch zu keinem.

zum nabel des forums: da gäbe es noch so eine nachrechenbare .... :lalala:

Sag mal, bist über an brennenden Busch g'stolpert, oder warum lässt du hier so den einzig Erleuchteten raushängen?
Den Eindruck habe ich bei Dir interessanterweise auch.

Ich mach das äußerst selten, aber i hab mir dein Profil mal gegeben.... Alter, du hast eigentlich ganz, ganz andere Probleme... :verwirrt:
Na wenn Du das schreibst ... :haha:.
Wenn mein Profil Dich nicht anspricht, ist es eh goldrichtig formuliert. Diejenigen, die es offenbar anspricht, sind für mich jedenfalls goldrichtig :).

Nur weil du aus der Friendzone ned rausfindest, fühlst di genötigt uns da den Nerv töten? Wesrum? o_O
Ich habe nicht die Absicht zu töten, nicht einmal jemandes Nerv. Wer ist "wir"? Wenn ich Deinen Nerv getötet haben sollte, es war keine Absicht ;). Aber es zeigt doch, dass wir beide sehr unterschiedlich denken. Ich finde Deine Beiträge ja auch nervig.

Arbeite gefälligst an DIR,
Aha, kommt jetzt der preußische Befehlston? :haha:

Du könntest ja auch an Dir arbeiten. Deine Beiträge wirken auf mich künstlich aufg'regt, so als könntest Du Dir auf andere Art keine Aufmerksamkeit verschaffen.

Auch du hast bestimmt schon mal "Kindesmund tut Wahrheit kund" gehört, dem entsprechend werden sie auch ebenso handeln...... de werden scho gwusst haben, warums di in der Schule immer g'haut haben :fies:
Bitte schließ nicht von Dir auf andere. Ich habe an meine Schulzeit jedenfalls die besten Erinnerungen.

Ich wusste nicht, dass hier Kinder auch angemeldet sind. Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf?

...
nur um das klarzustellen: mir ist das thema wichtig. und da weiter vorn kann man auf 65 seiten nachlesen warum. zeile für zeile. zum aufmachen des threads: ich hab da sowohl fairerweise dazugeschrieben, dass es bereits eine negative stellungnahme vom admin gibt - und eine anonyme umfrage dazu aufgemacht. die ich punkto ergebnis selbstverständlich respektiere. trotz der inhalte von 65 seiten da, die einem eigentlich nochmal drübergrübeln lassen müssten, ob es ein problem gibt und sich das in zukunft einfach von selber wieder verflüchtigt. es muss ja nicht aus DEM vorschlag heraus sein. ich glaube nur, es gibt ein problem, das nicht kleiner wird.

aber natürlich sinds immer die bösen anderen ...

Philo - Bitte nimm das nicht so Ernst. Das ganze Thema kommt immer und immer wieder über alle Plattformen.

Wenn ich das Problem technisch Lösen würde, käme das einer automatischen Zensur gleich und in Wahrheit will die Keiner. Die anderen Lösung ist die Umsetzung "selektiver Wahrnehmung" - und auch das will in Wahrheit keiner, weil dann die Zusammenhänge flöten gehen, und thematische Stasis einkehrt - naja, eventuell ist das für Einige komfortabel, die mit einer vielfältigen Realität abseits der rosaroten Wohlfühlzone sowieso ein Problem haben ;)

Alles Andere erfordert zusätzlichen Aufwand - entweder vom User selbst, oder vom Admin/Mod/TE - tut sich Keiner an -
und wenn, dann kommt der große Aufschrei wegen Willkür, Zensur, Meinungsfreiheit etc. - ich habe das Alles eh schon ausgeführt.

Nebstbei sind die Themen "Netikette" und den "Verwässerung" sowieso über die Forenregel abgedeckt - sie werden halt in der Regel nicht Exekutiert.

Also, all die Zeit und Mühe, die Du und BiSingle in die Überlegungen und Konzepte gesteckt sind Respektiert und Geehrt (meinerseits zumindest) :up:- nur lösen technische Maßnahmen nicht menschliche Probleme, die sich gelegentlich in Gestalt negativer, abwertender, destruktiver Postings hier manifestieren - jedenfalls nicht in einer Art die unterm Strich einen positiven Mehrwert bringen würde.

Das Problem sind und waren temporäre Gemütszustände und Probleme mit dem Ego der Benutzer zu bestimmten Zeitpunkten (hat ja Jeder mal seine Probleme - mal ist das Mal dann halt länger ), die halt hier und da ins Forum Eskalieren - und dann wird Herumgewässert und G'schossen- dass a' Freud ist und dann rotten sich Einige Zusammen und schießen sich schon mal gemeinsam auf ganz bestimmte User ein, wenn's aus Ihrer Sicht auch nur irgend einen Anlasspunkt gibt - virtueller Aggressionsabbau - sowas geht mir aus Fairnessgründen gegen den Strich.

