Frauen und Ihre Rechte in Indien!

In diesem Land hat JEDER die Möglichkeit eine Ausbildung zu geniessen, bzw. Gesundheit (Mund) Higyene in Anspruch zu nehmen. KEINER kann Dir was antun was Du Selbst nicht zulässt.
Oberklassisches "drück man fester auf die Trändrüse" Geschichte, Mitleidsmasche vom feinsten.

mal vorweg...es is kein vergleich zu indien und die zustände ,die dort herrschen..kann und will ich auch ned vergleichen;)

es hat aber trotzdem nicht jeder bei uns die chance,ein normales leben zu führen..was machst,wenn du in eine familie hineingeboren wirst,wo da vater sauft,die mutter an der nadel hängt?....wo du als kind geschlagen,gedemütigt,vergewaltigst wirst..auch das is ned so seltn bei uns....das so ganz auf die seite zu schieben kann ich auch ned,,und du glaub ich auch nicht.

das wir hier andere hilfe haben ist unumstrittn..deswegn verschließ ich aber die augen vor der hier herrschenden armut ned...und es lebn viele familien bei uns in armut....

keine frage,das was wir hier arm nennen,is für indien lächerlich...doch für viele bürger in östereich ein täglicher überlebenskampf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladys, die Reihe nach. Geistigbehinderte ist extra Kapitel, sowas darf man gar nicht benützen, ausnützen um einen Film zu drehen und auf dessen Behinderung, Geld zu kassieren. Das ist Schweinerei.
Nun, ich habe viel mit Problem, Sucht Fälle zu tun. Kann sofort erkennen eine mega Tschecherantin (Würstelbude Typ Woman), zahnlos noch obendrauf und die Tattos eigentlich analphabete Kratzer. Es gibt stilvolle Tatoos, aber bei denen, haleluja :roll:
Die Haut Farbe, das (vom Saufen) verfallene Gesicht, der verlorene Blick, die Glasklare Augen, noch das wirre Zeug (zitiere: Hitler ist da, ist Krieg :kopfklatsch:) und asoziales Aussehen vom feinsten. Es steht auch in dem Video, kommen von Abgrund.
In diesem Land hat JEDER die Möglichkeit eine Ausbildung zu geniessen, bzw. Gesundheit (Mund) Higyene in Anspruch zu nehmen. KEINER kann Dir was antun was Du Selbst nicht zulässt.
Oberklassisches "drück man fester auf die Trändrüse" Geschichte, Mitleidsmasche vom feinsten.

Ich habe Arash T. Riahi den besten in Österreich lebenden Dokumentarfilmer genannt, weil er grad das nicht macht. Er schafft es extrem gut Vielstimmigkeit zuzulassen und dadurch die Menschen eben nicht - so wie du das grad auf eine echt schreckliche Art und Weise machst - festzuschreiben!
Ich weiß nicht in was für einer Seifenblase du lebst, wenn du das wirklich alles glaubst, was du da schreibst. "Keiner kann dir was antun was du selbst nicht zulässt"??? Wie kommst du auf so einen Stuss? Jetzt bin ich wirklich sprachlos...

es hat aber trotzdem nicht jeder bei uns die chance,ein normales leben zu führen..was machst,wenn du in eine familie hineingeboren wirst,wo da vater sauft,die mutter an der nadel hängt?....wo du als kind geschlagen,gedemütigt,vergewaltigst wirst..auch das is ned so seltn bei uns....das so ganz auf die seite zu schieben kann ich auch ned,,und du glaub ich auch nicht.

Ja, keiner kann sich aussuchen in welche Familie auf die Welt kommen wird. Doch jeder kann aus seinem Leben was machen. Der liebe Gott schenkt uns das Leben und was wir daraus machen ist das Geschenk an ihm.
Es gibt sehr viele denen alles in der Wiege gelegt worden ist und haben alles verprasst und verloren.

das wir hier andere hilfe haben ist unumstrittn..deswegn verschließ ich aber die augen vor der hier herrschenden armut ned...und es lebn viele familien bei uns in armut....

Eben und der "Armut" ist gekommen weil wir den Konsumwahn verfallen sind. Man braucht nicht viel zum Leben.

keine frage,das was wir hier arm nennen,is für indien lächerlich...doch für viele bürger in östereich ein täglicher überlebenskampf...

Hoffe nur, kommen nicht noch schlimmere Zeiten auf uns zu, schaut nicht gut aus und wir lernen tatsächlich den Überlebenskampf.

