Frau alleine Swingern

Bitte geh unbedingt alleine wenn du willst und schon garnicht mit einem Mann den du vl vorher noch nicht mal kennst! Das wird nur unnötig mühsam für dich.

Wenn du dir jemanden als Begleitung wünscht, dann bin ich gerne deine Swingerpatin, ganz ohne sexuellen Hintergedanken

Genau das habe ich gemeint. Deswegen vielleicht als paar oder auch spezielle Abende wie ihr schon sagtet. Pärchenabend.
Also auch hier würde ich mich gerne anbieten um zu zeigen, dass ihr / wir zwar appetit möchten aber die Dame natürlich nicht von 15 Männern belästigt werden möchte ( ausser sie will) und so hat man lustobjekte aber doch nur untereinander die wir den Club besuchen die spassräume und das ab und zu begutachtetwerden usw.
Wäre geil.
Ich finde es schade das ich nicht mehr mit der ex zusammen bin , die es liebte dies und jenes zu probieren. Wir waren sexuell perfekt abgestimmt doch in der Beziehung und dem denken im lebensfragen , gar nicht
Wenn eine Frau alleine in einen Swingerclub will, scheitert es eigentlich nie daran, dass sie niemand findet, der sich "aufopfert" sie zu begleiten. Will man das frage ich nicht ob ich alleine hingehen kann, sondern suche mir Begleitung. Geht man nun mit einem wildfremden hin, sehe ich den Mehrwert nicht. Fremd sind die Männer dort auch und die erwarten sich nicht unbedingt was, die Begleitung eher schon und das könnte zu einer unangenehmen Situation führen.

Kennt man jemanden und ist ein bisschen Vertrauen da, klar - warum auch nicht.

Bitte geh unbedingt alleine wenn du willst und schon garnicht mit einem Mann den du vl vorher noch nicht mal kennst! Das wird nur unnötig mühsam für dich.

Wenn du dir jemanden als Begleitung wünscht, dann bin ich gerne deine Swingerpatin, ganz ohne sexuellen Hintergedanken
Ok. Das ist mal eine klasse Idee , swingerpatin. Ne, hätte such nicht nen Mann mitgenommen od gebraucht, da ich zwar spiele gern hab aber eher mit Frauen ein Erlebnis dort möchte und ich hoffe es gibt spezielle Abende....
klar. nicht mit sexuellen Hintergedanken. Aber du gehst dann od wie? Bleibst du bei mir und zeigst mir zumindest was es alles gibt? Hihiji, will nicht nerven aber ich hätte nicht gefragt , wenn ich mich auskennen würde. Aber keine Angst. Bin nicht so schüchtern und unerfahren. Kenn nur Ambiente swinger nicht und will unbedingt mal frei von zwängen sein.
Klärst du mich auf ein besuch dort suf? Wo? Kannst du was tolles?
Usw

Also vl bin ich grad etwas neben der Spur, aber mein Angebot gilt der Frau und keinen Männern.

Jeder Swingerclub fragt dich beim Betreten ob du das erste Mal da bist und wenn du ja sagst, zeigen und erklären sie dir alles

Vielleicht ist dann ein Pärchenabend (single Frauen sind da in der Regel auch willkommen) oder eine Veranstaltung mit geringerem Herrenüberschuss geeigneter.
Wenn man mal genau drüber nachdenkt sollten Single Frauen eigentlich auch am Pärchenabend keinen Eintritt kriegen....wird sich aber wohl aus strategischen Überlegungen der Clubbetreiber nicht ändern.

LG sakura

Kann ich als Frau alleine gehen ?
Welchen Club würdet ihr empfehlen ?.
Können tust du definitiv. Also ich kenne keinen Club, die eine Single Frau bisher abgelehnt haben oder ablehnen würden.
Dir muss allerdings bewusst sein, dass dich die Männer auf Schritt und Tritt verfolgen werden, daher wäre eine Begleitung (egal ob Mann oder Frau) definitiv vorteilhaft, oder aber du wählst einen Themen Abend aus. Viele Clubs haben zB Abende, an denen nur gut selektierte Männer eingelassen werden oder Pärchenabende, da wirst du definitiv nicht so sehr belagert!

