Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Ich bin gegen Sonntag Öffnung. Weil man sich nicht aussuchen wird können wann man arbeitet. Supermärkte stellen ja bewusst lieber Teilzeit ein, weil mehrstunden billiger sind und wenn wer ausfällt, kanns ja die Teilzeitkraft übernehmen. Daher sind viele Mütter dort drinnen die dann am Wochenende wohl ein kleines Betreuungsproblem haben
Bin genau deiner Meinung....i finds gar nicht gut
 
Wenn man jetzt eh scho 6 tage vo da früh bis spät shoppen kann,muss es ja möglich sein einen tag ohne einkaufn zu überleben!
Sehe ich auch so. Bin zu doof gewesen einzuplanen das ich erst nach Ladenschluss heim komme.

Finde im Gefrierfach sicher was und werde nicht verhungern.
 
Ich bin gegen Sonntag Öffnung. Weil man sich nicht aussuchen wird können wann man arbeitet. Supermärkte stellen ja bewusst lieber Teilzeit ein, weil mehrstunden billiger sind und wenn wer ausfällt, kanns ja die Teilzeitkraft übernehmen. Daher sind viele Mütter dort drinnen die dann am Wochenende wohl ein kleines Betreuungsproblem haben
da magst du recht haben, aber aus erfahrung aus dem kiga meiner frau, arbeiten viele gerne am we wenn der mann die kinder betreut und sie mal rauskommen. unter der woche ist es nur noch mehr stress mit arbeit und kinder.
 
Wenn man jetzt eh scho 6 tage vo da früh bis spät shoppen kann,muss es ja möglich sein einen tag ohne einkaufn zu überleben!
füh bis spät ist relativ, im vergleich mit anderen ländern. ich arbeite oft bis 18:30 wenn ich in wien bin und bis ich zuhause bin ist es knapp das ich bis 20:00 einkaufen gehe. es gibt eben diese 08:00-16:00 jobs nicht mehr. nur der handel zieht nicht mit und ich will mir auch am samstag nicht überlegen muessen was ich einkaufe weil am sonntag die geschäfte zu haben. aber ja, es wird noch dauern und so lange sind die einzigen die profitieren die konzerne weil sie weniger personalkosten haben fürs gleiche geld.
 
df
Von mir aus könnte es so sein wie früher....das ab 12 am Samstag wieder zu is...ich würd's den Leuten im Handel gönnen.....
das ist eben ein weit verbreitetes gut geschütztes narrativ das nicht stimmt. speziell frauen tun sich leichter wenn sie flexibler arbeiten können und zu zeiten wo sie keine externe betreuung brauchen, weil der partner da ist. vor allem wenn diese stunden mehr zeitausgleich unter der woche und doppelten gehalt bringen würden. wie gesagt meiner meinung nach bringen die heutigen öffnungszeiten nur den konzernen etwas. weder die bevölerung hat was davon noch die angestellten.
 
T
df

das ist eben ein weit verbreitetes gut geschütztes narrativ das nicht stimmt. speziell frauen tun sich leichter wenn sie flexibler arbeiten können und zu zeiten wo sie keine externe betreuung brauchen, weil der partner da ist. vor allem wenn diese stunden mehr zeitausgleich unter der woche und doppelten gehalt bringen würden. wie gesagt meiner meinung nach bringen die heutigen öffnungszeiten nur den konzernen etwas. weder die bevölerung hat was davon noch die angestellten.
Und glaubst nicht das wenn einer unta da woche arbeitet,da andre am wochenende man lange eine partnerschaft hat wenn man nie gemeinsame zeit hat?
 
T

Und glaubst nicht das wenn einer unta da woche arbeitet,da andre am wochenende man lange eine partnerschaft hat wenn man nie gemeinsame zeit hat?
als erstens habe ich 2x daraufhingwiesen das man über den kv regeln kann was zugelassen ist und was nicht. könnte man ja auf 2 sonntage im monat begrenzen usw. ich glaube mehr familien scheitern nicht am mangel der gemeinsamen zeit sondern am stress von MO-FR alles unter einen hut zu bringen.
 
da magst du recht haben, aber aus erfahrung aus dem kiga meiner frau, arbeiten viele gerne am we wenn der mann die kinder betreut und sie mal rauskommen. unter der woche ist es nur noch mehr stress mit arbeit und kinder.
Also ich würde nie am Wochenende arbeiten wollen....das ist für mich Familienzeit....meine Kinder waren auch nach 12 Uhr nie in einer Betreuung.....ich schätze das sehr wenn meine Kinder heim kommen...wir alle in Ruhe gemeinsam essen....besprechen was in der Schule war und ich ihnen dann beim lernen helfe....
 
Zurück
Oben