Frauen und Ihre Rechte in Indien!

,kulturell schon so stark verankert?..was fällt nicht auf?

Kulturell in Österreich verankert ist, z.B. definitiv der übermäßige Alkoholkonsum und daraus resultierende Folgen, Straftaten wie Kindesmissbrauch, Gewalt, Verkehrsdelikte unter Einfluss von Alkohol, dadurch gesundheitliche Spätfolgen, Abhängigkeit, soziale Isolation, Pflegebedürftigkeit, usw...
Kann sich irgendwer hier vorstellen auf Spirituosen- oder Weinflaschen derartige Warnhinweise wie auf Zigarettenpackungen zu finden, bzw. welch Sturm der Entrüstung würde aufbranden würde es jemand wagen mit so einem Ansinnen an die Öffentlichkeit zu gehen?...!?

das frauenbild in östereich hat sich in den letztn jahren stark verbessert..weil auch mittlerweile viele männer umdenken...
die häusliche gewalt gibts bei uns...sogar sehr stark.aber als frau kannst du in österreich auch alleine überleben...was in indien ein ding der unmöglichkeit ist..
ob das jetzt unser gesundsheitssystem ist,die finanziellen unterstützungen...die selbsthilfegruppen..etc...es wird einem geholfen.
welche dinge sprichts du an ,wenn du sagst ,kulturell schon so stark verankert?..was fällt nicht auf?

Ja, das ist mir bewusst, dass die Infrastruktur eine andere ist - was aber auch mit der ökonomischen, politischen, etc. Lage der unterschiedlichen Ländern zusammenhängt! Wenn der Zugang zu Bildung bspw. schwierig ist, ist es klar dass die Probleme andere sind...
Und weil wir bei der Bildung sind: Was sagt es zum Beispiel aus über ein Land, wenn ein Großteil der Studienanfänger_innen weiblich sind, je höher mensch aber in die akademische Hierarchie schaut, kaum Frauen vorhanden sind. Oder: Was sagt es über den Subjektstatus von Frauen aus, wenn es normal ist tagtäglich nackte Frauen überall zu sehen, bei einer Ausstellung zum Thema Nackte Männer jedoch ein Aufschrei kommt, wie unmoralisch dass nicht sei. Oder: Was sagt es aus, wenn ich hier im Forum immer wieder Sachen lese, wie ich als Mann meine Freund zum Arsch ficken bringen kann (obwohl sie das nicht mag). Oder: Was sagt es aus, wenn der Villacher Fasching nur dann lustig sein kann, wenn Frauen als sexuelle Objekte herhalten. Oder: Was sagt es aus, wenn Frauen immer noch einer Mehrfachbelastung ausgesetzt sind und dadurch die Einkommensschere zwischen Männer und Frauen immer noch unfassbar groß ist. Ich könnte ewig so weiter machen - aber ich will jetzt gar nicht so auf Österreich fokussieren und hier im Indien-Thread die Probleme in Österreich diskutieren. (Außerdem hat Sphärentänzerin eh auch eine schöne Liste aufgezählt!)

Wie gesagt, ich wollte nur kurz anmerken, dass mensch vielleicht aufpassen sollte mit diesen Verallgemeinerungen und den bösen Zeigefinger vielleicht nicht immer auf die Anderen deuten sollte... Denn das was am Besten funktioniert um Veränderungen hervor zu rufen ist glaub ich sein eigenes Handeln im Hier und Jetzt zu reflektieren, anstatt zu versuchen das Eigene dadurch abzugrenzen indem das Andere zum Bösen gemacht wird. Aber du hast schon Recht, dass ist hier nicht Thema und geht jetzt zu weit!

du sprichst suchtmittel an..da is doch jeder selbst verantwortlich,und konsumiert freiwillig....
in indien konsumieren sie gutkha...eine kautabakmischung....vor allem die unterschicht,weil sie dadurch das hungergefühl unterdrücken...

du hast recht...obwohl ich sicher unsere eigenen probleme nicht schönrede,oder mit dem finger auf andere länder zeige..im gegnteil...
wenn ich einige jahre zurückdrehe,in das leben meiner oma..und das mit dem jetzigen stand vergleich,hat sich sehr viel verändert in unserer kultur...es verändert und bewegt sich was in unserem land.....und wie auch fya geschrieben hat..in indien zb stehn sie noch immer ..da verändert sich nichts..das einzige,das durch die medien die welt davon erfährt,und so einige wachrüttelt

hamma beide recht :D

Auch wenn ich dir bzgl. "Nicht-Verändern" nicht ganz zustimmen kann - Gesellschaften ändern sich immer, permanent... Aber dafür kenn ich mich jetzt auch zu wenig mit Indien aus um das weiter zu diskutieren. Also bleib ma einfach beim: Wir haben beide Recht!