Wenn man mal genau drüber nachdenkt sollten Single Frauen eigentlich auch am Pärchenabend keinen Eintritt kriegen....wird sich aber wohl aus strategischen Überlegungen der Clubbetreiber nicht ändern.

LG sakura
Warum nicht? Wem sollte das stören?
Wir gehen primär auf Pärchenabende weil wir keinen Herrenüberschuss wollen. Die Atmosphäre ist einfach ganz anders, die Leute ziehen sich beim Sex auch viel weniger zurück, weil man nicht so schnell von Männern umringt ist und nimmt man dann einen dazu, glaube wieder alle anderen, das ist auch für sie ein Freibrief. Frauenüberschuss, wen stört das?
Dir muss allerdings bewusst sein, dass dich die Männer auf Schritt und Tritt verfolgen werden, ..
Ich kenne zwar das Phänomen, in manchen Clubs kommt das vor, wenn nichts los ist und eine Frau sich in Richtung Spielwiese bewegt. Ist aber nicht überall so und normalerweise lernen Frauen eher im Barbereich jemanden kennen, mit dem sie dann nach hinten gehen.

Warum nicht? Wem sollte das stören?
Wir gehen primär auf Pärchenabende weil wir keinen Herrenüberschuss wollen. Die Atmosphäre ist einfach ganz anders, die Leute ziehen sich beim Sex auch viel weniger zurück, weil man nicht so schnell von Männern umringt ist und nimmt man dann einen dazu, glaube wieder alle anderen, das ist auch für sie ein Freibrief. Frauenüberschuss, wen stört das?
Mir ist schon klar dass Singlefrauen eine willkommene Ergänzung vor allem für die männlichen Teile der Paare und gegebenenfalls auch für die weiblichen Teile der Paare falls bi sind aber es ist streng genommen doch irgendwie unfair und unterstützt auch wieder das aufkommen von Paaren wo der Mann zwar mit anderen Frauen will aber keiner seine angreifen soll.

Den Eintritt für Single Frauen auf gemischte Abende zu beschränken hätte den Vorteil dass dann an gemischten Abenden grundsätzlich mehr Frauen da wären und dort der Fokus etwas von den Paaren genommen würde und diese wieder mehr dür Paare auch interessant wären und Pärchenabende wirklich nur für Spiele zwischen Paaren wären. So wie es jetzt ist gehen die meisten Pasre ja nur an gemischten Abenden wenn sie gezielt auf Männerüberschuss stehen, eben aus den von dir genannten Gründen.

Ich glaube auch nicht dass das in Österreich geändert wird aber es gibt schon eine Pärchen only Schiene im Swingerbereich die halt noch sehr an der historischen Auffassung von Swingen als Partnertausch dran ist während hierzulande ja auch gangbang , gruppensex und andere Konstellationen vom clubgeschehen mitabgedeckt sind

LG sakura

.... aber es ist streng genommen doch irgendwie unfair und unterstützt auch wieder das aufkommen von Paaren wo der Mann zwar mit anderen Frauen will aber keiner seine angreifen soll.
Vieles ist streng genommen unfair, auch dass Single-Männer höhere Eintrittspreise zahlen und das alles lässt sich auf das Ungleichgewicht williger Frauen / Männer zurückführen.
Alles kann man nie zu 100% verhindern, gibt aber Clubbetreiber die sehr dahinter sind, dass die Männer nicht alleine "auf Tour" gehen und manchmal hört man auch von den Gästen ein "wo ist deine Frau, das ist ein Pärchenabend". Insgesamt sind diese Dinge aber überschaubar.

Den Eintritt für Single Frauen auf gemischte Abende zu beschränken hätte den Vorteil dass dann an gemischten Abenden grundsätzlich mehr Frauen da wären und dort der Fokus etwas von den Paaren genommen würde und diese wieder mehr dür Paare auch interessant wären und Pärchenabende wirklich nur für Spiele zwischen Paaren wären. So wie es jetzt ist gehen die meisten Pasre ja nur an gemischten Abenden wenn sie gezielt auf Männerüberschuss stehen, eben aus den von dir genannten Gründen.
Das relativiert sich sehr stark, denn die Anzahl von Single-Frauen an Pächenabenden ist überschaubar und nicht jede würde stattdessen auf einen offenen Abend gehen. Wo du deutlich mehr Single-Frauen findest, sind bestimmte Veranstaltungen die einen geschützteren Rahmen bieten als ein Swingerclub. Dort werden dann auch oft die Männer selektiert, auf bestimmte Dinge geachtet. Benimmt sich einer daneben, war es sein letzter Besuch.

