Frauen mit sie ansprechen

F

Gast

(Gelöschter Account)
Ich rede alle Frauen die ich nicht kenne mit sie an, wenn ich zb Unterwäsche shoppen gehe bemühe ich mich auch nach der Schrift zu sprechen. Es kommt wahrscheinlich daher das ich ein von Natur aus devoter Mann bin! Die meisten Frauen duzen mich gleich, mir kommt es oft vor das ihnen das unangenehm ist. Mögt ihr frauen es wenn Mann euch siezt?

Ok, vielleicht ist das weil ich aus dem urbanen Umfeld komme und auch schon ü40 bin, aber: Ich rede prinzipiell jeden Erwachsenen den ich nicht kenne mit "Sie" an. Das ist in weiten Teilen des Landes die übliche Anrede und normale Höflichkeitsform. Das hat nichts mit devot oder sonst irgendwas zu tun.
Am Land ist das zum Teil (je nachdem wo) vielleicht anders, aber hier ist es absolut normal das Gegenüber zu Siezen.

Ok, vielleicht ist das weil ich aus dem urbanen Umfeld komme und auch schon ü40 bin, aber: Ich rede prinzipiell jeden Erwachsenen den ich nicht kenne mit "Sie" an. Das ist in weiten Teilen des Landes die übliche Anrede und normale Höflichkeitsform. Das hat nichts mit devot oder sonst irgendwas zu tun.
Am Land ist das zum Teil (je nachdem wo) vielleicht anders, aber hier ist es absolut normal das Gegenüber zu Siezen.

Ich wollte gerade meine Meinung dazu äußern, aber das hast du ja nun schon getan ;)

Ich versteh was sie meinen, versuchs mal anders zu beschreiben ich geh in ein Geschäft begrüße die Damen oder die Dame höflich-sie grüßt höflich zurück. Sobald ich sage das ich mich für damenwäsche interessiere und welche probieren möchte ändert sich das.
Nehmen die Damen einen dwt weniger ernst? Warum ist das so? Es stört mich nicht, es ist nur interesse halber.

Ehrlich gesagt, wenn du sie anprobieren willst und du bist nicht in einem Erotik Geschäft... wird sie staunen und sich mit ihrer Kollegin krumm lachen... vielleicht nicht weil sie intolerant ist oder es ihr unangenehm ist sondern weil wir oft so reagieren wenn wir nicht wissen was wir tun sollen... ich gestehe bin nix anders!

Ich mit meinen Mitte 20, rede jeden, denn ich nicht kenne mit Sie, ist nur höflich & ich werde auch immer mit Sie angesprochen. :lol:

Ich rede alle Frauen die ich nicht kenne mit sie an, wenn ich zb Unterwäsche shoppen gehe bemühe ich mich auch nach der Schrift zu sprechen. Es kommt wahrscheinlich daher das ich ein von Natur aus devoter Mann bin! Die meisten Frauen duzen mich gleich, mir kommt es oft vor das ihnen das unangenehm ist. Mögt ihr frauen es wenn Mann euch siezt?
Ich als dominante Frau erwarte mir das von jedem Mann das ich mit Sie angesprochen werde, ich sehe dies als Zeichen der Höflichkeit im Geschäftsleben und für die Sklaven als Zeichen der Ehrerbietung! Ich hingegen sehe es als Recht an einen Sklaven oder DWT zu duzen!
Madame Monica

Da ich Tiroler bin habe ich daß Geburtsrecht 99 % der Bevölkerung mit du anzureden, eigentlich 100 % aber das eine Prozent, fällt unter Arschkriecherei.
Selbst ist mir am liebsten wenn ich mit du angeredet werde , leider mußte ich ab einem bestimmten Alter feststellen das die Zahl derer die mich siezen immer größer wird !

Da ich Tiroler bin habe ich daß Geburtsrecht 99 % der Bevölkerung mit du anzureden, eigentlich 100 % aber das eine Prozent, fällt unter Arschkriecherei.
Selbst ist mir am liebsten wenn ich mit du angeredet werde , leider mußte ich ab einem bestimmten Alter feststellen das die Zahl derer die mich siezen immer größer wird !
Die Sie Form ist auch die Höflichkeitsform. Also ist kein Tiroler höflich? Aber im ernst, du bietest fremden Personen das DU an?
Tut mir leid, in der Stadt geht's anders! :shock:

Zurück
Oben