Formel 1

Nun wenn man sich keinen englischen Fußballklub oder Yacht-Boot-Schiff-Haus-Schloss nach dem anderen kauft, dann kanns einem schlimmergehen
[SIZE=-1]Chodorkowski[/SIZE]

Der heurige Weltmeister heisst:
GERHARD BERGER!!!
Da setz ich 1000 Euro im Wettbüro.:mrgreen:

herby wos haust da du eine miassn storke drogn sein :mrgreen:

Da kannst du richtig reich werden.;)
Hab den Tip von einem Experten bekommen.:mrgreen:

:shock: is mei nachbar scho wida daham :shock:

Immerhin hat Schumi sehr viel Geld für karikative Zwecke gespendet,
ohne irgendwie grosses Aufsehen zu machen.:daumen:
Andere "Favoriten" werden nie Weltmeister, weil ihnen das Partyfeiern scheinbar wichtiger ist,als im Sport Erfolg zu haben.

da muss ich dir recht geben , schumi hat oft für arme viel geld gespendet :daumen: (wenn man den medien glauben schenken kann)
Kennst du einen großen Geschäftsmann der schon einsitzen musste? Die haben alle zu gute Sozialprognosen :mrgreen:

bernard tapie z.b. ehemaliger präsident von olympique marseille

da muss ich dir recht geben , schumi hat oft für arme viel geld gespendet :daumen: (wenn man den medien glauben schenken kann)

Mehr als das was er durch seinen Umzug in die Schweiz an Steuern gespart hat?:fragezeichen:
Wenn man zig Millionen im Jahr verdient und man mit 50 Euro irgendwo auf der Welt ein Kind retten könnte, wie viel muß man da spenden bis das Gewissen ruhe gibt?
Ok, bei manchen gibt es auch ohne Spenden ruhe, aber es gibt sicher viele Menschen die Spenden, denen es finanziell wesentlich schwerer fällt.

bernard tapie z.b. ehemaliger präsident von olympique marseille

Das ist die Ausnahme die die Regel bestätigt, oder er hatte die falschen Freunde.
Es könnte auch sein, dass sich Frankreich doch von Deutschland unterscheidet.
Bsp. Hartz 44 Fälle von Untreue, Schaden einige Millionen und es gab nur Bewährung und eine lächerliche Geldstrafe.
oder Ackermann, über 50 Mio verschoben und er bekam nur eine lächerlich Geldstrafe.
Sachs in den 70 igern
man könnte diese Liste beliebig erweitern.:mad:

Mehr als das was er durch seinen Umzug in die Schweiz an Steuern gespart hat?:fragezeichen:

das kann ich nicht sagen, (wahrscheinlich kann das niemand) .
wen ich sehr schätze ist schwarzenegger der sich oft für behinderte einsetzt und den ärmsten (medizinisch gesehn) unter uns mit den special olympics seh viel selbstwertgefühl vermittelt. ich habe keine ahnung ob und wieviel er gespendet hat aber sein einsatz für behinderte ist lobenswert.

Das ist die Ausnahme die die Regel bestätigt, oder er hatte die falschen Freunde.
Es könnte auch sein, dass sich Frankreich doch von Deutschland unterscheidet.

das glaube ich nicht sonst hätte ein gewisser herr elsner nicht monatelang die behörden zum narren halten können.

Das lange aufbleiben hat sich gelohnt... da muß der arme Alonso, der immerhin im 2-4 besten Rennauto der Welt sitzt, von der Kraft und Präzission einer Mercedes Kutsche schwärmen... nicht nur ein guter Autoimkreisfahrer, auch ein guter Schauspieler der Herr Alonso

Aso ? Wäre es dir möglich dies unter Umständen etwas näher zu erläutern ? Hatte ja keine Ahnung das du ihn persönlich so intensiv kennst und dir dadurch die Meinungsbildung "menschlicher Versager" über ihn möglich ist, wäre für so manche eventuell doch von Interesse wenn du etwas aus dem privaten "Du-und-Schumi" Nähkästchen plauderst.

Mobilis

Wir alle kennen wohl nur das Bild, welches die Medien von den Fahrern zeichnen (mehr oder minder gesteuert von den jeweiligen Beratern), insofern brauchen wir uns nicht einbilden, die menschliche Seite auch nur annähernd beurteilen zu können.

