Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Alle FF'ler nicht aber bei uns einige.
Nicht von mir, sondern Werkstattenleiter is a FF'ler
Ich bin aus der Autobranche 🤷‍♂️
Solche Netzfreischalter sind heute nicht mehr vorgeschrieben. Es ist nur mehr ein Überspannungsableiter pflicht, wenn die Pv Kabeln ins Haus geführt werden. Wegen Blitzschlag usw.

Von der Feuerwehrseite betrachtet gibt es Mindestabstände und welche Löschmethode angewendet wird (Sprüh ,Vollstrahl). Wenn das eingehalten wird, dann darf eine PV Anlage gelöscht werden.

Aber ich will gar nicht tiefer in die Materie gehen, sonst wirds zu kompliziert;)

...und der Energieberater hat mir voriges Jahr, von einer PV Anlage abgeraten, wohlbemerkt NÖ Energieberater ☝️
Musste hin, weil Gas raus, Wärmepumpe Rein, Genehmigung brauchte und fragte ob es sinnvoll sei -> PV
Die raten deshalb ab, weil du für das einspeisen fast nix mehr bekommst und die Netzversorger nicht mehr wollen dass du einspeist, da ihre Netze an der Grenze sind.

Nur eine PV mit großer Batterie bringt derzeit was, um den Eigenverbrauch stark zu erhöhen.

...und die Netzversorger nicht mehr wollen dass du einspeist, da ihre Netze an der Grenze sind.
...und der Netzversorger deine PV Anlage sogar drosseln oder abdrehen kann.
Aber wiederum, grüner Strom :rofl:
Wir verkaufen/kaufen PV Anlagen aber kommen dann drauf, ups die Stromleitung zu schwach uiiiiiiihhhhh, wie bei den E-Autos ups, zuwenig Ladestation, Batterien sind ja aus Blumen, Hanf und Schnürl gemacht.

Genug, jetzt gehts ums HELFEN ☝️
Meine Söhne sind dabei (aber als Versorger, Würstel Griller, die zwa IT'lers :rofl:des werden KI Würstel die reden können :haha:)

...und der Netzversorger deine PV Anlage sogar drosseln oder abdrehen kann.
Aber wiederum, grüner Strom :rofl:
Wir verkaufen/kaufen PV Anlagen aber kommen dann drauf, ups die Stromleitung zu schwach uiiiiiiihhhhh, wie bei den E-Autos ups, zuwenig Ladestation, Batterien sind ja aus Blumen, Hanf und Schnürl gemacht.
Europa hat sich leider einfach zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und zu wenig in die Weiterentwicklung gesteckt.

Jetzt bekommen wir die Rechnung präsentiert, Brücken stürzen vo selber ein, zu wenig Stromleitungen, usw. Industrie muss gedrosselt werden, weil ma zu wenig Strom haben wenn die Sonne ned scheint.

Mit uns gehts bergab :X3:

Feierabend 🥳
Transporter ✔️
Helfer für Kärnten schaut auch gut aus 😎

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben