Frauen mit sie ansprechen

Die Sie Form ist auch die Höflichkeitsform. Also ist kein Tiroler höflich? Aber im ernst, du bietest fremden Personen das DU an?
Tut mir leid, in der Stadt geht's anders! :shock:
Tiroler sind prinzipiell nicht höfflich!
Schmarren, es hängt natürlich vom Kontext ab !
Ich kann natürlich keinen Bauherren meinerseits mit du ansprechen , wobei es sich natürlich oft ergibt.
Aber ich habe schon Baustellen gehabt da waren wir bis zum Schluss per sie.
Das mit den Geschäften ist bei uns tatsächlich so , bis zu einem bestimmten Alter gibt es nur ein Hallo, bei mir mittlerweile meistens Grüss Gott.
Und ich rede jetzt nicht vom Land , sondern von Innsbruck!
Und warum dir daß leid tut :schulterzuck:?

Tiroler sind prinzipiell nicht höfflich!
Schmarren, es hängt natürlich vom Kontext ab !
Ich kann natürlich keinen Bauherren meinerseits mit du ansprechen , wobei es sich natürlich oft ergibt.
Aber ich habe schon Baustellen gehabt da waren wir bis zum Schluss per sie.
Das mit den Geschäften ist bei uns tatsächlich so , bis zu einem bestimmten Alter gibt es nur ein Hallo, bei mir mittlerweile meistens Grüss Gott.
Und ich rede jetzt nicht vom Land , sondern von Innsbruck!
Und warum dir daß leid tut :schulterzuck:?
Ok, also gibts doch das Sie, dann habe ich das falsch aus den Kontext verstanden :kopfklatsch:.
LG

ich arbeite im einzelhandel, damenoberbekleidung und keine unterwäsche. es mag zwar intolerant klingen, ist aber keineswegs so gemeint, und auch nicht boshaft oder diskriminierend.

es würde allerdings sowohl befremdlich als auch lächerlich auf mich wirken, wenn ein mann die kleider und röcke im laden anprobieren würde, und vielleicht sogar auch noch nach meiner meinung fragt. das würde mich wirklich überfordern, und wohl wie @Mitglied #448440 schon schrieb wohl in gelächter enden...

Ehrlich gesagt, wenn du sie anprobieren willst und du bist nicht in einem Erotik Geschäft... wird sie staunen und sich mit ihrer Kollegin krumm lachen... vielleicht nicht weil sie intolerant ist oder es ihr unangenehm ist sondern weil wir oft so reagieren wenn wir nicht wissen was wir tun sollen... ich gestehe bin nix anders!

Ich versteh was sie meinen, versuchs mal anders zu beschreiben ich geh in ein Geschäft begrüße die Damen oder die Dame höflich-sie grüßt höflich zurück. Sobald ich sage das ich mich für damenwäsche interessiere und welche probieren möchte ändert sich das.
Nehmen die Damen einen dwt weniger ernst? Warum ist das so? Es stört mich nicht, es ist nur interesse halber.

Ehrlich gesagt, wenn du sie anprobieren willst und du bist nicht in einem Erotik Geschäft... wird sie staunen und sich mit ihrer Kollegin krumm lachen... vielleicht nicht weil sie intolerant ist oder es ihr unangenehm ist sondern weil wir oft so reagieren wenn wir nicht wissen was wir tun sollen... ich gestehe bin nix anders!

Ich als dominante Frau erwarte mir das von jedem Mann das ich mit Sie angesprochen werde, ich sehe dies als Zeichen der Höflichkeit im Geschäftsleben und für die Sklaven als Zeichen der Ehrerbietung! Ich hingegen sehe es als Recht an einen Sklaven oder DWT zu duzen!
Madame Monica
Sehr geehrte Queen Monica,

ich habe es jetzt schon öfter erlebt, daß mich auch jüngere Verkäuferinnen duzen und auch dabei bleiben, wenn ich wie es sich gehört weiterhin beim Sie bleibe. Einigen scheint es auch sehr zu gefallen, wenn sie sehen wie ich zB Leggings offensichtlich für mich selbst kaufe. Fast als ob man sich für mich freut, daß ich akzeptiert habe, eine dumme Sissyschlampe zu sein. Als sie mich jedoch meinen ersten BH haben kaufen geschickt, Herrin Monica, wollte ich beim Schmunzeln der vielleicht 25 jährigen Kassiererin im Erdboden versinken :(

Ich spreche gerade in der Stadt natürlich alle fremden Menschen mit "Sie" an. Genieße es aber sehr zu Hause am Land von ALLEN geduzt zu werden. Das ist für mich ein viel, viel schönerer, entspannterer Umgang miteinander.