Meine Wenigkeit und viele Andere sind's im Übrigen eh schon g'wohnt und ... es sind Wellen - ich warte halt die Ebbe-Phase nicht ab, wenn ich es gerade mitbekomme, es mir zu bunt wird und Einige aus meiner Sicht a bisserle zu sehr aus dem Ruder laufen. Dann lass ich schon mal an Brummer los - lese mir gelegentlich die Postings Einzelner in ihrer Gesamtheit durch (alle Threads - auch schon mal die Gschichterl'n die dann glöscht wurden :lalala:) - und dann ergibt sich eh' ein Bild (du würdest ja nicht glauben, was die Leute in die Netzwerke Posten - mein lieber Junge) ..... Und ich habe übrigens auch nie behauptet, ein "Guter" :bear: zu sein.
:D

LG Bär

Spaß und Ernst zu trennen geht allein deshalb nicht, weil die Spaßvögel offensichtlich ihre Späße meist nur auf Kosten der Ernsten machen können. Sie brauchen die Ernsten wie die Luft zum Atmen. Deshalb kommt die Debatte auch ein bisserl scheinheilig daher.;)

Spaß und Ernst zu trennen geht allein deshalb nicht, weil die Spaßvögel offensichtlich ihre Späße meist nur auf Kosten der Ernsten machen können. Sie brauchen die Ernsten wie die Luft zum Atmen. Deshalb kommt die Debatte auch ein bisserl scheinheilig daher.;)

Sehe ich auch so ... es finden sich hier halt mittlerweile Viele, die sind irgendwie "Stehen Geblieben", oder positiver .... "Haben sich Gefunden" und Die verharren auch mental in der Stasis ihrer Wohlfühlzone - und damit es ihnen damit Gutgeht und Sie sich Selbstzufrieden das Baucherl streicheln können - wird dann Neues und Ungewohntes zum Feindbild.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
nur mal ganz unschuldig gefragt...funktioniert das im realen leben nicht auf die selbige art..:hmm:

da kannst sie auch schwer trennen.

geh bitte! i BRAUCH typen wie dich oder den bären oder sonstwen aus der art zum blödeln ebenso wie ein furunkel am hintern. und den allerallerallermeisten gehts diesbezüglich wohl ebenso. dass ab und zu auch solchige ihren seitenhieb abhaseln. ja schon, hätts zu der bemerkung von dir auch geben können, wenn mir grad danach warad.

Sehe ich aus so ... es finden sich hier halt mittlerweile Viele, die sind irgendwie "Stehen Geblieben", oder positiver .... "Haben sich Gefunden" und Die verharren auch mental in der Stasis ihrer Wohlfühlzone - und damit es ihnen damit Gutgeht und Sie sich Selbstzufrieden das Baucherl streicheln können - wird dann Neues und Ungewohntes zum Feindbild.

ah ja eh. wieso sagt mir keiner, dass die welt keine scheibe ist ..... sondern ein würfel??? :verwirrt:

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

und auch das will in Wahrheit keiner

eine 2/3 mehrheit wills offenbar nicht - und damit wird ein drittel bei dir zu "keiner". okay .... also will - nach deiner eigenen zählweise - KEINER ein puristisch durchmoderiertes forum! sag ich einmal so.

naja, eventuell ist das für Einige komfortabel, die mit einer vielfältigen Realität abseits der rosaroten Wohlfühlzone sowieso ein Problem haben ;)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Also, all die Zeit und Mühe, die Du und BiSingle in die Überlegungen und Konzepte gesteckt sind Respektiert und Geehrt (meinerseits zumindest) :up:- nur lösen technische Maßnahmen nicht menschliche Probleme, die sich gelegentlich in Gestalt negativer, abwertender, destruktiver Postings hier manifestieren - jedenfalls nicht in einer Art die unterm Strich einen positiven Mehrwert bringen würde.

aber die tibetanisch-gebetsmühlenartige forderung nach hartem durchzensieren oder platzverweis für ungewünschte, die lösen das problem? echt jetzt?

und dann wird Herumgewässert und G'schossen- dass a' Freud ist und dann rotten sich Einige Zusammen und schießen sich schon mal gemeinsam auf ganz bestimmte User ein, wenn's aus Ihrer Sicht auch nur irgend einen Anlasspunkt gibt - virtueller Aggressionsabbau

:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed: echt???

du würdest ja nicht glauben, was die Leute in die Netzwerke Posten - mein lieber Junge

