Treffpunkte Forstsee 2022

Mir wurde vor Corona von einem Pärchen aus Deutschland erzählt, dass sie einen 4-stelligen Geldbetrag für das Wildcampen berappen mussten. Ich will aber nicht wieder eine Diskussion darüber anzetteln, wo ich dann beschimpft und beleidigt werde, sondern zeige nur auf, was auch passieren könnte.
Aber nid am Forstsee ;)

Kärnten gehört zu den beliebtesten Reisezielen für Camper. Gemäß dem dortigen Naturschutzgesetz ist es in der freien Landschaft allerdings verboten, außerhalb von Campingplätzen und auch auf sonstigen Flächen wie Vorgärten, Haus- und Obstgärten zu zelten oder Wohnwagen abzustellen. Missachtet man das Verbot, drohen Geldstrafen von bis zu 3.630 Euro.

:lalala::lalala::lalala:
Also wenn du schon so brav Gesetze kopierst google mal Erregung öffentlicher Ärgernis ;)

Hallo liebe Forstseeler, bin gerade mal mit dem Motorrad unterwegs und möchte gerne mal den See besuchen.Wurde mich freuen wenn mir wer sagen könnte in welche Richtung vom Parkplatz aus ich gehen muss um einen schönen Platz zu ergattern, möchte da nicht Familien dort stören etc., LG Andreas

Am See ist es überall schön, Plätze jede Menge, auf der nördlichen Seite eher für Fischer, südliche Seite gemischt, gestern Leute mit Badeanzug und wir Nackt. Viel Spass am See!

Wurde mich freuen wenn mir wer sagen könnte in welche Richtung vom Parkplatz aus ich gehen muss um einen schönen Platz zu ergattern, möchte da nicht Familien dort stören etc., LG Andreas
Diese schöne Übersicht im Anhang ist hier im Forum an verschiedenen Stellen zu finden.
Das eingezeichnete Lokal "Kuckuck"gibt es nicht mehr.
Aber als Orientierungshilfe gibt es an dieser Stelle zwei markante Bauwerke.
1. Der Staudamm und ca. 150 m davon entfernt befindet sich am Waldrand eine
2. WC Anlage - wenn Du dem Weg vor dem WC in südliche Richtung folgst, dann wanderst Du in die violette Zone, laut dieser Karte.
Der blaue Bereich beginnt ca. beim Turm ähnlichen Gebäude im Süden des Sees.
(... herzlichen Dank, dem Ersteller bzw. der Erstellerin der Grafik!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben