Frauen sind keine Gummipuppen ..

Ich wäre da auch eher für viel Kontakt vor dem Treffen... aber jeder tickt halt anders...

Weniger wäre besser, bei längerem Kontakt vor dem Treffen entsteht ein Wunschbild und oft scheitert es daran, dass Fantasie und Realität nicht übereinstimmen.
Wenig schreiben und ein baldiges Treffen vereinbaren.

Weniger wäre besser, bei längerem Kontakt vor dem Treffen entsteht ein Wunschbild und oft scheitert es daran, dass Fantasie und Realität nicht übereinstimmen.
Wenig schreiben und ein baldiges Treffen vereinbaren.
Ich interessiere mich vor einem Treffen schon für die Frau und unterhalte mich bis vor dem Treffen mit ihr...
Bei mir hat das noch nie eine Illusion zerstört... eigentlich immer den angenehmen virtuellen Kontakt bestätigt...

Oft wird ein schnelles Date vereinbart, weil man gerade in der Euphorie des Schreibens gefangen ist. Dann kann man beim weiteren Schreibkontakt aber feststellen, ob es tatsächlich so interessant bleibt, wie es anfangs gewirkt hat.

…ehrlich gesagt, mich würde es eher abschrecken, wenn eine Frau dauerhaft interessante Unterhaltungen von mir erwarten würde. Nicht das ich es nicht zusammenbringen kann, sondern weil mir einwenig die Authentizität abhanden kommen würde:rotwerd:

Ich interessiere mich vor einem Treffen schon für die Frau und unterhalte mich bis vor dem Treffen mit ihr...
Bei mir hat das noch nie eine Illusion zerstört... eigentlich immer den angenehmen virtuellen Kontakt bestätigt...

Kannst eh machen wie du willst.
Da ich selbst sehr viel herumexperimentiert habe, würde ich einem zu langen Kontakt per Nachrichten aus dem Wege gehen.
Geht es da doch um Information per se, es fehlen sämtliche Faktoren die eine Partnerschaft, in welcher Form auch immer, ausschlaggebend beeinflussen.
Die kann noch so sympathisch schreiben, die Übung macht den Meister, aber Gestik, Mimik, Geruch usw. kann durch keine Nachricht ersetzt werden.
Zumal man durch diese Instantnähe auch schnell in der Friendzone landet.

Kannst eh machen wie du willst.
Da ich selbst sehr viel herumexperimentiert habe, würde ich einem zu langen Kontakt per Nachrichten aus dem Wege gehen.
Geht es da doch um Information per se, es fehlen sämtliche Faktoren die eine Partnerschaft, in welcher Form auch immer, ausschlaggebend beeinflussen.
Die kann noch so sympathisch schreiben, die Übung macht den Meister, aber Gestik, Mimik, Geruch usw. kann durch keine Nachricht ersetzt werden.
Zumal man durch diese Instantnähe auch schnell in der Friendzone landet.
Eh..... machs eh wie ichs will.. auch in Zukunft...bin sehr gut damit gefahren.... ;-)

…ehrlich gesagt, mich würde es eher abschrecken, wenn eine Frau dauerhaft interessante Unterhaltungen von mir erwarten würde. Nicht das ich es nicht zusammenbringen kann, sondern weil mir einwenig die Authentizität abhanden kommen würde:rotwerd:
Ich habe niemals von "dauerhaft interessanten Unterhaltungen" geschrieben. Man kann Interesse auch mit einem kurzen Gruss ausdrücken. Wessen Authentizität geht verloren? Das passt für mich da nicht zusammen, denn gerade die Authentizität meines potentiellen Bettpartners merke ich beim weiterführenden Kontakt. Auf die Schnelle kann sich jeder interessant machen und "Gschichtln erzählen". Habs schon erlebt, dass ein Schreiberling binnen 3er Tage nicht mehr wusste, wie groß er tatsächlich ist, weil er sich einfach interessant machen wollte. Mal war er 1.83, dann wieder nur 1.79 ... will gar nicht wissen, wie groß dann wirklich ... und so gäbe es noch andere interessante Geschichten über erfundene Berufe, Arzt oder Anwalt sind da sehr begehrt... blöd nur, dass diese Branchen in meiner Reichweite liegen... gg

Ich versteh diese Befürchtung natürlich

Dass heisst, wenn wir heute ausmachen, dass wir uns nächste Woche, Freitag, treffen, willst du bis dahin null Kontakt?

Du wirst doch ein paar Stunden in näherer Zukunft erübrigen können.
Na dann zerreden wir lieber jeden Tag 12 Stunden alles und schweigen uns beim Treffen an.

Ich habe niemals von "dauerhaft interessanten Unterhaltungen" geschrieben. Man kann Interesse auch mit einem kurzen Gruss ausdrücken.

…es wird sehr individuell sein, wie lange es dauert bis beide soweit sind um sich Treffen zu wollen. Wenn das schon mal erreicht ist, kann ich mein ganzes Interesse live bezeugen- ein Gruß dazwischen erscheint mir inhaltslos.

Wessen Authentizität geht verloren? Das passt für mich da nicht zusammen, denn gerade die Authentizität meines potentiellen Bettpartners merke ich beim weiterführenden Kontakt.

…du sprichst von dem Wahrheitsgehalt der Kommunikation, und ich spreche von einer kommunikativen Situation in der ich, oder beide aufgefordert wären in einem längeren Schriftverkehr für die Unterhaltung des anderen zu sorgen.
Auf die Schnelle kann sich jeder interessant machen und "Gschichtln erzählen". Habs schon erlebt, dass ein Schreiberling binnen 3er Tage nicht mehr wusste, wie groß er tatsächlich ist, weil er sich einfach interessant machen wollte. Mal war er 1.83, dann wieder nur 1.79 ... will gar nicht wissen, wie groß dann wirklich ... und so gäbe es noch andere interessante Geschichten über erfundene Berufe, Arzt oder Anwalt sind da sehr begehrt... blöd nur, dass diese Branchen in meiner Reichweite liegen... gg

…vielleicht hat er die Heels abgesetzt und dann hat die Körpergröße doch gestimmt :fragezeichen::lol:

…aber in der Tat würde ein guter Gschichtlndrucker kohärent bleiben und über Monate den Gegenüber in Märchen verwickeln können. Eine quasi Brieffreundschaft ist keine Garantie für Ehrlichkeit.

Am besten, man trifft sich sofort, wenn einen schon die Geilheit beim Schreiben überwältigt. Einige scheinen doch ein wenig kompliziert zu sein.

Zurück
Oben