Bei Schumacher ist es halt so, dass kein Typ ist, der von seiner Ausstrahlung her wirklich sympathisch rüberkommt. Dazu hat er sich noch, bei all seiner Professionalität in anderen Bereichen, in Punkto Image doch recht viele Fehltritte im Laufe seiner Karriere geleistet: angefangen vom Wochenende, als Senna starb (für das Grinsen bei der Pressekonferenz, während alle anderen Tränen in den Augen hatten, könnt ich ihm noch heute eine in die Fresse hauen), über den mehr als offensichtlichen Versuch, Villeneuve abzuschießen (damals letzten Lauf ´97) hin zu der Frace, als er Teamkollegen Barichello in der letzen Runde überholte und danach behauptete, es hätte keine Stallorder gegeben. Das er außerhalb Deutschlands nicht der große Sympathieträger ist, braucht ihn nicht wirklich zu wundern.

Das er außerhalb Deutschlands nicht der große Sympathieträger ist, braucht ihn nicht wirklich zu wundern.

Woher weisst du, dass es das in D ist?
Von den Bildern, die sie aus Kerpen von seinen Fans eingeblendet haben?:confused:

ich bin auch kein schuhmacher fan, aber bis auf einen weltmeistertitel (als er hill absichtlich im letzten rennen von der piste rammte) hat er auf sportliche weise gewonnen. sicher waren da einige dinge dabei (der von felix angesprochene sieg als er baricello in der letzten runde überholte) sowie das ominöse rennen als nur 6 autos am start waren, aber stallorder haben alle teams, mir ist schauhmacher aber immer noch symphatischer als alonso und ich hoffe das der heuer von seinem hohen ross runtergeholt wird.

Gebe Linge Recht aber zum Thema Stallorder die die am Meiste sich darüber Aufregen machen es selbst,nur nicht so offensichtlich wie Ferarri damals.
Nur ein Beispiel Heute Mercedes,Hamilton war sehr lange au der2 Position und Alonso auf der3 Position,als Hamilto dann gegen Ende als erster von den beiden an die Box musste konnte Alonso noch einen schönen Vorsprung herausholen bis er an die Box kam und den 2 Platz Geschenkt bekam.Wobei immer Versichert wird das beide die gleiche Strategie haben.
Und wenn ein Team zugibt,wie Ferarri damals in Österreich Schumi und Baricello plätze Tauschen zu lassen, wegen der Punkte für die Weltmeisterschaft wird es in der Luft Zerissen.

Mir hat das in der letzten Runde überholen sogar besser gefallen als die Boxenfarce, so hat jeder gesehen wer an diesem Tag der Schnellere war und so solls auch sein... Stallorder, nicht gut aber verständlich bei den im Spiel befindlichen Summen...

Ich finde, dass Schumacher sogar öfters benachteiligt oder härter als andere bestraft wurde um den Zirkus spannender zu gestalten.
Teilweise hat er auch mit unterlegenem Material gewonnen, und in der letzten Rennrunde haben auch schon andere überhholt ohne Stallorder. Er war eh schneller als Baricello.
Dass er sehr daneben lag mit den Aktionen gegen Coulthard, Villeneuve oder auch in Monaco letztes Jahr ist klar. Das ist eben sein Ehrgeiz, den ich schon fast für krankhaft halte, und der ihn in meinen Augen auch unsympathisch macht. Dazu noch sein dubioser Manager.
Diese Dinge haben ihm doch sehr geschadet, was bei Senna und dessen Rammstößen eher nicht der Fall war.
Auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass Coulthard ihn in einem Regenrennen bewusst auflaufen liess und auch andere Rennfahrer mit gewissen Tricks arbeiten.

Von Alonso habe ich schon Aufnahmen gesehen, wie er mit seinen Fans umspringt wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Sehr erfreulich fand ich Hewitt, auch wenn er Mercedes fährt.:mrgreen:
Relativ schnelle Zeiten fuhr auch Sutil, das sah man nur nicht so richtig weil er zuviel vermurkst hat.

Das glaub' ich auch!

Aber wer weiß, unser Herminator ist ja auch schon zum Prolog von Le Tour angetreten...vielleicht haben sie ja den Herrn Hewitt im ersten Training eine Runde drehen lassen, Melbourne würde ja passen...:mrgreen:

Und danach ein Tennismatch mit Herrn Hamilton...

Klar es war der Hamilton, obwohl ich dachte er wäre Hauptberuflich Fotograph mit viel weichzeichner:roll:

Zurück
Oben