Ok, ein Off Topic hab ich noch und zwar nen Filmtipp: Nerven Bruch Zusammen. Everything will not be fine vom besten in Österreich lebenden Dokumentarfilmemacher überhaupt Arash T. Riahi. Ein Porträt über Frauen die in einem Wiener Frauenhaus leben. Spielts zur Zeit im Filmhauskino am Spittelberg.

[video=youtube;VcBE4uhIwCc]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VcBE4uhIwCc[/video]

So, jetzt bin ich aber gusch :mrgreen: Tut's weiter über Indien reden...

danke fürs einstellen...und jetzt geh ich in mich:mrgreen:
hat mir gänsehaut verursacht....es gibt viele schicksalschläge...wobei das wort schläge jetzt sehr skuril klingt:roll:

Diese Ereignisse zeitigen bereits Folgen:

http://orf.at/stories/2174600/

Es war nichts anders zum erwarten. Richtig so!

Aber das gleiche soll halt auch hier gemacht, hier wo mensch vielleicht auch mehr Chancen hat etwas daran zu ändern, seine Meinung einzubringen und gleichzeitig auch gehört zu werden.

Warum ist hier in Österreich NIEMAND auf die Strassen gegangen wie die Fussfessel als "Urteil" gesprochen worden sind?
In Indien sind Millionen Menschen auf die Strassen gegangen und die ganze Welt hat es erfahren was sich dort abspielt!

aber ich will auch nicht akzeptieren, dass Indien als das böse frauenfeindliche Land gezeichnet wird

Lese Dir den Thread durch und schau auf welchen Platz sich Indien diesbezüglich befindet!

Es ist für Ö üblich, das Ego zu polieren, egoistischer geht wohl nicht mehr, ich-ich und nur ich, sonst keiner mehr. Schade.

WANN hat man es in Ö erlebt dass paar mit Bambusstöcke "bewaffnete" Männer eine Frau vergewaltigen und paar Seiten vorher umbringen. NIEMALS!
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist hier in Österreich NIEMAND auf die Strassen gegangen wie die Fussfessel als "Urteil" gesprochen worden sind?
In Indien sind Millionen Menschen auf die Strassen gegangen und die ganze Welt hat es erfahren was sich dort abspielt!

Das kann man aber nicht ganz vergleichen. Du sagst es ja selbst:
WANN hat man es in Ö erlebt dass paar mit Bambusstöcke "bewaffnete" Männer eine Frau vergewaltigen und paar Seiten vorher umbringen. NIEMALS!
LG

Das kann man aber nicht ganz vergleichen. Du sagst es ja selbst:

Genauso wie man Indien nie und niemals mit Ö vergleichen kann. In dem gepostetes Video sind fast alle tätoviert, sehen nach Alko, gescheiterte Existenzen aus, so leid es mir tut.
In Indien habe die Slums Bewohner nicht mal Trinkwasser, geschweige den Essen, Kinder auf sich Selbst gestellt und jemand kommt daher und meint, in Österreich gibt es derartige Probleme.
Lichtjahre Entfernung von der Lage in Indien. FYA hat es schön beschrieben.
Aber nein, wir müssen nur an uns denken, uns geht immer dreckig, usw, usf., wir müssen uns an unsere Probleme konzentriren. "Unsere Probleme" wollen in Indien sehr viel haben, so schaut es aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's nur schlimm wie - vor allem im Bezug auf Frauenrechte - immer nur die anderen als die Bösen dargestellt werden. Was dann halt schnell zu Verallgemeinerungen wie hier in diesem Thread führt (FYA Beitrag ist ein wunderbares Beispiel dafür). Es wird zwar vielleicht auch mal über Vergewaltigungs- oder häusliche Gewalt Fälle, die in Österreich passieren diskutiert. Aber da sind es dann eben immer nur "Fälle", Einzelfälle - weil wir sind ja "zivilisiert"... bei "den Anderen" ist es dann aber in der Kultur verankert, dass es so etwas wie Vergewaltigungen gibt...

Das ist alles worauf ich hinweisen wollt...

Erstens Beste, ich hab` nix von "in der Kultur verankert" geschrieben, sondern maximal mein Empfinden über "ethnisch, sprachlich, religiös und sozial verankert auf ana komplett anderen Wellenlänge" zum Besten gegeben. Über Gewalt in Österreich hab` ich noch gar nichts geschrieben, sonst würdest nämlich kotzen in Fontänen.

Zweitens, was ich mit Bestimmtheit unterschreiben würde, ist nachstehendes Trinkerzitat vom Bukowski Charles - in Anlehnung an die von dir an den Haaren herbeigezerrten Frauenrechte versus hier ansässiger böser Männer. Na gut, dann bin ich halt auch einer davon:

"Feminismus existiert doch nur, um selbst die hässlichen Weiber endlich in die Gesellschaft zu integrieren."