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: dees hat ma scho lang kaaana mehr gsagt!! :liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:

also nur um das mal klarzustellen: die ausdrückliche wasserfreigabe meinerseits war auf seite 34. und zwar längst post mortem - trotz z.b. ausdrücklichem ersuchen meinerseits auf seite 2! nämlich als beweissicherung dafür, wie das eigentliche problem aussieht, zu dem der eingebrachte vorschlag vielleicht möglicherweise unter umständen was positives beitragen könnte - oder man das problem anders lösen sollte. siehe das hier:
O.k., hast wohl Recht. Ich nehme für mich in Anspruch, zumindest auf den ersten Seiten explizit auf Deinen Vorschlag eingegangen zu sein. Sicher habe ich mich auch am Abgleiten des Threads in eine Grundsatzdiskussion beteiligt. Würden die auch von mir unterstützten Vorschläge umgesetzt werden, würden halt auch meine themenfremden und verwässernden Postings gelöscht (oder lt. Deinem Vorschlag ausgeblendet) werden.

So what? Glaubst Du ich halte meine Beiträge für so literarisch wertvoll, dass sie unter allen Umständen für die Nachwelt erhalten werden müssen? Es wäre mir im Fall des Falles zudem freigestanden, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Aber ich nehme Deine Stellungnahme als Ratschlag, mich künftig mehr an Threadthemen zu halten, gerne zur Kenntnis.

aaaahhh ja, dann sollten sich vielleicht AUCH die verfechter von moral, sitte, anstand und forenzucht anschauen, wie sie selber mit der threadkultur umgegangen sind, sich an das thema gehalten haben, sich beleidigungen und untergriffe verkniffen haben, bei der wahrheit geblieben sind etc. etc. etc.!
Ich halte mich für ziemlich unmoralisch. Dass ich in Sachen Diskussionskultur offenbar einen anstandswächterischen Eindruck hinterlasse, hat die Ursache in diversen moralisierenden (meist themenfremden oder verwässernden, manchmal auch beleidigenden) Postings im Sex Talk, die mir halt im Laufe der Zeit aufm Wecker gehen. Jetzt könnte man einwenden, ein Thread müsse moralisierende Postings aushalten; im Prinzip ja, aber eben nicht, wenn er damit überschwemmt wird.

Wo bin ich nicht bei der Wahrheit geblieben? Und wo bin ich beleidigend oder untergriffig geworden?

und dieses "in wirklichkeit" weiß man jetzt woraus? paranormale telepathische begabung???
Also bitte, geschätzter Philo, stell Dich nicht blöd. Das liegt Dir nicht, und es nimmt Dir eh keiner ab ;). Ich bin überzeugt, Du weißt was ich meine.

und hier haben wir einen ganz wertvollen beitrag aus dem sex talk...

wichsen im chat

und dann wundert man sich wenn nichts hochgeistiges als antwort kommt.

und es gibt ja noch einige mehr wo man die frage stellen muss...warum gibts den thread noch?? ausgehen ohne höschen..immerhin schon 294 seiten wo wir jetzt wissen, weils wetter schön ist, lassen einige damen den slip weg......nur über was wird dort sonst geschrieben?? und untersteh dich zu sagen...bei einigen wäre es besser sie würden sich mehr an als ausziehen....da würdest dein fett abbekommen

und nicht zu vergessen..heute schon gefickt, gewixxt.....gar unglaubliche erfahrungen werden uns da mitgeteilt.
oder die so beliebten schwanzthreads, oder MMF,MFM oder wie auch immer..sie tauchen immer wieder auf. in letzter zeit zumindest sehr oft im sex talk....die such funktion kann ma abschaffen, interessiert eh keine schwein.

und dann ist es verwunderlich wenn bei einigen aber schon gar keine brauchbaren antworten kommen?? da brauchst ned mal mehr in philo sein vorschlag. da kannst den ganzen thread gleich entsorgen.

für mich gesprochen: ohne die userInnen die den fokus auf unterhaltung, humor und themen abseits der "erotik" legen wäre dieses forum für mich nicht interessant oder relevant.

im gegenzug finde ich es aber auch gut, dass hier trolle, geschichtenerzähler, kontaktfreudige, bestätigungsjunkies, doktor-sommer-fragen-statistiker, sexhungrige, bordellfreunde, cuckies, sluts, fetischisten, bdsmlerInnern, unausgelastete pärchen, etc. auf ihre kosten kommen.

eine 2/3 mehrheit wills offenbar nicht - und damit wird ein drittel bei dir zu "keiner". okay .... also will - nach deiner eigenen zählweise - KEINER ein puristisch durchmoderiertes forum! sag ich einmal so.
Lies genau, was ich geschrieben habe und Interpretier nicht was rein, was nicht dasteht - Es ging um eine rein technische Lösung in Form einer automatischen Zensur, die Programmtechnisch, auf Basis bestimmter Kriterien sehr wohl umsetzbar wäre.

aber die tibetanisch-gebetsmühlenartige forderung nach hartem durchzensieren oder platzverweis für ungewünschte, die lösen das problem? echt jetzt?
Wieder Interpretation und Spekulation: Im Grunde genommen will ich nur, dass sich die Spaßvögel und Verwässerer selbst mit ihren Wasserpostings etwas Zurücknehmen und mehr an Inhalt kommt.