Wenn man fremde im gleichen Hobby trifft oder hier im Forum ist auch eher das "Du" üblich. Kommt also aufs Umfeld an. Würde ich mich hier mit jemanden treffen und er redet mich mit "sie" an, würde ich das seltsam finden

Sehr geehrte Queen Monica,

ich habe es jetzt schon öfter erlebt, daß mich auch jüngere Verkäuferinnen duzen und auch dabei bleiben, wenn ich wie es sich gehört weiterhin beim Sie bleibe. Einigen scheint es auch sehr zu gefallen, wenn sie sehen wie ich zB Leggings offensichtlich für mich selbst kaufe. Fast als ob man sich für mich freut, daß ich akzeptiert habe, eine dumme Sissyschlampe zu sein. Als sie mich jedoch meinen ersten BH haben kaufen geschickt, Herrin Monica, wollte ich beim Schmunzeln der vielleicht 25 jährigen Kassiererin im Erdboden versinken :(

Das sind genau die Spiele und Aufgaben die ich meinen Sklaven auch auftrage ich liebe es sie in der Öffentlichkeit bloß zu stellen!
Madame Monica

es wart Ihr, die mich einkaufen geschickt hat, Herrin :/

Ich kann mich daran erinnern! Bereit für den nächsten Auftrag?

Ich rede alle Frauen die ich nicht kenne mit sie an, wenn ich zb Unterwäsche shoppen gehe bemühe ich mich auch nach der Schrift zu sprechen. Es kommt wahrscheinlich daher das ich ein von Natur aus devoter Mann bin! Die meisten Frauen duzen mich gleich, mir kommt es oft vor das ihnen das unangenehm ist. Mögt ihr frauen es wenn Mann euch siezt?

Herr Fantasievoll, wie kommen Sie darauf das es den Frauen unangenehm ist, wen sie euch Herr Fantasievoll duzen?

Ich weiß nicht ob ich peinlich berührt wäre oder mir ein Lachen verkneifen müsste...
Aber nur im ersten Moment.

Im nächsten würds mir einfach nur am Arsch gehen, dass du mich da mit reinziehst...
Die meisten überlegen wahrscheinlich nichtmal, dass es dir was geben könnt' (oder was auch immer du dir aus der Situation holst)

Das Siezen is ja in Ordnung - aber ich will nicht ungefragt quasi ein Teilnehmer eines Spiels sein...
Wenns nur beim Siezen bleibt - O.K. Aber dieses aufgedrängte "schau, was für ein Würstchen ich bin, ich bin so devot"... Damit kann ich nicht.

Und ich nehme DWTs sehr wohl ernst. Aber nicht wenn man mir auf Biegen und Brechen reindrücken will, dass man einer is...

Wenns nur beim Siezen bleibt - O.K. Aber dieses aufgedrängte "schau, was für ein Würstchen ich bin, ich bin so devot"... Damit kann ich nicht.
Mehr als normaler, menschlicher Umgang kommt nicht in Frage! Das wäre (zumindest für mich) eine direkte verletzung der Menschenwürde von prinzipiell unbeteiligten Personen.

ich strahle immer eine gewisse dominanz aus, das könnte ich gar nicht unterdrücken. daher kommt es so gut wie nie vor, dass mich männer duzen. frauen und mädchen haben da weniger anstand....
übringens ist bei vielen dwts die ich kenne der (mögliche) spott beim wäschekauf ein willkommener zusätzlicher kick.

Ja da haben sie recht, bin auch schon des öfteren ausgelacht worden, am meisten wenn ich mit lackierten Zehen Nägel und dünner Strumpfhose unterwegs bin.
Fühle mich gut dabei wenn Frauen darüber spotten

Also, wenn ich eine Frau vögle, dann Sieze ich sie gern dabei, das gibt mir einen speziellen Kick. Insbesondere wenn man sie auch sonst bzw. vorher nicht geduzt hat.

Zurück
Oben