frau contra mann - das alte spiel

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
19.743
Checks
10
i hab da was aufgschnappt, und i woit ned wieder thread verhunzen....

@samtex: oha, sehe deine sig ist weg.... freut mich. einen menschen, der frauen als bösartig und rachstüchtig hinstellt sollte man eh nicht zitieren :cool:

wieso ned??? es gibt ka wesen des hinterfotziger is als a frau... und dass einige wenige ausnahmen gibt, des wiss ma eh, aber im grossen und ganzen hat er ned unrecht.....

...so des lass i mal so im raum steh, bevor ichs zerpflück ;)

hhmmmmmm.... es ist schon irgendwie komisch: ich HÖRE und lese, und seh es in film und fernsehn: frauen sind "hinterfotzig", "bösartig", "rachsüchtig"... aber ich hab schon früher auch festgestellt: in meinem persönlichen umfeld hab ich sowas noch nie erlebt! ausser vielleicht meine schwester - die hat sich mal was geleistet. aber das würde ich eher als "dumm-dreist" bezeichnen....
noch keine meiner EX hat sich jemals wegen irgendwas "gerächt" - wegen was auch??? noch keine meiner EX war "bösartig" - ausser zwei vielleicht, doch deren bösartigkeiten würd ich auch eher als dummheiten bezeichnen.
naja, und mit "hinterfotzig" kann ich leider nix anfangen... ich hab bis dato alle frauen in meiner umgebung als liebenswert und umgänglich wahrgenommen. was davon abwich, sah ich eher als dummheiten.... und die tun wir doch alle - egal ob manderl oder weiberl....

herzlichste grüsse also an alle "hinterfotzig-bösartig-rachsüchtigen" frauen :D
euer lynk

es gibt ka wesen des hinterfotziger is als a frau...
Müßte korrekter heißen: hinterfotziger sein kann. Ich glaube auch, dasss da etwas dran ist und erkläre mir diese Spezialisierung als Konsequenz körperlicher Unterlegenheit und sozialer Unterdrückung. Ein krasses traditionelles Beispiel ist der Giftmord. Er ist hinterfotziger und bedarf mehr Verstellung und Berechnung als ein Mord mit der Waffe, er braucht keine körperliche Überlegenheit und ist weniger leicht nachweisbar.
Das bessere Lügenkönnen (v.a. bei Ehebruch) ist m.E. ein Resultat aus jahrtausendelanger Ungleichbehandlung durch männliche Gerichte. - Das ist also meine Theorie, die ich hier zur Diskussion stellen möchte.
LG, wini

ich habe auch geschrieben "bösartig" und nicht hinterfotzig (mhhh, jetzt würde mich echt interessieren wovon dieses wort wohl abgeleitet ist... :roll: ) das ist ein unterschied. bösartig sind sicherlich auch manche männer.

aber mit hinterhältig hast du wohl recht. ich denke aber, das hat einen ganz simplen grund:
frauen waren männern eben immer schon körperlich unterlegen, und mussten daher eine andere art der kriegsführung finden. also ist die hinterfotzigkeit der frau wohl bloß evolutionsbedingt. männer füheren ihre kriege eher offen. deshalb sind sie aber genauso - oder genausowenig - bösartig.

und zu rachsüchtig: mir würde es eher logisch erscheinen, dass männer die rachstüchtigeren sind. einfach weil sie in den meisten kulturen ihren stolz und ihre ehre wahren mussten - mehr als frauen - und ihren status verteidigen mussten. (nicht dass ich sage dass sie heutzutage wirklich rachsüchtiger als frauen sind)

@Laura, wir sind schon wieder derselben Meinung ;) Sowohl was die "weibliche" Hinterfotzigkeit als auch die männliche "Rachsucht" betrifft, stimme ich dir zu. Letzteres läßt sich vor allem durch mythische Helden und Götter belegen.
Ob Hinterfotze ein hinterhältiges Luder (Fotze) gemeint haben könnte oder doch eher einen hinterhältigen Gesichtsausdruck (Fozn), werde ich vielleicht bei Gelegenheit in einem etymologischen Wörterbuch herausfinden. Mit der (analerotischen) Hinterfotze hat "hinterfotzig" sicher nichts zu tun, obwohl das - nach unserer anderen Unterhaltung - eine reizvolle Vorstellung ist ;)
LG, wini

Hmmm...und wie bösartig und gemein Frauen sein können!
Natürlich nicht alle,nicht immer und nicht gegenüber jedem, aber wenn dann heftig.

