Heute Abend noch schnell vor dem Jahreswechsel als unangemeldeter Besuch im Fortuna Kino vorbeigeschaut.
Kaum hatte mir die liebe und nette Kassadame Elisabeth die Eingangstüre geöffnet und mir mitgeteilt, das heute geschlossen sei, ließ ich mich nicht abwimmeln. Nachdem ich ihr erklärt hatte, das ich der "Finanzla" und "Pressesprecher" des Foruna Kinos bin, gewährte sie mir Einlass und rief gleich nach hinten zu Chef Mario: "Hier ist Besuch, den konnte ich nicht abweisen. Er ist schon am Weg zu dir in den Kinosaal."
Weil ich zu schnellen Schrittes unterwegs war, hat es mich gleich einmal im Foyer aufgeplattelt und bin am Bauch der Länge nach hin in der Wasserlacke gerutscht bis zur Doppelflügeltüre des Kinosaaleinganges. Im kleinen Vorraum nach den Doppelflügeltüren, hat mich der Teppich Gott sei Dank gebremst, ansonsten ich mit meinem Beamtenschädel an die Wand gedonnert wäre.
Nachdem ich mich wieder gefangen hatte und auf meinen eigenen Beinen stand, ging ich in den Kinosaal.
Dort sah ich Chef Mario selber mit dem Naß-/Trocken Industriekärchergerät, die letzten Kinosessel reinigen, mit hochrotem Kopf, Schweißperlen auf der Stirne und mit hochgekrempelten Hemdsärmeln.
Als er mich erblickte, war Marios Aussage: "Der hat mir da gerade noch gefehlt! Die Jahresreinigung muss bis morgen Abend abgeschlossen."
Ich ließ ihn weiterarbeiten und bin wieder zurück ins Foyer gegangen. Dabei erblickten meine Argusaugen so manche kleine Neuerungen und Veränderungen.
Dann stand plötzlich Mario neben mir und meinte komm noch mal mit in den Kinosaal, ich zeig dir noch etwas.
Leute, ich sage Euch, das altehrwürdige Fortuna Kino hat für das Jahr 2016 so mansche Überraschung für Euch parat.
IHr werdet staunen und genießen!!!!!
Tretet näher, tretet heran, hier werdet ihr Euch noch wohler fühlen, als wie in den vergangen Jahren.
Guten Rutsch ins Jahr 2016
wünscht Euch
Logi
Pressesprecher des Foruna Kionso