Frauen und Ihre Rechte in Indien!

Der eine Vergewaltiger ist jugendlich und bekommt drei Jahre Haft. Er gilt als besonders brutal. Die Zeitung „Times of India“ berichtet, dass der Beschuldigte im Polizeibericht als der brutalste der sechs Angeklagten beschrieben werde.

Der Vater der getöteten Studentin kritisierte das Gerichtsurteil. „Ich kann das nicht glauben“, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. „Sehen sie denn nicht, was sie getan haben?“ Auch der Bruder der Toten ist entsetzt über die Entscheidung. „Das ist falsch. Wir brauchen einen Knochentest, um das richtige Alter des Verdächtigen festzustellen.“ In Bezug auf die vorgelegten Schuldokumente sprach er von Betrug. „Wir als Familie sind nicht bereit zu akzeptieren, dass einer der Haupttäter lediglich eine Haftstrafe von drei Jahren erhält.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/...aechtigen-war-nicht-volljaehrig-12042874.html

Der Prozess wird nicht verlegt:

http://www.spiegel.de/panorama/just...t-lehnt-antrag-auf-verlegung-ab-a-880272.html

LG

Was... dass sich gerichte an gesetze halten und nicht gleich angeklagte am nächsten baum aufknüpfen?

Unglaublich, aber wahr:

Fünf mutmaßliche Vergewaltiger einer 23-jährigen Inderin haben vor Gericht auf nicht schuldig plädiert.

Mit der Begründung:

"Sie unterbreiteten dem Gericht, dass sie unschuldig und die Beschuldigungen der Polizei in dem Fall falsch und erfunden sind".

http://www.n-tv.de/panorama/Angeklagte-Nicht-schuldig-article10058851.html

Da fehlen einfach die Worte :roll:...

LG

Nicht nur Vergewaltiger sondern auch Mörder, dann entscheide mal selbst ............

Das Vergewaltigen von Kindern, Gruppenvergewaltigung, das Versagen von Behörden dürfte nicht alleine indisches Problem sein, worauf hier im Thread eh einige Male hingewiesen wurde.
Aber es ist eben viel angenehmer auf andere hinzuzeigen, als vor der eigenen Türe zu kehren.

Ach ja:

In Graz sind drei 17-jährige Burschen festgenommen worden, die seit Jahren in einem Heim des Magistrates vier Mädchen gequält und sexuell missbraucht haben sollen. Das jüngste Opfer soll zum Tatzeitpunkt acht Jahre alt gewesen sein.

http://www.kleinezeitung.at/nachric...maedchen-grazer-heim-vergewaltigt-haben.story

Das Vergewaltigen von Kindern, Gruppenvergewaltigung, das Versagen von Behörden dürfte nicht alleine indisches Problem sein, worauf hier im Thread eh einige Male hingewiesen wurde.
Aber es ist eben viel angenehmer auf andere hinzuzeigen, als vor der eigenen Türe zu kehren.

Ist natürlich schon eine schlimme Sache. Aber mit dem Fall in Indien würde ich es nicht unbedingt gleichsetzen.

Übrigens hat der mutmaßliche Busfahrer Selbstmord begangen.

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/chronik/sn/artikel/vergewaltigung-in-indien-taeter-begeht-selbstmord-50589/

Die mutmaßlichen Vergewaltiger in Indien wissen vermutlich auch schon, dass ihrer Urteile so gut wie gesprochen sind. Da bleibt dann nur der Freitod.

Ja, der eine hat sich erhängt, hat seiner Familie erzählt dass er vergewaltigt und geschlagen worden ist (von den Häftlingen). Wie heißt das so schön: ALLES im Leben kommt zurück!

Das war der Busfahrer. Es war seine Idee... Seine Familie meinte, er sei an der Hand so verletzt gewesen dass er die Tat gar nicht begehen könnte, Busfahren konnte er aber :roll:
Genauso vergewaltigen konnte er, trotz "verletzter Hand"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber diese Doppelmoral ist echt zum Kotzen !

Da wird laut geschrien wegen dem was in Indien passiert..noch vor 30 Jahren gab es in Österreich keine Frauenhäuser wohin physisch und psychisch misshandelte Frauen fliehen konnten.
Häusliche Gewalt ist auch in unserer Gesellschaft weit verbreitet, nicht nur das Männer ihre Frauen und Kinder schlagen sondern auch umgekehrt.

In der katholischen Kirche und in der westlichen "Zivilisation" gibt es Misstände ohne Ende...Menschen werden noch immer auf Grund ihres Gesellschaftsstatus/Neigung/Herkunft bewertet, beurteilt und ausgegrenzt.
Zum Beispiel bekommt man als Nichtkatholik in einer kirchlichen Einrichtung keine Arbeit, nicht mal als Putzfrau.

Welche SW kann sich über ein intaktes Verhältnis zu ihrer Familie freuen, wo die Angehörigen über die Art ihrer Tätigkeit bescheid wissen??

Obdachlose die im Schlaf mit Benzin übergossen und angezündet oder einfach aus Mordlust erschlagen wurden!

Die Bombenanschläge auf die Roma in Oberwart! Um auch diese Opfer in Erinnerung zu rufen.

Wie viele Kinder werden von ihren Klassenkameraden aufs gemeinste gemobbt weil es an Toleranz und Akzeptanz schon bei den Erwachsenen fehlt, bei denen sich die Kinder ihr Verhalten abschauen!!

Und diese Beispiele sind nur einige von vielen...
"Nach Oben buckeln und nach Unten treten"...so wird es zu oft schon über Generationen weitergegeben.

Genau genommen gibt es bei uns ein ähnliches Kastensystem wobei ich dazu bemerken möchte, die Religiosität in Indien wirkt auf mich wesentlich authentischer, als das was hier praktiziert wird.

Ja es ist einfach, weit entfernte unbekannte fremde Kulturen und deren hirarchische Gesellschaftsstrukturen pauschal an den Pranger zu stellen, dann muss man sich um den Mist vor der eigenen Haustüre nicht scheren !!

Ich war 2001 als Frau alleine in Indien (New Delhi & Rishikesh) würde europäischen Frauen/Reisenden nur empfehlen den Stadtteil Old Delhi zu meiden, war einen ganzen Tag mit der Eisenbahn unterwegs, meistens nur mit Einheimischen konfrontiert und bewegte mich großteils alleine und unbehelligt in diesem Land.

Die in diesem Thread genannten tragischen Einzelfälle sind sehr bedauerlich, hätten aber genauso irgendwo anders auf dieser Welt geschehen können und es gibt auch keine Entschuldigung dafür!

Und jetzt könnt ihr mich Vierteilen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben