Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaah ja ... sind das die, die man z.b. da ein stückl weiter vorn im thread findet???
Right - Zum Bleistift: Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."
gez.: ein gemeiner, manischer wasserposter :hahaha:
Ich denke, Du beginnst allmählich zu verstehen :lol:

Außerdem hast eigentlich eh an' Auftrag ... in Indien haben's gerade eine immense Wasserknappheit - schnapp da den Silent und tut Gutes :lol:

Der Kommentar vom Tom hinsichtlich der Entwicklung - ja, mag sein dass es unterm Strich so aussieht - nur ist halt die Frage, "Was" respektive (damit's nicht ganz so diskreditierlich rüberkommt) "Wer" da so Alles dazukommt - ich meine, eine Lemmingsherde hat ja auch viele Mitglieder und Leit-Tierchen und (damit ich auch hier wieder den inhaltstechnischen Bogen spannen kann) - dem Vernehmen nach, landens dann auch schon mal im Wasser :)

bG Bär

Right - Zum Bleistift: Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Außerdem hast eigentlich eh an' Auftrag ... in Indien haben's gerade eine immense Wasserknappheit - schnapp da den Silent und tut Gutes :lol:

Der Kommentar vom Tom hinsichtlich der Entwicklung - ja, mag sein dass es unterm Strich so aussieht - nur ist halt die Frage, "Was" respektive (damit's nicht ganz so diskreditierlich rüberkommt) "Wer" da so Alles dazukommt - ich meine, eine Lemmingsherde hat ja auch viele Mitglieder und Leit-Tierchen und (damit ich auch hier wieder den inhaltstechnischen Bogen spannen kann) - dem Vernehmen nach, landens dann auch schon mal im Wasser :)

bG Bär
Wiiieee witzig!!! Schenkelklopfer!!!!!!!!!!!!
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:...........
Wo ist mein Leittierchen??? Nicht, dass ich den Anschluß verliere!!!! :shock:

Aber, dann kannst du ja ganz entspannt sein! Warte einfach etwas ab, und du wirst uns Lemminge alle sterben sehen !
Problem gelöst! Machen wir doch gerne zugunsten eines werbewirksameren Forums in der großen weiten Internetwelt!

kinder, kinder, da hab ich ja einiges verpasst! o_O:rolleyes:

Hätte ich kein Problem damit, wenn nicht gerade Du als TE Dich mehrfach darüber geäußert hättest, dass auch Postings über die Deinem Vorschlag zu Grunde liegende Problematik erwünscht sind.

also nur um das mal klarzustellen: die ausdrückliche wasserfreigabe meinerseits war auf seite 34. und zwar längst post mortem - trotz z.b. ausdrücklichem ersuchen meinerseits auf seite 2! nämlich als beweissicherung dafür, wie das eigentliche problem aussieht, zu dem der eingebrachte vorschlag vielleicht möglicherweise unter umständen was positives beitragen könnte - oder man das problem anders lösen sollte. siehe das hier:

der thread in sich ist für mich ein lebender beweis für das problem und begründung für die vorgeschlagene lösung. weil: stellt euch einmal vor, das wär ein anderer thementhread (und in solchen rennts teilweise auch nicht viel anders) - irgendwann wär der auskehrbesen durch oder das thema dicht. und was alles wär dann den bach runter, was durchaus lesenswert ist? streicht doch hier einmal konsequent alles weg, was nicht direkten themenbezug hat. und ich meine WIRKLICHEN themenbezug - also konkret auf den vorschlag bezogen ist. weit über 90% der beiträge wären wohl weg.

nein, bitte STEHENLASSEN. hier ist aus meiner sicht dieses off topic, so wie es da steht, ERLAUBT (solang es nicht in beleidigungen, strafrechtliches etc. geht).

aber wichtig ist natüüürlich ...

ein gewisser Respekt unter allen Usern

aaaahhh ja, dann sollten sich vielleicht AUCH die verfechter von moral, sitte, anstand und forenzucht anschauen, wie sie selber mit der threadkultur umgegangen sind, sich an das thema gehalten haben, sich beleidigungen und untergriffe verkniffen haben, bei der wahrheit geblieben sind etc. etc. etc.!

diese Aggressivität oder zumindest Gereiztheit ist spürbar und schlimm!

jepp - und besser wirds von sich aus nicht werden. auch aus gründen heraus, die gar nicht im forum selber liegen (gesellschaftliche entwicklung etc.).

Wird das Blödeln nur vorgeschützt, um in Wirklichkeit wieder einmal eigene moralische Vorstellungen durchzusetzen, ist es wohl auch ausdrücklich unerwünscht.

und dieses "in wirklichkeit" weiß man jetzt woraus? paranormale telepathische begabung???