Aber möglicherweise ist auch etwas anderes ein Grund.

Frauen provozieren gerne!

Vielleicht darum weil der Großteil der Männer ihre Gefühle nicht oder nur vage zeigen.
Wenn die Frau jetzt aber erfolgreich provoziert,stichelt,usw erzeilen sie damit schon mal den einen oder anderen Gefühlsausbruch.
Oder?

In meiner ideologisierten Vorstellung von der Frau kann diese wohl nie bösartig und rachsüchtig oder hinterfotzig sein. Ganz sicher ist meine Frau das nicht, so hoffe ich jedenfalls.
Da eine ideologisierte Vorstellung aber kaum den realen Tatsachen entspricht, muss ich den Vorpostern Recht geben. Von grund auf sind Frauen wohl genauso veranlagt wie Männer, nur in der Anwendung der Mittel unterscheiden sie sich. Der Mann „schlägt wohl zuerst zu“ und denkt erst dann nach, während die Frau wohl intensiv nachdenkt, bevor sie mit geeigneten Mitteln „zuschlägt“.
Aus diversen Scheidungs- und Unterhaltsstreitigkeiten im Bekanntenkreis war ebenfalls oft klar zu betrachten, wie bösartig Frauen sein können. Die Redewendung „das Weisse aus den Augen rauskratzen“ angewandt durchwegs von Frauen, kommt ja nicht von ungefähr.

meine erfahrung hat mich gelehrt, dass es absolut der wahrheit entspricht: wie ich in den wald reinrufe - so schallt´s zurück! im ernst, was mein leben betrifft, stimmt es absolut!
ich bin früher oft und heftig mit frauen zusammengekracht. ich hab alle möglichen strategien angewandt, hab sie ignoriert, zu ändern versucht, aber nichts half, es änderte sich nichts. bis ich eines tages kapierte, dass die vermeintlichen "bösartigkeiten" lediglich REAKTIONEN auf mich waren! was war also zu tun? einfach - ich musste MICH verändern um eine veränderung in meinem umfeld zu erwirken. und genau das war´s!
deshalb behaupte ich nun, dass frauen eben nicht so sind wie es das klischee vorschreibt. seit ich mit frauen liebevoll und aufrichtig umgehe, bekomme ich von ihnen so viel liebe, verständnis, toleranz, zuneigung, aufmerksamkeit, usw. usw., dass ich mich schon tatsächlich wie der "hahn im korb " fühle.... :)

lg
lynk

Frauen sind hinterfotziger! Arbeiten mit "unfairen" Methoden. Soll heißen, sie wenden "Kampfarten" an, die zwei Männer in einem Streit nie, niemals anwenden würden.

Es ist nicht umsonst schwierig mit Frauen zusammen zu arbeiten. Viele Frauen geben das auch zu. Eine pro Abteilung ist ok. Und dann wird auch gehackelt (und ab und zu gequatscht, vielleicht geflirtet oder so).

Aber wehe, da kommt noch ´ne Frau dazu. Dann ist die Arbeitsatmosphäre beim Arsch (is´ vielleicht ähnlich wie bei einem SFW-Treffen, wenn mehrere Männer teilnehmen :mrgreen: ). Ab dem Zeitpunkt geht dann vieles hintenherum statt gerade ins Gesicht dessen, mit dem man eine Meinungsverschiedenheit hat.