Eben und der "Armut" ist gekommen weil wir den Konsumwahn verfallen sind. Man braucht nicht viel zum Leben.

ein dach über den kopf brauchst...ein auto,um in die arbeit zu kommen..essen,kleidung.....oder willst im wald a hütte bauen.....dann hast einen job..den verlierst..und dann?....
ich versteh ,worauf du hinaus willst..aber mit der realität hat es nix zu tun

Ich habe Arash T. Riahi den besten in Österreich lebenden Dokumentarfilmer genannt, weil er grad das nicht macht. Er schafft es extrem gut Vielstimmigkeit zuzulassen und dadurch die Menschen eben nicht - so wie du das grad auf eine echt schreckliche Art und Weise machst - festzuschreiben!
Ich weiß nicht in was für einer Seifenblase du lebst, wenn du das wirklich alles glaubst, was du da schreibst. "Keiner kann dir was antun was du selbst nicht zulässt"??? Wie kommst du auf so einen Stuss? Jetzt bin ich wirklich sprachlos...

Deshalb ist es sehr sinnvoll nicht immer mitte in einem Thread herein zu platzen und irgendwas zu posten, sondern vorher sich durchzulesen :)

Das Video ist geschmacklos, wurden labile Menschen mißbraucht um Geld zu verdienen.

Seifenblase? Na ja, jeder Mensch hat eigener Sicht der Dinge. Ich versuche Dein Sicht nicht zu ändern und beinflüßen, Du kannst ruhig glauben an was Du glauben magst.

Ich werde kaum oder niemals sprachlos, mich kann nicht mehr viel erschüttern ;)

Immer mitten in einem Thread reinzuplatzen und irgendwas posten?
Hehe, ja du hast Recht: Das ist mein Hobby! Hab ich zwar bei dem Thread das erste Mal gemacht, aber ist ja noch ausbaufähig!

Mir ist bewusst, dass jeder Mensch seine_ihre eigene Wahrnehmung hat. Ich versuch deine Wahrnehmung auch nicht zu verändern, ich mag es nur verschiedene Wahrnehmungen versuchen nachzuvollziehen. Aber das schaff ich bei diesem Augen verschließen absolut nicht. Dass deine "Analyse", die ich eher als Wertung wahrnehme, sich auf einem Film stützt, den du nicht kennst und Personen in eine Schublade steckt, die du nicht kennst macht dein Geschreibsel auch nicht nachvollziehbarer! Aber macht ja nichts.

ein dach über den kopf brauchst...ein auto,um in die arbeit zu kommen..essen,kleidung.....oder willst im wald a hütte bauen.....dann hast einen job..den verlierst..und dann?....
ich versteh ,worauf du hinaus willst..aber mit der realität hat es nix zu tun

Tja, jeder will der Häuptling sein, auch wenn der "Stamm" nur aus eine Person, also der Häuptling selbst besteht.

Wohnung, Haus, Dach über Kopf, ja, aber können auch mehrere Menschen nebeneinander und drinnen wohnen. Was ist hier der Fall? Jeder will "eigenes" Dach über den Kopf haben, eigenes Auto, etc. Job verlieren... Ok, mache halt was anderes. Die Show wird immer weiter gehen, auf irgendeine Art und Weise. Wer ist dazu bereit, sich umzustellen? Nicht viele.
Was bringt das ganze? "Verhaftet" zu werden, sein Leben an einer Bank verpfänden. Vor lauter Gier mach man sich zum Sklaven.

Tja, jeder will der Häuptling sein, auch wenn der "Stamm" nur aus eine Person, also der Häuptling selbst besteht.

Wohnung, Haus, Dach über Kopf, ja, aber können auch mehrere Menschen nebeneinander und drinnen wohnen. Was ist hier der Fall? Jeder will "eigenes" Dach über den Kopf haben, eigenes Auto, etc. Job verlieren... Ok, mache halt was anderes. Die Show wird immer weiter gehen, auf irgendeine Art und Weise. Wer ist dazu bereit, sich umzustellen? Nicht viele.
Was bringt das ganze? "Verhaftet" zu werden, sein Leben an einer Bank verpfänden. Vor lauter Gier mach man sich zum Sklaven.
du siehst das falsch....mit gier hat das nichts zu tun.sondern mit zivilisation.....da reden wir grad aneinander vorbei...
sagt der eine häuptling zum anderen....:mrgreen:

willst ma jetzt aber ned erzählen,,das du kein dach über den kopf hast..keinen pc,,wo du grad schreibst???;)

Aber das schaff ich bei diesem Augen verschließen absolut nicht. Dass deine "Analyse", die ich eher als Wertung wahrnehme, sich auf einem Film stützt, den du nicht kennst und Personen in eine Schublade steckt, die du nicht kennst macht dein Geschreibsel auch nicht nachvollziehbarer!