User die sich mehrheitlich über aggressive, intolerante, abwertende und -destruktive Postings bemerkbar machen und ihre offensichtlichen RL-Probleme dergestalt im Forum ausleben und/oder sich bemüssigt fühlen, erotisch-sexuelle Spielarten, die nicht in ihre enge Sichtweise passen zu Diskreditieren - sollen sich einen anderen Spielplatz suchen - Ihre Haltung fördert keine Diversität an erotisch-sexuellen Themen, sondern Hindert und Hemmt lediglich und schafft ein ungutes Klima.

BG Bär

würden halt auch meine themenfremden und verwässernden Postings gelöscht (oder lt. Deinem Vorschlag ausgeblendet) werden.

was - wirst du zugeben müssen - einen kliiitzekleinen unterschied ergibt. und aus meiner bescheidenen sicht: ich les halt AUCH nette humoristische zwischenkommentare gerne. ich halte sie für ein zeichen guten klimas untereinander. ganz im gegensatz zum bashing, der untergriffigkeit, beleidigung, unterstellung etc.! und DA beginnt die musik zu spielen. dass man z.b. die gurken durch alle möglichen und unmöglichen threads zaaht, halte ich für entbehrlich - auch wenn ich selber dem sex mit lebensmitteln wenig bis gar nix abgewinnen kann. und komischerweise: beim bashing scheints teilweise weiträumigere freigänge zu geben, als beim wirklich nur blödeln. da haben manche einen freibrief - wenns gegen die üblichen verdächigen geht. und da gehört m.e. sehr wohl angesetzt. damit meine ich gar nicht postings, die gegen mich selber gerichtet sind (kann man aber als beispiel und beweis hernehmen - auch in diesem thread hier). weil ich weiß mich schon selber zu wehren und regel mir das im normalfall selber. und bashing fällt eh meist eher auf den basher zurück, als es den angegriffenen trifft. aber bei manchen und in manchem ausmaß versteh ich den unmut.

So what? Glaubst Du ich halte meine Beiträge für so literarisch wertvoll, dass sie unter allen Umständen für die Nachwelt erhalten werden müssen?

das vielleicht nicht. aber siehe oben. und ich hab den eindruck, dass man da gegen die reinen blödeleien zumindest mit derselben strenge vorgeht, wie gegen die untergriffigkeiten. und das halte ich für überzogen.

Wo bin ich nicht bei der Wahrheit geblieben? Und wo bin ich beleidigend oder untergriffig geworden?

da war der anwurf meinerseits in der mehrzahl geschrieben. dich hab ich eher mit der wahrheit gemeint, ich hätte quasi eh das wassern etc. freigegeben und deswegen warads passiert. mitnichten!

Also bitte, geschätzter Philo, stell Dich nicht blöd. Das liegt Dir nicht, und es nimmt Dir eh keiner ab

aber ich bemüh mich doch so! :unsicher:o_O:wtf::woot::wideyed::wacky::depressed::clown::bucktooth::jawdrop::sorry:

Ich bin überzeugt, Du weißt was ich meine.

aber jetzt echt nicht. weil dazu müsstest schon in den poster reinschauen. und das kannst ned. es kann ganz andere beweggründe haben, das eine das andere ergeben etc. etc.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies genau, was ich geschrieben habe und Interpretier nicht was rein, was nicht dasteht

und du lies bitte, was ich zitiert habe:

Die anderen Lösung ist die Umsetzung "selektiver Wahrnehmung" - und auch das will in Wahrheit keiner, weil dann die Zusammenhänge flöten gehen, und thematische Stasis einkehrt

und dafür gäbe es das zitierte drittel befürworter.

Wieder Interpretation und Spekulation: Im Grunde genommen will ich nur, dass sich die Spaßvögel und Verwässerer selbst mit ihren Wasserpostings etwas Zurücknehmen und mehr an Inhalt kommt.

und ich will, dass sich das dauernde gejeiere übers zuviel wassern reduziert. und? wer sticht? ich sag dir's: in wahrheit die entscheidung der mods und die realität.

User die sich mehrheitlich ...

wer zählt jetzt, und beurteilt (aus den fingern heraus), was die tatsächlichen absichten, RL-probleme etc. sind? DU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben