Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Bei uns hat es heute auch den ganzen Tag geregnet. Und nicht wenig. Aber noch geht's glaub ich in Oberösterreich.

Gestern hab ich mich so viel informiert das mir heute noch der Kopf schwirrt

Bei uns hat es heute auch den ganzen Tag geregnet. Und nicht wenig. Aber noch geht's glaub ich in Oberösterreich.

Gestern hab ich mich so viel informiert das mir heute noch der Kopf schwirrt
Täusch dich nur nicht. Kennst die Eisenbahnbrücke 3km ungefähr von dir ? Das Wasser war weit über dem Ufer dort

Täusch dich nur nicht. Kennst die Eisenbahnbrücke 3km ungefähr von dir ? Das Wasser war weit über dem Ufer dort
Traunsee ist gestern auch über die Ufer getreten, ebenso die Ager bei Lambach und der Wasserstand der Traun lag gestern bei 5,10 m mit 3,40 m über dem Normalststand von 1,70 m
Trotzdem sind wir im Vergleich zu NÖ bisher mit einem blauen Auge davongekommen.
Ich empfinde großes Mitgefühl mit allen Betroffenen und drücke die Daumen!

Erste Mal im Leben den Zivilschutz Alarm gehört :X3: :X3: :X3: 3min. durchgehend.

Gänsehaut, 10km von mir Rust wird komplett evakuiert, alle müssen weg.
5-6 Std. wird eine Wasser Welle erwartet.
...sind eh tw. schon bis zum 1.Stock im Wasser und jetzt weg, weg, weg.....
Hubschrauber fliegen wie deppert, 5km Langenlebarn Fliegerhorst, FF Tulln Bigpack holen und ab die Post....

3 Minuten ist "nur" die Warnung - eine Minute auf und abschwellend ist der Alarm. Hatten wir am Sonntag...

Traunsee ist gestern auch über die Ufer getreten, ebenso die Ager bei Lambach und der Wasserstand der Traun lag gestern bei 5,10 m mit 3,40 m über dem Normalststand von 1,70 m
Trotzdem sind wir im Vergleich zu NÖ bisher mit einem blauen Auge davongekommen.
Ich empfinde großes Mitgefühl mit allen Betroffenen und drücke die Daumen!
Ich meinte ja im Gegensatz zu nö. Dort ist es ganz schlimm.

Und jetzt wird es nochmal zu bangen was die schneeschmelze betrifft

Also ich war heute den ganzen Tag im Einsatz, tw. nicht schön zum Anschauen, was den Leuten noch alles bevor steht mit dem Ausräumen, Saubermachen, Entsorgen etc :(

I glaub i werf die Mischmaschin boid au :vorsichtig:

Aber echt Leute, die Sirene drei Minuten lang, fährt in alle Knochen, voll komisch und sehr beängstigt. I bin ka Schwochstö aber da bekomme ich auch ein komisches Gefühl.
Es ist doch die höchste Warnstufe für Bevölkerung und Leben.

I glaub i werf die Mischmaschin boid au :vorsichtig:

Aber echt Leute, die Sirene drei Minuten lang, fährt in alle Knochen, voll komisch und sehr beängstigt. I bin ka Schwochstö aber da bekomme ich auch ein komisches Gefühl.
Es ist doch die höchste Warnstufe für Bevölkerung und Leben.
Ich war mal am Abend vorm Stephansdom wie die Pummerin geläutet hat. Das war für mich irgendwie unheimlich. Den Klang hab ich mit Gefahr und Bedrohung verbunden.

Zurück
Oben