Das Hauptproblem vielen Menschen, vor allem die Augen verschliessen.
Wertung? Analyse ist keine Bewertung. Bewerten tue ich niemanden. Vielleicht morgen habe einen Unfall und bin gelähmt, vielleicht geistig gestört oder erlebe das Morgen nicht... Vielleicht eine der Frauen aus dem Video gewinnt 6 im Lotto und wird danach zum Superstar, mega Prinzessin. Also, wozu bewerten?
Jeder Tag ist ein Geschenk und kann sich das Leben verändern, in alle Richtungen.
Habe super Signatur gelesen: "Die Planer planen und das Schicksal lächelt dazu". Toll!

du siehst das falsch....mit gier hat das nichts zu tun.sondern mit zivilisation.....da reden wir grad aneinander vorbei...
sagt der eine häuptling zum anderen....:mrgreen:

willst ma jetzt aber ned erzählen,,das du kein dach über den kopf hast..keinen pc,,wo du grad schreibst???;)

Ok, wenn nicht mit Gier zu tun, dann mit Bequemlichkeit, die keiner aufgeben will. Es sind aber keine Wege die zum Glück führen.
Ja, ich habe ein Dach über dem Kopf dass ich bald aufgebe und etwas viel kleineres suche. Brauche nicht die riesen Bude. Wozu? Bin eh demnächst auf Reisen.
PC... Habe oft sehr lange Zeit freiwillig auf PC verzichtet. Wie das Klumpert kaputt war wollte nicht mehr eines kaufen. ABER ein netter EF User hat es mir um Spottpreis den überlassen. Richtig mit der Summe in Versuchung gebracht. Habe aber das Internet gekündigt, in paar Monaten wenn ich Zugang habe ok, wenn nicht, dann auch ok. Für mich war nur praktisch um gratis Videotelefonie, also Skype zu nützen mit Freunde und Familie aus aller Welt.
Aber lebensnotwendig ist es nicht für mich.
Auto habe ich keines und brauche es nicht.
Ich kann auf vieles verzichten, ohne wenn und aber :)

Vielleicht haben wir eine ganz unterschiedliche Definition vom Begriff Wertung. Aber für mich sind das Wertungen:

Kann sofort erkennen eine mega Tschecherantin (Würstelbude Typ Woman), zahnlos noch obendrauf und die Tattos eigentlich analphabete Kratzer. Es gibt stilvolle Tatoos, aber bei denen, haleluja :roll:

Die Haut Farbe, das (vom Saufen) verfallene Gesicht, der verlorene Blick, die Glasklare Augen, noch das wirre Zeug (zitiere: Hitler ist da, ist Krieg :kopfklatsch:) und asoziales Aussehen vom feinsten.

Aber wir müssen/ sollten jetzt auch nicht darauf herumreiten. Ich versteh dich nicht. Ist ok. Belassen wir es dabei.

Vielleicht haben wir eine ganz unterschiedliche Definition vom Begriff Wertung. Aber für mich sind das Wertungen:

Aber wir müssen/ sollten jetzt auch nicht darauf herumreiten. Ich versteh dich nicht. Ist ok. Belassen wir es dabei.

Eher Berufsschädigung. Man lernt die Gesicht Diagnose (kann man auch betroffene Organe an Gesicht sehen, falls was vorhanden). Es kommen viele Menschen zu mir mit verschiedensta Schicksalschläge, Probleme, etc. Ist aber extra Kapitel.