Oiso, biste etwa hässlich? Oder doch nur mies gelaunt? Besser wäre, sie würde meine eh schon wortkarg gehaltenen Gedankensprünge zuordnen anstatt über Verallgemeinerungen zu quatschen. Noch besser wäre, mich nicht damit in Verbindung zu bringen. Weder hier noch im Kaffeehaus als auch bei ihrem schwindligen Lieblingscoiffeur.

"Feminismus existiert doch nur, um selbst die hässlichen Weiber endlich in die Gesellschaft zu integrieren."

:shock: Besser wäre der hätte mehr gesoffen und weniger Blödsin niedergeschrieben :mrgreen:

Mist und ich mochte Charles, bis heute :haha:

Genauso wie man Indien nie und niemals mit Ö vergleichen kann. In dem gepostetes Video sind fast alle tätoviert, sehen nach Alko, gescheiterte Existenzen aus, so leid es mir tut.
In Indien habe die Slums Bewohner nicht mal Trinkwasser, geschweige den Essen, Kinder auf sich Selbst gestellt und jemand kommt daher und meint, in Österreich gibt es derartige Probleme.
Lichtjahre Entfernung von der Lage in Indien. FYA hat es schön beschrieben.
Aber nein, wir müssen nur an uns denken, uns geht immer dreckig, usw, usf., wir müssen uns an unsere Probleme konzentriren. "Unsere Probleme" wollen in Indien sehr viel haben, so schaut es aus.

Bin grad ein wenig sprachlos.. Also du hast mich vollkommen falsch verstanden. Klar kann aus ner bestimmten Perspektive immer von Luxusproblemen gesprochen werden. Fängt ja schon im persönlichen Bereich an: Jemandes Freundin stirbt, jemandes Freundin trennt sich. Ersteres ist schlimmer und trotzdem hat die zweite Person verdammt nochmal das Recht traurig zu sein, oder?

Schlimm find ich halt einfach, dass ganzen Ländern kulturell/religiös geprägter Frauenhass eingeschrieben wird, gleichzeitig nicht gesehen wird, dass es diesen auch in anderen Ländern (wie zum Beispiel dem EIGENEN gibt) und kaum Differenzierungen stattfinden. Wie gesagt die Infrastruktur ist eine andere, daher sind das auch die Probleme.

Und ich wollt ja auch gar nicht mehr da weiter diskutieren, sondern euch euren Indien-Thread lassen. Sollte nur als kurze Randnotiz verstanden werden.

Ah eins noch: Deine Wertung „schauen nach gescheiterten Existenzen“ aus... was soll denn das bitte bedeuten bzw. was willst du damit aussagen? „Selber schuld, wenns so deppat san“ oder was? Wenn ja, find ich das eine ziemlich heftig und absolut nicht korrekte Aussage. Wenn nein, dann passt eh alles :D

Ok. So sprachlos war ich doch nicht :mrgreen:

Erstens Beste, ich hab` nix von "in der Kultur verankert" geschrieben, sondern maximal mein Empfinden über "ethnisch, sprachlich, religiös und sozial verankert auf ana komplett anderen Wellenlänge" zum Besten gegeben. Über Gewalt in Österreich hab` ich noch gar nichts geschrieben, sonst würdest nämlich kotzen in Fontänen.

Besser wäre, sie würde meine eh schon wortkarg gehaltenen Gedankensprünge zuordnen anstatt über Verallgemeinerungen zu quatschen. Noch besser wäre, mich nicht damit in Verbindung zu bringen. Weder hier noch im Kaffeehaus als auch bei ihrem schwindligen Lieblingscoiffeur.

Jetzt sei doch nicht so Ich-Bezogen. Ich hab dich doch nur als klitzekleines Beispiel herangezogen. Der Rest war nicht an dich gerichtet. Also komm mal wieder runter von deinem Ego-Trip ;)

Zweitens, was ich mit Bestimmtheit unterschreiben würde, ist nachstehendes Trinkerzitat vom Bukowski Charles - in Anlehnung an die von dir an den Haaren herbeigezerrten Frauenrechte versus hier ansässiger böser Männer. Na gut, dann bin ich halt auch einer davon:

Wennst dich traust mir das auch ins Gesicht zu sagen, kannst du ja beurteilen ob ich hässlich bin oder nicht während sich mein Knie mit voller Wucht in Richtung deine Eier bewegt. Die Sicht könnte nachher allerdings ein wenig getrübt sein.. :mrgreen:

Aber ernsthaft: Was solln das für eine Aussage sein? Dass du die Frauenrechte in einem patriarchalen Land als Mann eh ok findest und keine Probleme siehst, ist ja auch nicht so weit hergeholt. Da sollte mensch sich aber schon Fragen aus welcher Position sowas von sich gegeben wird!

