Du liegst absolut richtig mit Deiner Meinung, daß Ferrari auch vor Schumi schon "ein paar" Rennen gewonnen hat.
Schau Dir bitte aber mal Ferrari vor Der Ära Schumi an - das war ein konfuser Haufen, der vermutlich nie mehr ein Rennen gewonnen hätte.
Es waren genau 4 Leute, die Ferrari wieder auf die Siegerstraße gebracht haben - Martinelli, Byrne, Todt und Schumi.
Erinnere Dich an das erste Jahr von Schumi bei Ferrari. Da waren politische Geplänkel an der Tagesordnung und Ferrari hatte ein Auto, das unfahrbar war. Gut, das Auto hat Berger "verbrochen".
Grundsätzlich glaube ich, daß Ferrari derzeit sehr gut dasteht - allerdings sind die 4 oben erwähnten Personen bei Ferrari Geschichte! Da muß man erst abwarten, wie sich die Dinge im Laufe des Jahres entwickeln.
Die Bezeichnung "Schummel-Schumi" kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke, da kommt bei vielen die Antipathie zu den Deutschen durch. Ich denke, er hat nie was Verbotenes gemacht. Sicher hat er oft die Regeln bis an die Grenzen des Legalen ausgenützt (das macht aber jeder), sicher hat er versucht, in WM-entscheidenden Situationen sich so breit wie möglich zu machen und ist auch ein paar Mal "versehentlich" in den Gegner reingerutscht - aber nie in Situationen, wo er einen anderen Fahrer gefährdet hätte!
Ich habe eher das Gefühl daß gerade bei Schumi jeder kleinste Regelverstoß extrem streng geahndet wurde und er in vielen Fällen Strafen ausgefaßt hat, bei denen er total unschuldig "zum Handkuß" kam. Denk' nur mal daran, wie oft Schumi "abgeschossen" wurde und der andere Fahrer keine Strafe bekam.