Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

in den 80er und 90er die ich erlebt habe wurden kinder noch geschlagen und es war normal, frauen hatten defakto keine rechte und das war normal.

also was ich mich erinnere hatte frauen die selben rechte wie männer bei uns waren genug frauen (mädels) die mit uns "um die häuser gezogen sind"

und bin heut no der meinung a gsunde watsche die berechtigt is schadet keinen,
wenn i ma teiweise die jugend bzw die kinder von heute anschau die keinen respekt und achtung mehr haben
 
also was ich mich erinnere hatte frauen die selben rechte wie männer bei uns waren genug frauen (mädels) die mit uns "um die häuser gezogen sind"

und bin heut no der meinung a gsunde watsche die berechtigt is schadet keinen,
wenn i ma teiweise die jugend bzw die kinder von heute anschau die keinen respekt mehr haben
deine erinnerung in ehren, aber sie truegt dich und die akzeptanz der gewaltanwendung in rahmen der kindererziehung macht dich imo zu einem schlechten menschen.
 
deine erinnerung in ehren, aber sie truegt dich und die akzeptanz der gewaltanwendung in rahmen der kindererziehung macht dich imo zu einem schlechten menschen.

alles klar ;)

ich bin ein schlechter mensch

aber urteile niemals über einen menschen den du nicht kennst, ist zumindest meine devise

schönen abend noch
 
in den 80er und 90er die ich erlebt habe wurden kinder noch geschlagen und es war normal, frauen hatten defakto keine rechte und das war normal.
Ich habe 1979 zu arbeiten angefangen. In einem Männerberuf. Ja, es war schwer, ist es heute auch noch. Oder glaubt wirklich jemand, dass Kunden nicht komisch schauen, wenn der Automechaniker weiblich ist?
Aber wir hatten Ziele, haben dafür gekämpft. Ich kann mich noch erinnern, wie wir beschimpft wurden, als wir "Oben-ohne" auf der Donauinsel baden waren.

Natürlich ist es ein Zeichen der Ohnmacht, wenn man ein Kind schlägt. Aber jeder, der Kinder hat oder auch beruflich mit Kindern zu tun hat, weiß wie sehr einen diese kleinen Rabauken einen manchmal in den Wahnsinn treiben können. Wenn da dann auch noch eigene Verstimmungen und Belastungen dazu kommen....
Meiner Meinung nach ist ein Klaps auf den Po noch keine Kindesmisshandlung. Da kann man mit Grenzenlosigkeit, Lieblosigkeit oder Ignoranz wesentlich mehr Schaden anrichten.

Aber mir ist die Zeit der 80er und 90er wohl auch deshalb in so positiver Erinnerung, da es meine jungen Jahre waren.
 
Schönen guten Morgen:) dann gleich mal ins Home Office starten ....was kochen...Auto waschen....zum Dellendrücker....zur Firmenfeier....heute geht was...
 
Zurück
Oben