Meine Frau gibt nach einem Streit von Zeit zu Zeit zu ( ;) ), dass sie Unrecht hatte oder auch dass sie mit Schuld trägt. Wenn das der Fall ist, ist´s meistens 2-3 Tage nach dem Streit der Fall und ich kriege auch die Erklärung, warum sie an diesem Tag so mies drauf war. Und kann mir dann was drum kaufen.

benno, danke.... genau diese art und weise von hinterfotzigkeit meinte ich, man nennt sie auch stutenbissigkeit...

von meiner warte gesehen, also aus der sicht einer frau :mrgreen:
a mann kann di nur verletzen wenn du erwartungen in erm/an erm hast und a mann is auch offener in sein "kampf" beinah schon langweilig, du kannst seinen nächsten schritt schon voraussehen und hast zeit genug di drauf einzustellen... und du kannst davon ausgehen wenn er sagt ok es is gegessen, i vazeih dir, dass es auch so ist ( es sei denn er is a männliche tussi)
aber a frau, kann dir so des messer in buckl haun, ohne "aufn-ersten-blick-ersichtlichen" grund und sowas von unerwartet, dass ärger ned geht,...

und glei dazu... ausnahmen bestätigen die regeln, aber im grossen und ganzen .... blablabla

:daumen: pickats :daumen: jetzt check i erst dein bildchen ;)

:shock: :shock: Nach einem Jahr !!??
Na, besser spät als nie ! :mrgreen:

Aber so bekomme ich Gelegenheit, auch noch einen Satz dazu zu
sagen.

@ Benno
In meiner Lehrzeit, also vor ... :mrgreen: , hat es in meinem Lehrbetrieb eine
von den Firmengründern erstellte Regel gegeben:

"Keine Frauen in der Firma! Wenn sie schön sind, verdrehen sie allen
den Kopf, wenn sie "schiach" sind, stoßen sie alle ab."

Das habe ich so lange belächelt, bis die erste Dame im Büro
gesessen ist. Aber hallo! Da war's aus mit der inneren Ruhe.
Da könnt' ich Geschichten erzählen ...

Aber heute, kommt mir vor, gilt das nicht mehr wirklich. Habe in der
Zwischenzeit den Eindruck gewonnen, daß man mit Frauen oft
besser zusammenarbeiten kann als mit Männern. Das mit dem
"Hintenherum" - naja :roll: , aber das können Männer ja auch!

lg
Steirerbua

Habe in der
Zwischenzeit den Eindruck gewonnen, daß man mit Frauen oft
besser zusammenarbeiten kann als mit Männern.
Das gilt aber nur für Mann -> Frau!
Frau -> Frau ist meist der extreme Machtkampf!

Ich wäre generell vorsichtig mit Verallgemeinerungen :)
Es gibt sicher viele Frauen, die "hinterfotzig" (was auch immer das eigentlich sein soll) und rachsüchtig erscheinen, aber genauso gibt es Männer, die einem einen kleinen Patzer noch nach Jahren nachtragen oder hintenrum über Kollegen oder Frauen ablästern.
Ich würde mich selbst zum Beispiel dagegen verwahren, dass so ein Vorurteil über mich aufgestellt wird; mag sein, dass mehr Frauen gerne "hintenrum" kämpfen als Männer, aber das könnte man genauso gut der Dummheit und primitiven Hau-drauf-Mentalität der Männer wie der Verlogenheit und Hintertücke der Frauen zuordnen; beides wäre imo gleich ungerechtfertigt.

In unserer Stufe zB. müssen Jungs und Mädchen ja auch in jedem Kurs (außer Sport) klarkommen, und es gibt höchst selten Probleme dabei, und wenn, dann sicher nicht, weil sich Frauen unter die Männer gemischt haben.

Es ist auch keine Verallgemeinerung im Sinne von das ist so, sondern eine Verallgemeinerung, die den Erfahrungen entspricht, die zumindest ich, aber sicher auch die anderen Männer öfter erlebt haben, als den Fall, dass zwei oder mehr Frauen gut miteinander harmonieren; was es sicher zweifelsfrei gibt.

Und in der Schule ist es oft das gleiche gewesen: welches Girl bekommt die meiste Aufmerksamkeit von den Lehrern, welches ist am Besten usw. auch untereinander.
Das Verhalten gibt´s wohl auch bei Jungs; aber mMn nicht so häufig und nicht so hinterfotzig geführt.

Aber natürlich ist mM nicht die allein zählende! :mrgreen:

Zurück
Oben