Bei uns in Villach gibt es einige die Neurose, Psychose, wie auch immer haben. Viele machen einen Bogen um diese Menschen. Ich nicht. Kaum erblicken mich, manche von denen, schreien schon nach mir. Bleibe stehen, grüße sie, rede mit denen und helfe wo ich nur noch kann. Viele können nichts dafür. Beim traurige Geschichten die mir erzählen, weine und leide mit denen. Aber ich kann die Welt nicht retten, es steht nicht in meiner Macht. Wieviele von den Menschen haben behinderte, etc, umarmt, sie umsorgt, versorgt oder sonstiges beigetragen? Paar Euros spenden um gut darzustehen? Die brauchen Liebe, nichts mehr und nichts weniger, aber nicht Mitleid.
Das ist meine "Seifenblase" Welt.

ich kann auch auch vieles verzichten,aber nicht auf ein auto...dann hätt ich keine arbeit....und kein geld.....große bude,kleine bude?...alles muss bezahlt werdn..ohne job kein geld..und schon befindest du dich in unserem stamm:mrgreen:

ich kann auch auch vieles verzichten,aber nicht auf ein auto...dann hätt ich keine arbeit....und kein geld.....große bude,kleine bude?...alles muss bezahlt werdn..ohne job kein geld..und schon befindest du dich in unserem stamm:mrgreen:

Ja, ich kann loslassen und immer wieder neu anfangen, Null Problema, das ganze Leben ist Veränderung. Von einem Stamm zum nächsten.

Job habe ich. Wie ihr immer wieder liest, in K geht alles zu Grunde, die ganze Wirtschaft. Ich konnte unten bleiben, voll frustriert auf das bittere Ende warten. Nein. Weiter ziehen, eben wo ich weiterhin existieren kann. Aufgeben alles was ich in Villach geschaffen habe und neu anfangen.
Wer weiß wozu es gut ist.

Ich würd die Flucht ergreifen.

Dann tue es, haltet Dich keiner fest. Ich brauche nicht flüchten. Für mich ist ok wie es ist.

Man:down: kann sich das Doku anschauen, mich würde interessieren was die Frauen da gelernt, gearbeitet haben? Kann wetten: nichts und ganzes Leben von Notstandshilfe, Sozialhilfe gelebt. Manche setzen schnell paar Kinder von verschiedene (unbekannte) Väter auf die Welt um noch mehr Kohle zu bekommen, eben "Kinder" Geld.
Wetten wir?
Die ewige Balalaika, schlechte Kindheit gehabt...

In Indien dagegen kommen OHNE Chance auf die Welt, das verdammte Kastensystem :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man:down: kann sich das Doku anschauen, mich würde interessieren was die Frauen da gelernt, gearbeitet haben? Kann wetten: nichts und ganzes Leben von Notstandshilfe, Sozialhilfe gelebt. Manche setzen schnell paar Kinder von verschiedene (unbekannte) Väter auf die Welt um noch mehr Kohle zu bekommen, eben "Kinder" Geld.
Wetten wir?

In Indien dagegen kommen OHNE Chance auf die Welt, das verdammte Kastensystem :-(

Immer noch keine Wertung?
Ich versteh jetzt grad nicht ganz um was es dir geht. Wenn Frauen in einem anderen System als dem Kastensystem geboren sind, sind sie generell selber an ihrem Schicksal schuld? Haben kein Recht sich darüber aufzuregen was ihnen passiert ist? Und das bestimmst du, weil... ?

Kann wetten: nichts und ganzes Leben von Notstandshilfe, Sozialhilfe gelebt. Manche setzen schnell paar Kinder von verschiedene (unbekannte) Väter auf die Welt um noch mehr Kohle zu bekommen, eben "Kinder" Geld.
Wetten wir?

du schmeisst ma da grad zuviel auf einen haufen zusammen....
seien wir doch froh,das mütter in unseren land solche unterstützung wie notstandshilfe..etc bekommen....wie solln sie denn arbeitn gehn mit 3 kleinen kindern als alleinerzieherin??
da es immer welche gibt,die das system ausnützen,bestreit i gar ned..aber grad die sozialen leistungen zeichn uns doch aus...
obwohl es meiner meinung nach für manche noch immer zu wenig ist..
nochmal....indien und österreich vergleichen..geht einfach nicht....und das is ned überheblich gemeint,,sondern einfach fakt

Ich versteh jetzt grad nicht ganz um was es dir geht.

Geh, das ist doch ein einfacher Gedanke: In Indien ist das System schuld, in Österreich eben die Frau.

(Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt, ob man einen Gedanken überhaupt "verstehen" kann?;))

Geh, das ist doch ein einfacher Gedanke: In Indien ist das System schuld, in Österreich eben die Frau.

(Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt, ob man einen Gedanken überhaupt "verstehen" kann?;))

Das bestätigt meine Befürchtung. Also doch denn da: :shock:

Zurück
Oben