Tut mir leid, aber diese Doppelmoral ist echt zum Kotzen !
Da wird laut geschrien wegen dem was in Indien passiert..noch vor 30 Jahren gab es in Österreich keine Frauenhäuser wohin physisch und psychisch misshandelte Frauen fliehen konnten.
Häusliche Gewalt ist auch in unserer Gesellschaft weit verbreitet, nicht nur das Männer ihre Frauen und Kinder schlagen sondern auch umgekehrt.
In der katholischen Kirche und in der westlichen "Zivilisation" gibt es Misstände ohne Ende...Menschen werden noch immer auf Grund ihres Gesellschaftsstatus/Neigung/Herkunft bewertet, beurteilt und ausgegrenzt.
Zum Beispiel bekommt man als Nichtkatholik in einer kirchlichen Einrichtung keine Arbeit, nicht mal als Putzfrau.
Welche SW kann sich über ein intaktes Verhältnis zu ihrer Familie freuen, wo die Angehörigen über die Art ihrer Tätigkeit bescheid wissen??
Obdachlose die im Schlaf mit Benzin übergossen und angezündet oder einfach aus Mordlust erschlagen wurden!
Die Bombenanschläge auf die Roma in Oberwart! Um auch diese Opfer in Erinnerung zu rufen.
Wie viele Kinder werden von ihren Klassenkameraden aufs gemeinste gemobbt weil es an Toleranz und Akzeptanz schon bei den Erwachsenen fehlt, bei denen sich die Kinder ihr Verhalten abschauen!!
Und diese Beispiele sind nur einige von vielen...
"Nach Oben buckeln und nach Unten treten"...so wird es zu oft schon über Generationen weitergegeben.
Genau genommen gibt es bei uns ein ähnliches Kastensystem wobei ich dazu bemerken möchte, die Religiosität in Indien wirkt auf mich wesentlich authentischer, als das was hier praktiziert wird.
Ja es ist einfach, weit entfernte unbekannte fremde Kulturen und deren hirarchische Gesellschaftsstrukturen pauschal an den Pranger zu stellen, dann muss man sich um den Mist vor der eigenen Haustüre nicht scheren !!
Ich war 2001 als Frau alleine in Indien (New Delhi & Rishikesh) würde europäischen Frauen/Reisenden nur empfehlen den Stadtteil Old Delhi zu meiden, war einen ganzen Tag mit der Eisenbahn unterwegs, meistens nur mit Einheimischen konfrontiert und bewegte mich großteils alleine und unbehelligt in diesem Land.
Die in diesem Thread genannten tragischen Einzelfälle sind sehr bedauerlich, hätten aber genauso irgendwo anders auf dieser Welt geschehen können und es gibt auch keine Entschuldigung dafür!
Und jetzt könnt ihr mich Vierteilen!!