Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Kunde, Garage voll mit Wasser, Auto bis über Dach stehend, holen, abschleppen.
Okay, unsere Burschen hin (Kunden nummeriert und Anruf mäßig geordnet).
Polizei Haus gesperrt !!!
Grund: PV Anlage, Wasser muss von alleine abtrocknen. Keine Person darf in die Nähe, auch die Besitzer Hausverbot.
Der Kunde kann sein Auto heraus stemmen wenn alles trocken ist.
Wir bauen einen Schei..und es ist ein Schei...
PV Anlagen=Nullsummenspiel und jetzt Eintrittsverbot zum Haus, perfekt

Kunde, Garage voll mit Wasser, Auto bis über Dach stehend, holen, abschleppen.
Okay, unsere Burschen hin (Kunden nummeriert und Anruf mäßig geordnet).
Polizei Haus gesperrt !!!
Grund: PV Anlage, Wasser muss von alleine abtrocknen. Keine Person darf in die Nähe, auch die Besitzer Hausverbot.
Der Kunde kann sein Auto heraus stemmen wenn alles trocken ist.
Wir bauen einen Schei..und es ist ein Schei...
PV Anlagen=Nullsummenspiel und jetzt Eintrittsverbot zum Haus, perfekt
... wer denkt denn an so etwas im Voraus? Ja, produziert jede Menge Gleichstrom (wenn die Sonne scheint).... und wenn eine Speichereinheit in der Anlage eingebaut ist...
Ich bin ja kein Installateur oder Elektriker - aber so ein wenig kühlende Vorstellung gewinne ich....
Ich glaube, ich überlege das mit der PV nochmals... oder zumindest nicht in den Keller damit... :unsure:

Leute, da ist Leid und Trauer in ganz Tullnerfeld 🥺 🥺 🥺
noch dazu kommen drei Brände St.Andrä/W., Muckendorf, Zeiselmauer...die FF fährt bald in alle Richtungen

... wer denkt denn an so etwas im Voraus? Ja, produziert jede Menge Gleichstrom (wenn die Sonne scheint).... und wenn eine Speichereinheit in der Anlage eingebaut ist...
Ich bin ja kein Installateur oder Elektriker - aber so ein wenig kühlende Vorstellung gewinne ich....
Ich glaube, ich überlege das mit der PV nochmals... oder zumindest nicht in den Keller damit... :unsure:
Wo gibts den Wechselrichter hin ? Ins WZ ?
...und alle 10-15 J. musst im eh erneuern, 3-5.000,-, oder vlt. Speicher, hmmm kannst gleich eine Bombe reinlegen und warten

Wo gibts den Wechselrichter hin ? Ins WZ ?
...und alle 10-15 J. musst im eh erneuern, 3-5.000,-, oder vlt. Speicher, hmmm kannst gleich eine Bombe reinlegen und warten
:confused::unsure: .. bist nicht der erste, der mir das flüstert...
Ok, der Wechselrichter könnte im Dachgeschoß... das wird demnächts isoliert... und ich bin kein Fan von Speicherakkus... genau deshalb.
Und ja, wir leben in einer hochwassergefährdeten Zone - obwohl sie vor zwei Jahren den Hochwasserschutz modernisiert haben.

Ein Bekannter ist Energieberater - aber er meinte, dass in NÖ keine freie Beraterwahl mehr besteht. Die werden zugeteilt...
...und der Energieberater hat mir voriges Jahr, von einer PV Anlage abgeraten, wohlbemerkt NÖ Energieberater ☝️
Musste hin, weil Gas raus, Wärmepumpe Rein, Genehmigung brauchte und fragte ob es sinnvoll sei -> PV

Zurück
Oben