So wie im echten Leben müssen wir damit leben, dass der Gastgeber uns ein Hausrecht gewährt. Ersucht uns der Gastgeber beispielsweise, vor dem Betreten des Hauses die Schuhe auszuziehen, sollten wir das im Sinne der Freundschaft auch tun.
Wir haben sowohl rechtlich als auch moralisch gesehen kein Anrecht darauf, im Erotikforum etwas einzufordern.

siehe oben, wie de facto damit umgegangen wird - aber auch, was du selber an gesprächskultur und respekt reinzubringen bereit bist:

Da ich aus Deinen öffentlichen Beiträgen vom Forum heraus noch in Erinnerung habe, dass Du beruflich früher in der Innenrevison tätig warst, wird es offensichtlich nun sein, dass Du Dir in der Pension ein adäquates Steckenpferd suchst. ;)

Es sei gesagt, dass Hilfssheriffs niemals gern gesehen waren. Es sei denn, Du führst einen Taser mit dir, der ungute Gesellen auf einen Schlag betäubt. ;)

Die Typen von der Innenrevision waren bei uns äußerst unbeliebt. Die haben die Kalkablagerungen am Klo bemängelt, keine Ahnung vom Tuten und Blasen in der Praxis gehabt und frugen, weshalb ich in der Firma vor 3 Jahren in der Datenbank nach einer Frau Huber suchte.

Ihr von der Innenrevision seids so ähnlich wie von der temporlanen Ermittlung. :D;)

@Mitglied #164359:

Mir ist es ein Rätsel, weshalb Du Dich hier derart engagierst (<- ein freundlicher Ausdruck für Pappn aufreißn), obwohl Du laut Deinen Postings meiner letzten Erinnerung nach mit Deiner Frau daheim voll zufrieden bist.

Bin ich mit meiner Frau ausgelastet, habe ich überhaupt keine Zeit, meine spärliche Freizeit in einem Forum zu verplempern. Das wäre meine Meinung dazu. Es sei denn, man möge politisch hilfreich erscheinen und überall mitmischen, den eigenen Machtgelüsten frönen und dem Ertrag unter die Arme greifen. Die Stenzel genügt uns mit Verlaub schon.

oder andere an gesprächskultur permanent einliefern:

Genau. Das macht man doch diplomatischer.....von hinten rum quasi......man eröffnet einen lustigen Thread mit seinem Begehr, nachdem man sich vorab genau zu diesem quasi eine Abfuhr geholt hat, in der Hoffnung, dass der Hausherr doch noch nachgibt. :D

ob das jetzt welche von der sitte und anstand-fraktion sind oder andere ....

nur um das klarzustellen: mir ist das thema wichtig. und da weiter vorn kann man auf 65 seiten nachlesen warum. zeile für zeile. zum aufmachen des threads: ich hab da sowohl fairerweise dazugeschrieben, dass es bereits eine negative stellungnahme vom admin gibt - und eine anonyme umfrage dazu aufgemacht. die ich punkto ergebnis selbstverständlich respektiere. trotz der inhalte von 65 seiten da, die einem eigentlich nochmal drübergrübeln lassen müssten, ob es ein problem gibt und sich das in zukunft einfach von selber wieder verflüchtigt. es muss ja nicht aus DEM vorschlag heraus sein. ich glaube nur, es gibt ein problem, das nicht kleiner wird.

aber natürlich sinds immer die bösen anderen ...

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philo,

ich schätze Dich sehr als intelligenten und kompetenten Gesprächspartner mit Humor. Manchmal gewinne ich allerdings den Eindruck, dass Du Dich gerne in etwas hineinsteigerst (mache ich auch ab und zu). ;)

Solange nicht der FOROMAT und TOP Postings! vom Standard übernommen werden, ist es hier zum Aushalten:D

Philo,

ich schätze Dich sehr als intelligenten und kompetenten Gesprächspartner mit Humor. Manchmal gewinne ich allerdings den Eindruck, dass Du Dich gerne in etwas hineinsteigerst (mache ich auch ab und zu). ;)

toreth, entschuldige, aber wer ohne auch nur irgendwas an hintergründen zu kennen solche postings daherzaaaht, ...

... der ist eher unprädestiniert dafür, mir derartige ratschläge zu erteilen. :winke:

toreth, entschuldige, aber wer ohne auch nur irgendwas an hintergründen zu kennen solche postings daherzaaaht, ...

... der ist eher unprädestiniert dafür, mir derartige ratschläge zu erteilen. :winke:

Erstens erteile Dir keine Ratschläge (Du bist lebenserfahren genug) und zweitens sollte man auch die Umstände berücksichtigen, in denen ich manch Vernachlässigbares schreibe.

zweitens sollte man auch die Umstände berücksichtigen, in denen ich manch Vernachlässigbares schreibe.

ich weiß eh - und deswegen bin ich dir auch nicht böse. aber es ist eine ursache, längst keine taugliche argumentation mehr dafür. weil dafür bist auch du schon lebenserfahren genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben