frage: oral sex + krankheiten

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle, ich möchte wissen...

kann man durch Oralsex AIDS übertragen werden?? bzw. welche wahrscheinlichkeit gibt es??
welche andere krankheiten übertragen werden können?

danke

aids kann übertragen werden, die chance ist aber relativ gering

das aids virus hält nur sehr geringe zeit wenn es mit dem blut oder anderen körperflüssigkeiten an die luft gelangt (ich weiss es nicht mehr genau, aber ich denke 20 sekunden). dann musst du noch, wenn du gerade sperma schöluckst, eine wunde im mund haben, dass es in deinen blutkreislauf eindringen kann und da liegt die wahrscheinlichkeit bei 2 %. alseo nicht gerade hoch!

wahrscheinlicher ist, wenn ein mann abspritzt in deinen mund das du dich dabei übergibst :)

dann musst du noch, wenn du gerade sperma schöluckst, eine wunde im mund haben, dass es in deinen blutkreislauf eindringen kann und da liegt die wahrscheinlichkeit bei 2 %. alseo nicht gerade hoch!

Das stimmt nicht. Das HI Virus wird bei Oralverkehr praktisch nicht übertragen. Einzig das Vorliegen einer anderen STD kann ein Risiko für eine Infektion darstellen, blutende Wunden führen hingegen nicht zu einer nachweisbaren Risikoerhöhung. Das statistische Infektionsrisiko bei OV mit einem infizierten Partner liegt jedenfalls unter 0.01%.

Hingegen sind Hepatitis B und extragenitale GO reale Gefahren beim OV.

Dazu gibts im übrigen bereits jede Menge threads.

Genau, und wenn du an übermäßiger Produktion von Magensäure leidest und auch unter Tage von stark brennendem Sodbrennen begleitet wirst, kannst ruhig jemand ohne Gummi einen schmaucheln, da tötet deine Magensäure eventuelle Bakterien ab und demjenigen dem Du einen bläst den brennt halt dann der Pimpf.
Allerdings hilft Magensäure nicht gegen Eichelkaas und *Gestankwölkchen*...gggg

AM Anfälligsten ist man wenn man Schwierigkeiten mit den Zähnen hat, das mit den blutenden Wunden stimmt, auch bei Paradontose. Das Risiko ist sehr gering, aber wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, kann es zu einer Ansteckung kommen.
Daher habe ich mich z.B entschieden kein NF zu machen.
Eine krankheit die vergessen wurde: syphilis, Hepatitis C
lg

AM Anfälligsten ist man wenn man Schwierigkeiten mit den Zähnen hat

Das Risiko ist sehr gering, aber wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, kann es zu einer Ansteckung kommen.

Sry, aber auch das ist unrichtig. Es gibt einen Faktor, der OV in Bezug auf das HI Virus gefährlich machen kann und das ist eine Erkrankung mit einer anderen STD.

Eine krankheit die vergessen wurde: syphilis, Hepatitis C

Hepatitis C ist keine STD und wird daher auch nicht beim OV übertragen. Extragenitale Syphilis ist bei uns praktisch nicht anzutreffen. In Afrika und dem unmittelbar angrenzenden Asien kommt sie allerdings vor und wird vorwiegend durch Gegenstände übertragen.

wahrscheinlicher ist, wenn ein mann abspritzt in deinen mund das du dich dabei übergibst :)

und jetzt frage mich... es gibt viele leute die gerne sperma schlucken... das ist auch sehr gefährlich , oder??

und was passiert wenn jemand eine muschi leckt ?? hat diese "saft" einige menge von virus??

Muschi, Muschi gib mir Kraft, denn ich schlürfe Deinen Saft!
Hinterher ich stoß Dir mit dem Pimmel fest, und gib Dir meinen Rest.

Bist Du dann Wund und Rot vor lauter *wetzen*, krieg ich erst hinterher die *Kretzen*.
Zum Onkel Doktor ich dann schnell auch lauf, und nur Antibiotikum mir kauf,

Alle 8 Stunden eine Pille nimm, nach 3 Tagen ist die Pein dahin!
Bin ich erst wieder xund auf Beinen, kommt ne andere Möse zum *Einschleimen*.

Das Spiel beginnt von Neuem nun, ich der Gockl Du das Huhn.
Gib mir Deine Rötze dick, wenn ich dich von allen Seiten fick!

Immunität gibts nur bei Politiker, wir armen Ficker leiden dagegen sehr.

Denke immer bevor die Zunge leckt den Saft.
Das irgendwann dich schafft....der *Saft*.

und demjenigen dem Du einen bläst den brennt halt dann der Pimpf.

Der Fragesteller ist ein Mann und gibt als sexuelle Orientierung "hetero" an. Es ist daher zu vermuten, dass seine Frage sich auf Cunnilungus bezieht und nicht auf Fellatio.

ich denke mal Aids kann nicht über Oralsex übertragen werden, doch andere Krankheiten die zwar nicht schädlich sind aber dennoch Krankheiten sind können sicherlich entstehen, ich denke auch wen sich zb eine Frau oder ein Mann nur wenig wäscht und das da dann krankheitserregende Bakterien vorhanden sind oder so, kann ich mir schon vorstellen ...

Vielleicht sollte man halt nicht mit jeder/jedem Xbeliebigen sex haben geschweigedenn gleich ungeschützt. Es gibt ja auch die Möglichkeit das man sich vorher kennen lernt und im allerschlimmsten Fall gibts auch so menschen mit denen man offen darüber sprechen kann. Auch der viele Partnerwechsel ist vielleicht nicht gerade das beste wenn es um Gesundheit geht! Aber im Endeffekt alles nur Theorie ;-) Es gibt ja auch Ärzte die sich durch die Tränenflüssigkeit in den Augen angesteckt haben sollen weil sie bei der Behandlung keine Brille trugen als das Blut spritzte!

Vielleicht sollte man halt nicht mit jeder/jedem Xbeliebigen sex haben geschweigedenn gleich ungeschützt. Es gibt ja auch die Möglichkeit das man sich vorher kennen lernt und im allerschlimmsten Fall gibts auch so menschen mit denen man offen darüber sprechen kann. Auch der viele Partnerwechsel ist vielleicht nicht gerade das beste wenn es um Gesundheit geht! Aber im Endeffekt alles nur Theorie ;-) Es gibt ja auch Ärzte die sich durch die Tränenflüssigkeit in den Augen angesteckt haben sollen weil sie bei der Behandlung keine Brille trugen als das Blut spritzte!

Du sagst es :D

Tja Krankaheiten können glaub ich jede Menge übertragen werden
Angefangen von Hepatitis C, über Aids, Fieberblasen und und und....

Angefangen von Hepatitis C, über Aids, Fieberblasen und und und....

Hepatitis C ist keine STD, das HI Virus wird praktisch nicht oral übertragen und Herpes genitalis meist vom HSV2 ausgelöst, Herpes Labialis hingegen vom HSV1.

Aber sonst hast schon recht. Extragenitale GO und eine Infektion mit dem HP Virus wären möglich.

als ich damals einen aids test bei der aids hilfe salzburg machen liess, hab ich mir einige broschüren durchgelesen und da stand u.a. dass man sich sehr wohl bei oralsex mit aids infizieren kann, und zwar ist dabei immer die aktive person die gefährdetere !

Zurück
Oben