Mir ist schon klar dass Singlefrauen eine willkommene Ergänzung vor allem für die männlichen Teile der Paare und gegebenenfalls auch für die weiblichen Teile der Paare falls bi sind aber es ist streng genommen doch irgendwie unfair und unterstützt auch wieder das aufkommen von Paaren wo der Mann zwar mit anderen Frauen will aber keiner seine angreifen soll.

Ich glaube auch nicht dass das in Österreich geändert wird aber es gibt schon eine Pärchen only Schiene im Swingerbereich die halt noch sehr an der historischen Auffassung von Swingen als Partnertausch dran ist während hierzulande ja auch gangbang , gruppensex und andere Konstellationen vom clubgeschehen mitabgedeckt sind

LG sakura
Ich versteh grundsätzlich deine Ansicht. Es is aber eh so, dass auf den meisten Veranstaltungen auf sehr viele Pärchen maximal eine Hand voll Solodamen kommt.
Und bei den großen Pärchenabenden ist es dann trotzdem so, dass die Frauen die auf Hü stehen, Hü bekommen…zumindest auf denen auf denen ich war..

Es gibt aber viele Pärchen die einfach drauf stehen mit einer weiteren Frau rumzumachen, zu schmusen und oft kommt es garnicht zum eigentlichen Sex. Viele Männer finden es auch sehr erotisch ihre Partnerin mit einer anderen Frau zu sehen.

Bei einem normalen Swingen mit Hü ist die Luft schon viel schwerer vor Erwartungshaltung und der Geilheit der Männer.

Die von XXL erwähnten geschützteren Veranstaltungen sind auch deshalb bei vor allem jungen Frauen so beliebt, weil dort alles einfach viel lockerer ist. Dafür is das Publikum aber auch in sehr aufwändiger Vorarbeit selektiert worden

Können tust du definitiv. Also ich kenne keinen Club, die eine Single Frau bisher abgelehnt haben oder ablehnen würden.
Dir muss allerdings bewusst sein, dass dich die Männer auf Schritt und Tritt verfolgen werden, daher wäre eine Begleitung (egal ob Mann oder Frau) definitiv vorteilhaft, oder aber du wählst einen Themen Abend aus. Viele Clubs haben zB Abende, an denen nur gut selektierte Männer eingelassen werden oder Pärchenabende, da wirst du definitiv nicht so sehr belagert!
Element 6 hat z.B. die Regelung an Pärchenabenden, dass auch keine Solo Frauen Eintritt erhalten

Bei einem normalen Swingen mit Hü ist die Luft schon viel schwerer vor Erwartungshaltung und der Geilheit der Männer.

Die von XXL erwähnten geschützteren Veranstaltungen sind auch deshalb bei vor allem jungen Frauen so beliebt, weil dort alles einfach viel lockerer ist. Dafür is das Publikum aber auch in sehr aufwändiger Vorarbeit selektiert worden
"Geschützte Veranstaltungen" habe ich so noch nicht gehört .... Meinst Du diese Sex-Positive-Events ... mit "Safe Space" und Aufsichtspersonal etc. ?

Bei einigen Veranstaltungen kommen halt nur Solo Herren dazu, die dem Veranstalter bereits als zuverlässig und "Team-fähig" bekannt sind ... bei einigen Events sind die Pärchen eingeladen, Solo-Herren vorab für die Veranstaltung zu empfehlen ...

"Geschützte Veranstaltungen" habe ich so noch nicht gehört .... Meinst Du diese Sex-Positive-Events ... mit "Safe Space" und Aufsichtspersonal etc. ?
Nachdem es von mir kam, von einem geschützTEREN Rahmen war die Rede.
Nimm die Partys von eh schon wissen, wo am Samstag wieder eine ist, nimm die Orgies vom Mike, ganz egal. Auf solchen Veranstaltungen ist die Chance, dass sich jemand daneben benimmt, einfach viel geringer als in einem normalen Club. Man kann dort nicht anonym hingehen, man wird eingeladen - steht auf einer Gästeliste. Es ist eine geschlossene Gesellschaft. Benimmt man sich nicht, wird man das letzte mal dabei gewesen sein. Dazu braucht der oder die Veranstalter gar nicht überall aufpassen, das spricht sich rum. Insofern ist der Rahmen dort geschützter.

