Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Also noch mehr regeln😒
Sonntag ist tag des herrn und der soll frei bleiben!
Meine meinung halt!
Arbeiten ja eh scho genug an sonntagen!
als erstens habe ich 2x daraufhingwiesen das man über den kv regeln kann was zugelassen ist und was nicht. könnte man ja auf 2 sonntage im monat begrenzen usw. ich glaube mehr familien scheitern nicht am mangel der gemeinsamen zeit sondern am stress von MO-FR alles unter einen hut zu bringen.
 
ich gehe jeden tag einkaufen ausser sonntag. ich will mir doch nicht am montag die ganze woche durch überlegen müssen.
I überleg mir das eigentlich gar nicht....gekauft wird was es im Angebot gibt...daraus wird dann was gezaubert....bzw hab ich auch vieles aus dem Garten usw
 
Also noch mehr regeln😒
Sonntag ist tag des herrn und der soll frei bleiben!
Meine meinung halt!
Arbeiten ja eh scho genug an sonntagen!
ich denke da haben wir eine unterschiedliche meinung. quantität ist nicht qualität und es bringt nichts wenn beide am sonntag frei haben und die ganze woche sich nur die tür in die hand geben.
 
da magst du recht haben, aber aus erfahrung aus dem kiga meiner frau, arbeiten viele gerne am we wenn der mann die kinder betreut und sie mal rauskommen. unter der woche ist es nur noch mehr stress mit arbeit und kinder.
Und ich bin in der Personalverrechnung und kenne eben die Einstellung komplett anders. Und du gehst von Partner aus. Aber ein Großteil hat keinen Partner der schauen kann. Dann müssen halt die kiga auch am Wochenende aufmachen. Sicher spannend wenn man bedenkt wie sehr gerade das Personal sich jetzt aufregt das nur mehr 5 Wochen im Jahr zu ist statt 7.
Von mir aus könnte es so sein wie früher....das ab 12 am Samstag wieder zu is...ich würd's den Leuten im Handel gönnen.....
Ne also da finde ich 18 Uhr schon brauchbar.
 
Aber niemand arbeitet von montag bis samstag von 7-19uhr!
Also da geht es sich doch für jeden aus einkäufe zu erledigen!
Doch kommt schon paar Wochen im Jahr vor , dann werden halt die Lebensmittel bei Amazon bestellt und auch das frische essen über hello fresh.

Is zwar die Wertschöpfung nicht in Österreich aber egal.
 
Schönen Abend wünsche ich 😊

gab doch eine Planänderung heute....es wurde kein Berg sondern der Tierpark Haag....traumhaft schön um diese Jahreszeit und ohne Massentourismus ☺️🌞

Jetzt ist extrem Couching angesagt und a bissl Cupspiele ⚽ schauen.
 
Schönen Abend wünsche ich 😊

gab doch eine Planänderung heute....es wurde kein Berg sondern der Tierpark Haag....traumhaft schön um diese Jahreszeit und ohne Massentourismus ☺️🌞

Jetzt ist extrem Couching angesagt und a bissl Cupspiele ⚽ schauen.
Echt? War mal nicht alles voll in Haag?
 
So bei uns riecht es schon nach Weihrauch....paar Grad weniger bräuchten wir noch...dann geht's wieder mit Glühmost los ;)
Glühwein - Gestern die ersten paar getrunken - festgestellt, dass ich keinen Glühwein vertrage - heute Kopfweh - entweder mehr von dem Gebräu und sich daran gewöhnen oder Finger weg - wer die die Wahl hat, hat die Qual :undweg:
 
So zu Allerheiligen Mal das Lied das bei uns für Tod/Totengedenken steht . In einer kürzlich entdeckten Variante die ich in ihrer Intensität einfach für genial halte . Dieser (eigentlich Metal Sänger) covert sich gerade quer durch die Musikgeschichte und macht jeden Song zu seinem wie ich finde
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wödklasse ☝️☝️☝️
 
Zurück
Oben