Oiso, biste etwa hässlich? Oder doch nur mies gelaunt?

Weder noch. Nur verkatert aufgestanden. Und da war schon klar: Heut schaff ich nicht viel Produktives außer im EF rumzustänkern! :mrgreen:

In dem gepostetes Video sind fast alle tätoviert, sehen nach Alko, gescheiterte Existenzen aus,

was willst damit jetzt sagen...das tätowierte gescheiterte existenzen san?....:mrgreen:
was indien betrifft,geh ich mit dir konform....aber diese aussage passt grad gar ned in mein bild von dir rein;)

Jetzt sei doch nicht so Ich-Bezogen. Ich hab dich doch nur als klitzekleines Beispiel herangezogen. Der Rest war nicht an dich gerichtet. Also komm mal wieder runter von deinem Ego-Trip ;)

Gut. Mit der abgeschwächten Form kann ich leben. Geht ja doch. :cool:

Wennst dich traust mir das auch ins Gesicht zu sagen, kannst du ja beurteilen ob ich hässlich bin oder nicht während sich mein Knie mit voller Wucht in Richtung deine Eier bewegt. Die Sicht könnte nachher allerdings ein wenig getrübt sein.. :mrgreen:

Aber ernsthaft: Was solln das für eine Aussage sein? Dass du die Frauenrechte in einem patriarchalen Land als Mann eh ok findest und keine Probleme siehst, ist ja auch nicht so weit hergeholt. Da sollte mensch sich aber schon Fragen aus welcher Position sowas von sich gegeben wird!

Die Herangehensweise gefällt. Zur Position der Frauenrechte in einem patriarchalen Land: Oben ohne. Warum? Na weil es sich bewährt hat. Jetzt denk` nochmal über dein hochgezogenes Knie nach. :mrgreen:

Weder noch. Nur verkatert aufgestanden. Und da war schon klar: Heut schaff ich nicht viel Produktives außer im EF rumzustänkern! :mrgreen:

Ein Kater ist okay, wenn er denn verdient war. Gegen stänkern ist nichts einzuwenden.

Bin grad ein wenig sprachlos.. Also du hast mich vollkommen falsch verstanden. Klar kann aus ner bestimmten Perspektive immer von Luxusproblemen gesprochen werden. Fängt ja schon im persönlichen Bereich an: Jemandes Freundin stirbt, jemandes Freundin trennt sich. Ersteres ist schlimmer und trotzdem hat die zweite Person verdammt nochmal das Recht traurig zu sein, oder?

Am kommenden Freitag ist der 9.te Todestag von meinem Vater, Tag darauf, am Samstag der 1.te Todestag von meiner Schwester, die ich ihr als Sterbebegleiterin einreden musste loszulassen um leichter zu sterben, da sie keine Chance mehr hatte und nur noch 28 Kilo wog. Das muss man über die "Bühne" bringen.

Ah eins noch: Deine Wertung „schauen nach gescheiterten Existenzen“ aus... was soll denn das bitte bedeuten bzw. was willst du damit aussagen? „Selber schuld, wenns so deppat san“ oder was? Wenn ja, find ich das eine ziemlich heftig und absolut nicht korrekte Aussage. Wenn nein, dann passt eh alles :lol:

was willst damit jetzt sagen...das tätowierte gescheiterte existenzen san?....:mrgreen:

Ladys, die Reihe nach. Geistigbehinderte ist extra Kapitel, sowas darf man gar nicht benützen, ausnützen um einen Film zu drehen und auf dessen Behinderung, Geld zu kassieren. Das ist Schweinerei.
Nun, ich habe viel mit Problem, Sucht Fälle zu tun. Kann sofort erkennen eine mega Tschecherantin (Würstelbude Typ Woman), zahnlos noch obendrauf und die Tattos eigentlich analphabete Kratzer. Es gibt stilvolle Tatoos, aber bei denen, haleluja :roll:
Die Haut Farbe, das (vom Saufen) verfallene Gesicht, der verlorene Blick, die Glasklare Augen, noch das wirre Zeug (zitiere: Hitler ist da, ist Krieg :kopfklatsch:) und asoziales Aussehen vom feinsten. Es steht auch in dem Video, kommen von Abgrund.
In diesem Land hat JEDER die Möglichkeit eine Ausbildung zu geniessen, bzw. Gesundheit (Mund) Higyene in Anspruch zu nehmen. KEINER kann Dir was antun was Du Selbst nicht zulässt.
Oberklassisches "drück man fester auf die Trändrüse" Geschichte, Mitleidsmasche vom feinsten.

Bin grad ein wenig sprachlos..

Ok. So sprachlos war ich doch nicht :mrgreen:

Dann ist mir was gelungen :mrgreen:

Sodale, Analyse fertig gestellt :winke:

Zurück
Oben