Verstehe ich sind dann aber keine Pärchenabende im klassischen Sinne. Dieses Konzept mit den quasi bekannten Leuten gibt es eh schon länger nur war ja die Frage ob man als Frau allein in einen Club (und da denke ich an Normalbetrieb) gehen sollte.
Nachdem es von mir kam, von einem geschützTEREN Rahmen war die Rede.
Nimm die Partys von eh schon wissen, wo am Samstag wieder eine ist, nimm die Orgies vom Mike, ganz egal. Auf solchen Veranstaltungen ist die Chance, dass sich jemand daneben benimmt, einfach viel geringer als in einem normalen Club. Man kann dort nicht anonym hingehen, man wird eingeladen - steht auf einer Gästeliste. Es ist eine geschlossene Gesellschaft. Benimmt man sich nicht, wird man das letzte mal dabei gewesen sein. Dazu braucht der oder die Veranstalter gar nicht überall aufpassen, das spricht sich rum. Insofern ist der Rahmen dort geschützter.
Dafür bräuchte die betroffene Dame aber bereits Kontakte in der Szene damit sie zur geschlossenen Gesellschaft eingeladen wird. Also wäre der Rat dann eher sich an ein erfahrenes Swingerpaar dranzuhängen anstatt auf gut Glück in den Club gehen.

LG sakura

Dafür bräuchte die betroffene Dame aber bereits Kontakte in der Szene damit sie zur geschlossenen Gesellschaft eingeladen wird. Also wäre der Rat dann eher sich an ein erfahrenes Swingerpaar dranzuhängen anstatt auf gut Glück in den Club gehen.
Nein, kann man machen aber so war das nicht gemeint. Die meisten dieser Veranstaltungen sind ja im Joyclub ausgeschrieben und man kann sich dort einfach anmelden. Als Frau ist es ja nicht schwer dann auch eingeladen zu werden, bei Männern dagegen, wird sich der Veranstalter im Normalfall die Profile genauer ansehen und zB. auf Checks achten. Das trägt auch zum "geschützteren Rahmen" bei.

Rat im eigentlichen Sinn war das auch keiner - kann jeder selbst beurteilen, was ihm mehr liegt. Meine Behauptung war, dass man dort mehr Single-Frauen findet, als an einem offenen Abend im durchschnittlichen Swingerclub.

Nein, kann man machen aber so war das nicht gemeint. Die meisten dieser Veranstaltungen sind ja im Joyclub ausgeschrieben und man kann sich dort einfach anmelden. Als Frau ist es ja nicht schwer dann auch eingeladen zu werden, bei Männern dagegen, wird sich der Veranstalter im Normalfall die Profile genauer ansehen und zB. auf Checks achten. Das trägt auch zum "geschützteren Rahmen" bei.

Rat im eigentlichen Sinn war das auch keiner - kann jeder selbst beurteilen, was ihm mehr liegt. Meine Behauptung war, dass man dort mehr Single-Frauen findet, als an einem offenen Abend im durchschnittlichen Swingerclub.
Achso ... verstehe, was Du mit "geschützterer Veranstaltung" meinst ....

Es sind allerdings nicht alle Veranstaltungen auf JC offen ausgeschrieben .... es gibt auch versteckte Gruppen und private Einladungen.

Die TE hat sich allerdings jetzt auch nicht mehr dazu geäußert ... ich denke sie wird ihren Weg somit ohnehin schon gefunden haben ...

Verstehe ich sind dann aber keine Pärchenabende im klassischen Sinne. Dieses Konzept mit den quasi bekannten Leuten gibt es eh schon länger nur war ja die Frage ob man als Frau allein in einen Club (und da denke ich an Normalbetrieb) gehen sollte.

LG sakura
Ah ok. Dachte das es wie in Deutschland ist. Die Damen ( auch unbekann u neue Gäste) sind immer willkommen da mangel herscht.

Zurück
Oben