Privat Diverses Fortgehen und mehr in Linz

stimmt, zumindest stark müssen sie dann sein :lol:

wobei...oft machts ja auch die Menge ;)

Jaja, die Szene in Linz ist nicht gerade mit guten Lokalen gesegnet.

Das Rox ist nett, aber an Wochenenden viel zu voll. Kurioserweise total ungemütlich wenn wenig Leute dort sind.

Im Bugs fühlst du dich als über 20 jähriger als Opa, zumal das Publikum dort eher fragwürdig ist.

EasyBar: tatsächlich wohl die besten Cocktails der Stadt, leider halt nicht mehr als ne Cocktailbar. Aber vom Publikum her recht angenehm, bis auf die paar Waldorf-Schüler die sich dort immer wieder mal breit machen...

Die ganzen Tanzschuppen ala A1, Fledermaus, Evers, Empire udgl. sind alle zum vergessen. Bauern und Proleten wohin das Auge reicht - und das noch dazu im meist minderjährigen Alter!

Eine chillige Lounge bzw. ein ebensolcher Club mit angenehmen (volljährigen!!!) Leuten? Ich kenne in Linz leider keine:down:!

Wer ohnehin nicht aufs tanzen steht dem sei vielleicht noch das Lennox bzw. Walkers angeraten. Wobei das Lennox sich wohl zu sehr auf "Promibude" macht.

Extrablatt: is auch ganz nett.
Sassi-Bar: forget it!
Die Club Lounge im "Keller" des Arcotel gibts leider nicht mehr!!!

War schon jemand in der Mitsui Bar/Club? Klammstraße. Allerdings ist's Publikum auch eher zu jung was man anhand der Fotos so sieht.

Ja und die Altstadt is halt zum größten Teil wirklich nur was für einschlägiges Publikum. Corretto udgl... Muss ich mehr sagen?

altstadt
die altstadt mit coretto zu erklären, da hast du´s dir einfach gemacht.

p´aa (schöne lounge gemütlich, reduziert, zum chillen und geniessen)
herberstein (schöne lounge, laut, lebhaft am wochenende)
vanilli (man weiss nicht, wohin sich das lokal entwickelt)
roter krebs (studelntInnenlokal, wenn offen, dann voll und laut)
cup & cino (nicht aufregend aber ordentlich und auch sofas)

das sind die besseren adressen zum fortgehen in der altstadt. das coretto ist der schandfleck der altstadt und als referenz nicht geeignet, schon gar nicht, wenn du es als einziges erwähnst. es gibt noch viele, ordentliche, bzw. harmlose lokale in der altstadt,
wie zum beispiel:

living room
schröders
shouderbar
marktamt
kijani
amore vino
kistl

und gegen waldorfschüler habe ich auch nix, also die stören mich sicher nicht in der easy. warum erwähnst du sie? sowie du auch bauern und proleten und schickimickis erwähnst.

seltsames posting, so wie ich finde...

so long - very long!
pecorinosardo

Ein Kundiger der Altstadt! ;)

Na ok, die Altstadt in Linz verbinde ich einfach mit fast nur negativen Erfahrungen... Und jetzt nicht weil ich mich dort dauernd geschlägert hätte.

Wobei es mich wundert dass du den Living Room als harmloses Lokal anführst. Das letzte mal, vor ca. anderthalb Jahren, war ich mit nem Kumpel drin. Es waren ausschließlich(!) unter 20 wenn nicht unter 18 jährige drin. Dem Benehmen nach zu urteilen sogar noch weit drunter. Vielleicht hatten wir nur zeitlich Pech? Glaube nicht.

Vanilli is vom Lokal selbst her bisl komisch. Also die Anordnung, dieser schlauchartige Durchgang - echt geschmackssache. Dort gehts erst immer sehr spät los. Um 23 Uhr braucht man da nicht hin, alles leer, bis auf die auskunftsfreudigen Kellner.

Herberstein ist auch was für Casual Fortgehen? Oder besser nur im "i wü oba kau ned" - Anzug? :p

Mein Fazit zu Linz ist, und ich wünschte es wäre anders, dass ich fortgeh-technisch total enttäuscht bin. Dementsprechend empfindlich reagier ich auch schon auf die Leute die man in den Linzer Lokalen antrifft. :shock:

Hab schon bei sovielen Leuten durchgefragt wo es echt chillig is. Gut, kann man nie pauschal sagen, aber die Tendenz sollte schon zu erkennen sein. Einstimmiger Tenor war bisher immer "Was i a ned wirklich" oder "In Linz schauts do eher schlecht aus"
Das gibts ja nicht...

Ich schau mir evtl. mal den roten Krebs bzw. "p´aa" an.
Den Mitsui Club vielleicht auch...

Solche kurzen Einschätzungen mit dem Lokalnamen davor würd ich mir in dem Fred mehr wünschen. :daumen:

Und wenn alles nix hilft hol ich mir beim Herrn Ralf in der Easy nen MaiTai mit fü Rum! :cool:

Hi Ihr Lieben,

wir sind am kommenden Samstag wohl mal wieder in der Remembar...

Meldet euch einfach, falls ihr auch da seid.

LG

Hi Ihr Lieben,

wir sind am kommenden Samstag wohl mal wieder in der Remembar...

Meldet euch einfach, falls ihr auch da seid.

LG

bin zuerst im brucknerhaus an der bar udn im konzert. und dann komm ich vielleicht noch in die rembembar
glg aus linz

und wir sind auch mal wieder in Linz unterwegs... genauer am 26.12. in der Remembar... was ist dort geboten?

Was in den Lokalen geboten wird, kann ich leider net sagen.
Aber Nibelungenbrücke bzw. Donaulände und Hauptplatz werden sicherlich stark bevölkert sein.
Nachdem das Kulturhauptstadtjahr zu Ende geht, wird da groß gefeiert.

ah ok... danke für den Tip, da werden wir dann wohl definitiv vorbeischauen :)

Zurück
Oben